2010 Chevrolet Corvette ZR1 1/25 Revell #07189

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Gekauft als Bastelbude (aus Groß Britannien) um für meine blaue ZR1 die Heckscheibe endlich zu bekommen, baute ich die Möhre doch auf. Warum eigentlich? Tja. Ich suchte ein Lackieropfer, um das originale torch red (Spraydose) für eine Corvette C7 zu testen um es mit der vordekorierten C7 von Revell zu vergleichen. Die Lackierung kam dann so gut raus, dass ich mich entschloss, die C6 ZR1 zu bauen.
Ich setzte ein paar Teile schwarz ab und haute 2K-Klarlack darüber. An diesem Punkt entschied ich mich auch, dass wenn ich schon die stärksten Corvette jeder Generation baue, diese torch red werden würden. Die C6 Z06 folgte daraufhin ebenfalls in torch red.
Die Bastelbude war leider nicht vollständig. Der Radsatz fehlte wie die Decals komplett. Aus der Grabbelbox zimmerte ich der Corvette Räder des Porsche Panamera drauf und muss sagen: gut ausgefüllte Radkästen. Alles in rot mit schwarz gehalten, mussten die Scheinwerferabdeckungen natürlich auch getönt werden. Finde ich gut.
Die Heckscheibe war wie einiges mehr mit Klebstoff versaut und ich polierte das Ding einfach wieder auf einen ordentlichen Zustand.
Nun gesellt sie sich zu meinem Blue Devil.

Randnotiz: die ZR1 der 6. Generation wurde tatsächlich Blue Devil benannt. Das hat einen geschichtlichen Hintergrund. Wie ich bei meiner C6 Z06 schrieb, wurden die starken Corvette immer ZR1 / ZR-1 benannt. Seit 1996 wurde der Name - warum auch immer - aus dem Programm genommen. Die stärkste Corvette war zu jener Zeit die Z06 (5. Generation). Über 10 Jahre später tauchte sie dann wieder auf: die ZR1. Und das war ein "dummer Zufall". Tatsächlich war sie nie geplant. Jedoch war Corvette (sie ist schon länger eine eigenständige Marke des GM Konzerns) seinerzeit ein wenig unter Druck geraten, da Chevrolet, Ford oder auch Dodge die modernen Muscle Cars wieder aufleben ließ. Corvette konnte nichts entgegen halten. Wirklich nicht? Doch. Dann kam der Chefentwickler kleinlaut um die Ecke und meinte: "Wir haben da was..... inoffizielles...". Es war tatsächlich so, dass ein kleines Team eine C6 aus der Produktion nahm und mit einem fetten Kompressor versah und neben ein paar Änderungen an der Karosserie hinter verschlossenen Türen, ohne, dass der Vorstand was davon wusste, "entwickelte"! Zu dem Zeitpunkt, als der Chefentwickler die "Hosen runter ließ", was die ZR1 ziemlich serienreif. Der Vorstand akzeptierte das und fortan war nicht nur wieder der Name ZR1 auf den Straßen, nein, auch die stärkste Corvette aller Zeiten rollte vom Band. Fett. Die original Blue Devil fiel leider mit 7 anderen Corvette 2014 in das sinkhole unterhalb des National Corvette Museum. Ich war damals sehr traurig. Die Blue Devil ist mittlerweile aber wieder aufgebaut..


Nun endlich Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Seite an Seite mit der Blue Devil, die noch immer keine neue Heckscheibe hat :lol: :oops:
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die blaue ZR1 ist inzwischen auch schick fotografiert worden und ich möchte sie nachreichen.
Die Heckscheibe war bei meinem Bausatz verbogen. Dummerweise ist sie beim Zurechbiegen in der Mitte gebrochen. Hier habe ich auch festgestellt, dass die Heckscheibe des Coupe nicht passt. Die rote ZR1 (oben) kaufte ich als Bastelbude zur Ersatzteilgewinnung. Hat ja super geklappt, wie man sieht :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“