Ferrari 365 GTB/4 "Daytona", Fujimi 1/24 (EM 24)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ist er nicht schön?

Ferrari_365_01.jpg
Ferrari_365_01.jpg (111.1 KiB) 2436 mal betrachtet
Das war ein ganz hervorragender Bausatz: passgenau, detailliert und mit einer Menge Teile. Sogar mit gut ausgestattetem Werkzeugkoffer, den ich aber nicht bestückt habe. Es gab zwei Rädersätze: einmal die Leichtmetallfelgen, die ich verwendet habe, und dann die Speichenräder mit drei Felgenkränzen, deren Speichen so fein sind, dass sie aus Draht sein könnten. Ich will sie für den Jaguar Mk II von Tamiya verwenden, wo sie nicht so gut getroffen sind.

Ferrari_365_02.jpg
Ferrari_365_02.jpg (115.09 KiB) 2436 mal betrachtet
Lediglich die Frontschürze unter dem Motor hat nicht so recht gepasst. Ich musste an der geraden hinteren Kante etwas Material wegschleifen, damit sie vor dem Querträger aufliegt. Und dann noch die untere Kante der Radkästen anschrägen, damit sie seitlichen Anschluss an die Karosserie hat.

Ferrari_365_03.jpg
Ferrari_365_03.jpg (118.97 KiB) 2436 mal betrachtet
Die Scheinwerfer können hochgeklappt werden. Ich will es aber nicht darauf ankommen lassen, weil die Passung doch recht knapp ist.

Ferrari_365_04.jpg
Ferrari_365_04.jpg (108.94 KiB) 2436 mal betrachtet
Mit der Bemalung hat es nicht so gut geklappt. Ich musste viel nachbessern, z.B., wo Farbe abgeplatzt war.

Ferrari_365_05.jpg
Ferrari_365_05.jpg (108.75 KiB) 2436 mal betrachtet
Gegen Ende des Baus hat das Teppichmonster zugeschlagen. Der Kühlergrill, wahrlich kein kleines Teil und mit der Verchromung nicht gerade unsichtbar, fiel auf den Boden und war verschwunden. Ich habe mehrere Tage gesucht und geräumt und musste dann doch auf den Kühlergrill vom Spider zurückgreifen, den ich noch ungebaut im Keller hatte. Vielleicht taucht der andere ja doch noch überraschend auf und ich kann den Bausatz wieder komplettieren.

Ferrari_365_06.jpg
Ferrari_365_06.jpg (116.95 KiB) 2436 mal betrachtet
Der Daytona gehörte auch zu meinen ruhenden Baustellen. Wenn man das Ergebnis ansieht, muss man sich doch mal fragen, warum man irgendwann die Lust daran verloren und stattdessen mit einem anderen Modell angefangen hat.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

paul-muc hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 10:35 Ist er nicht schön?
Ist er :D Ich finde die Auspuffanlage schon beeindruckend.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Paul,
ein sehr schönes Modell, von einem sehr schönem Auto :thumbup:
Sauber gebaut und lackiert :respekt:
Gefällt mir ausgesprochen gut :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Modell geworden :thumbup:

Man erkennt mit bloßem Auge, dass der an vielen Stellen anders als mein Modell ist. Schon die Lackierung um den Motor herum ist im Plan anders angegeben.

Ich bin mit meinem Ferrari auch auf Kriegsfuß...
Immer einmal "fällt" er mir in die Hände und dann wird irgendwas kleines gemacht.

Bin gespannt, wann ich meinen grünen endlich fertig habe zum Zeigen. Der dem hier weit hinterher steht :thumbup:

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
isogrifo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:50

Hallo Paul,
hast eine Nachricht von mir wegen des Daytona-Grills.
Gruß, Andi
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 311
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Ein sehr schönes Modell, saubere Arbeit! Auch die Darstellung mit dem Hintergrund (Rolltor, Betonboden) erinnert direkt an eine Rennstrecke, wo der Daytona auch gut hinpasst. :respekt:
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sauber :respekt: :respekt: :clap: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehr schick.
Da möchte man einsteigen und losfahren
Jogie
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Super!
Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Gefunden!
Der Kühlergrill war anscheinend auf den Boden gefallen (Laminat) und von dort hinter eine Fußleiste gesprungen, die an der Stelle wegen einer leichten Wölbung der Wand nicht ganz anlag. Ich hatte die Fußleiste jetzt versehentlich losgetreten, die Gelegenheit genutzt und genauer nachgeschaut (man kann ja nie wissen!) und siehe da, da lag er, eingeklemmt zwischen Laminat und Wand. Wir haben uns beide über das Wiedersehen gefreut.
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

happy end!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“