2001 Chevrolet Corvette Z06 1/25 Revell #85-2588

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das ich die Corvette mag, zeichnet sich wohl durch mein Projekt "Silberne Corvette Collection" ab. Aber das war ja nicht immer so. Ich fand die schon immer irgendwie cool, aber beschäftigt hatte ich mich nie mit ihr. Anders heute.

Ein wirklich tolles Modell. Schon das "normale" Coupe ist toll. Anstatt der großen kuppelartigen Glasheckklappe sieht dieses Modell schon eher wie ein Roadster aus mit montiertem Hardtop. Ich finde die Z06 durch das geänderte Heck schon sexy. Die Z06 bildet das Toppmodell der 5. Generation. In dieser Generation gab es keine ZR1 sondern die Z06. Die Z06 hat dieses Heck und in der "leistungsärmeren" Variante wird vom HTC - HardTopCoupe geschrieben. Allerdings ein paar kleine Änderungen an der Karosserie .

Das Z bei allen Corvette steht übrigens für den Vater der Corvette, Zora Arkus-Duntov, der die Corvette zum Erfolg machte. Bei der aktuellen C8 taucht der Name wieder im Programm auf. Ein wenig Geschichte.

Angefangen hatte ich die bereits 09/2019. Legte sie allerdings für andere Modelle auf die Seite. Bei dem Parallelbau mit der C5 von AMT, konnte ich schön die Unterschiede betrachten und die sind schon sehr deutlich. Nicht nur von der Konstruktion (oder der einteiligen Karosserie bei Revell) sondern von den Details an der Karosserie. Richtig gut: die originalgetreue Nachbildung der Haubenscharniere. Das hat Revell (Monogram) richtig gut gemacht.
Bei meinem Modell waren die Decals kaputt. Sie rissen und zerbröselten. Vor allem ärgerlich bei den Logos. Die konnte ich so gut es ging aufbringen.

Ich habe mich bei dieser Corvette für den originalen Farbton torch red von GM entschieden. Versiegelt mit 2K-Klarlack. Für mich habe ich entschlossen, dass die stärksten Corvette nun torch red sein sollen. So wird bald eine C6 ZR-1 ebenfalls rot in die Galerie rollen.


Das Modell basiert auf diesem Bausatz:
1319z.jpg
Die Bilder:
1319_51.jpg
1319_52.jpg
1319_63.jpg
1319_53.jpg
1319_54.jpg
1319_64.jpg
1319_56.jpg
1319_57.jpg
1319_61.jpg
1319_62.jpg
1319_58.jpg
1319_59.jpg
1319_60.jpg
Aus dem Bau die Bilder der Innenausstattung:
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Holla!
An eine rote Corvette kann ich mich garnicht erinnern? Gefällt mir!
Du weißt, dass ich gerne die Fahrwerkshöhe "korrigiere" ;) - das würde ich hier auch machen .
Viele Grüße,
Dominik
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das weiß ich. Auf dem Karton ist sie auch nicht die Tiefste irgendwie. Mir kommen eher die Reifen zu niedrig vor. Die Radkästen würden wahrscheinlich größere Räder vertragen.

Vielleicht baue ich die nochmal silber.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“