VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute...

Man muss auch mal über den Tellerrand gucken, dachte ich mir und so habe ich mich mal an einem PKW versucht.
Es wurde der 1968iger Käfer von Revell in 1/24.

Natürlich ist eine Menge Luft nach oben ...
aber für einen ersten Versuch bin ich ganz Zufrieden ... Guckst du Fotos vom Herbie ...:
comp_20210205_070306 (2).jpg
comp_20210205_070306 (2).jpg (69.92 KiB) 2607 mal betrachtet

comp_20210205_070359.jpg
comp_20210205_070359.jpg (71.26 KiB) 2607 mal betrachtet

comp_20210205_070442.jpg
comp_20210205_070442.jpg (70.67 KiB) 2607 mal betrachtet

comp_20210205_070510.jpg
comp_20210205_070510.jpg (69.39 KiB) 2607 mal betrachtet

comp_20210205_070531.jpg
comp_20210205_070531.jpg (71.17 KiB) 2607 mal betrachtet

comp_20210205_070546.jpg
comp_20210205_070546.jpg (71.48 KiB) 2607 mal betrachtet

comp_20210205_070602.jpg
comp_20210205_070602.jpg (70.65 KiB) 2607 mal betrachtet
Vielleicht gefällt euch ja der Käfer ... trotz diverser Fehler ... (welche, dürft ihr selber finden ).

Ein weiteres KFZ ich auch schon in Mache ... dazu werde ich aber einen Baubericht verfassen.

Und ... natürlich geht es auch weiter mit Segelschiffe.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sieht doch richtig Klasse aus :respekt: :respekt: , aber waren die denn so buckelich hinten? Ich habe die gerader in Erinnerung, oder wirkt das nur so? Ist ja schon ein paar Tage her wo die auf der Strasse zu sehen waren. Aber nichtsdestotrotz sehr schön gebaut. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4629
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dirk,
sauber gebaut :thumbup:
Dein Käfer gefällt mir richtig gut.
Ein schönes Modell.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

👍 Gelungen 👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Sehr schön. :respekt:

Mein erster war auch ein Käfer. Ich hatte einen 1303 in Milkafarbe.
LG,
Peter
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Mein erstes Auto war ein 1302 in Enzianblau.
Eine tolle Farbe, die nicht ausblich.

Schicker Herby :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Da erinnere ich mich an ein paar sonntägliche Passfahrten mit dem Käfer,
zu denen ich in den Fünfzigern von den Eltern meines Freundes eingeladen wurde.

Dirk, dein vornehmer Käfer - mit Weisswandreifen notabene :arrow: eine nostalgische Augenweide :!: :thumbup:

Aus der Oldtimergarage
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Sauber! :thumbup:
:clap: :clap: :clap:

LG
Christian
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Dirk,

Dein Käfer ist einfach makellos schön, ein Glücksfall für die Vitrine! :clap:

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Die Lackierung ist gelungen. Sieht aus, als hättest du dich mit deiner Spritzpistole schon angefreundet.
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Da schließe ich mich an! Schöne Lackierung, saubere Arbeit :respekt: (Den hatte ich vor vielen Jahren auch mal gebaut und erinnere mich an einige Bauabschnitte die etwas mehr Geschick brauchen :D )
pronto
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 18:03

Servus,

ich baue gerade den gleichen Käfer und mache mir schon eine Weile Gedanken, wie ich die Decals auf die Reifen bekomme. Gibt es da was, mit dem man die einfach rüber gerutscht bekommt? Softener und das ganze Prozedere ist klar aber ich habe noch nie so große Decals aufgetragen, die auch noch innen hohl sind. Meine Befürchtung ist, dass sich das als Ellipse vom Träger runter zieht...

Danke Thomas
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.....

Vielen Dank für euer Lob. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hey Thomas.......
Das mit den Decals ist gar nicht so schwierig. Wichtig finde ich, das du erst eine Seite fertig machst (vorne und hinten) und erst wenn richtig trocken die andere Seite. Ansonsten kann es dir passieren (wie mir bei meinem Opel GT) das die Decals irgendwo an deiner Hand kleben und nicht am Reifen.
Vorgegangen bin ich so (nach Tipps hier aus dem Forum)....: Die Reifen mit Decal Soft befeuchten, dann das Decals platzieren. Wieder mit Decal Soft behandeln und das Decal fein justieren. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig kontrollieren ob es da sitzt wo es sitzen sollte. Wenn trocken noch mal mit Decal Soft drüber...... Fertig.
Ich weis nicht ob die Kollegen noch mal mit .......ääääh..... Irgendwas fixieren auf Reifen, ich habe das nicht gemacht.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß, Dirk. :thumbup:
pronto
Beiträge: 26
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 18:03

Diwo58 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:53 Ich weis nicht ob die Kollegen noch mal mit .......ääääh..... Irgendwas fixieren auf Reifen, ich habe das nicht gemacht.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Stimmt, das mit dem Schutzlack ist auch noch eine Sache :shock:

Danke Thomas
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn Du eine Airbrushpistole und ein Kreisschablone in deinem besitz hast, nutze das. Emailfarbe von Revell hält problemlos und trocknet auf dem Gummi sehr schnell. Bei meinen Corvette habe ich das lackiert.
Eine weitere Lösung ist entweder ein weißer Gelstift oder ein handelsüblicher "Reifenbeschriftungsstift". Dazu muss an der Reifenflanke am Besten ein Wulst sein (die Amis haben das mit Masse in ihren Bausätzen), an dem man entlang malen kann.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“