AUDI R8 1:24 Revell#07398

Antworten
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo Modellbau - Community :-)

Hier zeige ich Euch meine Version des besagten Bausatzes von Revell mit der Nummer 07398. Es ist nicht alles perfekt und auch nicht alles zu 100% umgesetzt worden wie ich mir vorgenommen hatte.
Das Ergebnis möchte ich trotzdem zeigen:

Das Modell hab ich "aus der Box" gebaut. Die Farbe kommt von 123 Lack und wird als "BRIGHT GREEN PEARL" bezeichnet. Irgendwie passt der Name des Farbtons aber auch zum Auto :-p
Bei den Bildern dachte ich auch an eine Hommage an die Filme "Bullitt" (1968) und "Cannonball" (1976).
P1.JPG
P2.JPG
P3.JPG
P3.JPG (37.89 KiB) 1571 mal betrachtet
P4.JPG
P5.JPG
P6.JPG
P8.JPG
P8.JPG (40.79 KiB) 1571 mal betrachtet
So viel zu meiner Version des AUDI R8.

Im Großen und Ganzen ein toller Bausatz mit Potential.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Der sieht richtig Klasse aus und auch sehr interessant fotografiert. Gefällt mir. :respekt: :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schaut gut aus👍🏻
Auch die Aufnahmen ist interessant gemacht.👍🏻Ich finde die ersten Bilder sehr dunkel. Details kann man kaum erkennen.


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Farbe passt :thumbup: Ich wünsche mir mehr Bilder, die im Vordergrund nicht so dunkel sind. Das Modell hat das bestimmt verdient - das was ich sehe, ist ganz ordentlich!
Hattest Du Probleme beim Bau? In letzter Zeit wurde der R8 hier mehrmals gebaut und die Probleme warn von "nö" bis "gleich wird recycled". Wie war deine Erfahrung damit?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielen Dank für Eure positive Kritik :)

@Christian:
Ja, die Beleuchtung ist etwas schwach... Hier noch ein paar Bilder der Vorderansicht, mit mehr Beleuchtung bzw. längerer Belichtung:

B10.JPG


B6.JPG
Am rechten Scheinwerfer (Blick von vorn nach hinten) sieht man halt noch Klebstoff. Der ist mir auch erst auf dem Bild aufgefallen :P

Der Bau verlief ohne größere Probleme. Die Frontscheibe werde ich beim nächsten Modell aber erst nach der Lackierung einsetzen. Die Spaltmaße der Heckklappe waren etwas zu groß. Da musste ich dann doch mit Spachtelmasse nachbessern. Die Karosse lies sich auch nicht so einfach aufsetzen, da brauchte ich erst ein weile bis ich herausfand wie das gehen soll. Das waren dann auch alle Sachen die Improvisation brauchten.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:thumbup: :respekt: :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schon schick. Hört sich so an, als ob der R8 als Coupe eine Herausforderung darstellt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 06:09 Schon schick. Hört sich so an, als ob der R8 als Coupe eine Herausforderung darstellt.
Ja, das Einfädeln der Bodengruppe in die Karosserie macht keinen Spaß...
Das habe ich ja in meinem Bericht erwähnt, Auspuffrohre in der Heckschürze einfädeln, den Motor halbwegs in den Motorraum zwingen, Karosserie "aufbiegen", damit die Radhäuser Platz bekommen, danach die Bodengruppe in den Vorderbau einschwenken. Das alles gleichzeitig, vorsichtig und mit vier Händen🤪

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Vielen Dank für Eure positives Feedback :thumbup:

Eine Sache fällt mir noch ein, die Ansätze für die hinteren Bremsscheiben sind ja vorgeformt. Vorne passte alles aber bei den hinteren musste ich den Halbkreis aufbohren, um die Bremssattel links und rechtes auf die richtige Position zu bringen.

Hier noch ein paar Bilder:
B5.JPG
B7.JPG
B8.JPG
Soviel zu "Vorsprung durch Fans!" - Bum Buum Bum Bummm - ;)

Und dann geht´s auch zur nächsten Box. ;) Mal sehen wie das wird.
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Die Farbe ist schick! Das Coupe könnte ich mir auch mal zulegen und bauen.

Zum zusammen fummeln mit vier Händen...Ich habe bei meinem Roadster die Endrohre weg gelassen und am Ende eingeklebt. Da ich gerne Räder am Ende verbaue, habe ich auch die "nötige Tiefe und einen ordentlichen Stand der Schlappen im Radhaus.
Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke!
Die Räder hatte ich während des Zusammenbaus immer mal angesetzt um sie entsprechend anzupassen. Ohne Nachbesserungen kommt man da halt nicht hin.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“