Letztes Jahr fertig gestellt, sollte der langsam mal in die Galerie rollen.
Bei diesem Bausatz handelt es sich um die vorlackierte Variante mit ein paar weniger Teilen als der vollwertigeren Bausatz mit der Nummer #07187
Den selben Bausatz habe ich für den Umbau zum Facelift hier schon benutzt. Bis auf die Farbe. Der hauptsächliche Unterschied bei dem zum vollwertigen Bausatz ist:
- er ist vorlackiert in orange oder purple
- er geht komplett zu stecken
- die Stoßstangen und Heckspoiler mit der Karosserie eine Einheit bilden - das begrüße ich (bis auf den Heckspoiler) sehr.
- die Scheiben sind in einem Teil und nicht als Einzelscheiben gegossen. Das bedingt weiter, dass bei diesem Bausatz die Scheiben von innen eingebaut werden und nicht wie beim vollwertigeren Bausatz von außen.
- die Konstruktion der Frontscheinwerfer sind auch anders - keine Einzelnen Streuscheiben / Chormteile
- der Unterboden hat nicht so viele Einzelteile
- der Motor ist einfacher konstruiert
- Innen ist Mittelkonsole und Rücksitze eine Einheit
- einige Kleinteile sind angegossen
Jedenfalls sind die Motor- und Chassisteile untereinander austauschbar. Wenn das alles zusammen gebaut ist, erkennt man die beiden Bausätze lediglich an den Seitenscheiben und wenn man genau hinschaut an den Scheinwerfern.
Ich habe den Bausatz aus der Box heraus gebaut. Einzig mit ein paar farblichen Akzenten am Unterboden, Motor nebst Motorraum, Beleuchtung, den schwarz abgesetzten Frontspoiler / Schwellern / Heckabschluss (alles, was an der Karosserie schwarz ist eben ) und SRT in den Felgen habe ich nachgeholfen.
Es wurde nichts an der Karosserie verschliffen oder so. Für das, dass der Bausatz als Steckbausatz konzipiert ist, ist das Ergebnis mehr als befriedigend. Ich kann den vorbehaltlos empfehlen. Er macht Spaß und sieht ordentlich aus. Wie auch die Corvette C7, Mustang oder Camaro ZL1.
Genug gesabbelt: die Bilder
Ein Blick nach innen
Der schlichte Unterboden
Der Motorraum
2013 Dodge Challenger SRT8 1/25 Revell #85-4308
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