2001 Chevrolet Corvette Z06 1/25 Revell #85-2588

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4022
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Das ich die Corvette mag, zeichnet sich wohl durch mein Projekt "Silberne Corvette Collection" ab. Aber das war ja nicht immer so. Ich fand die schon immer irgendwie cool, aber beschäftigt hatte ich mich nie mit ihr. Anders heute.

Ein wirklich tolles Modell. Schon das "normale" Coupe ist toll. Anstatt der großen kuppelartigen Glasheckklappe sieht dieses Modell schon eher wie ein Roadster aus mit montiertem Hardtop. Ich finde die Z06 durch das geänderte Heck schon sexy. Die Z06 bildet das Toppmodell der 5. Generation. In dieser Generation gab es keine ZR1 sondern die Z06 und auch nur die Z06 hat dieses Heck. Das Z steht übrigens für den Vater der Corvette, Zora Arkus-Duntov, der die Corvette zum Erfolg machte. Bei der aktuellen C8 taucht der Name wieder im Programm auf. Ein wenig Geschichte.

Angefangen hatte ich die bereits 09/2019. Legte sie allerdings für andere Modelle auf die Seite. Bei dem Parallelbau mit der C5 von AMT, konnte ich schön die Unterschiede betrachten und die sind schon sehr deutlich. Nicht nur von der Konstruktion (oder der einteiligen Karosserie bei Revell) sondern von den Details an der Karosserie. Richtig gut: die originalgetreue Nachbildung der Haubenscharniere. Das hat Revell (Monogram) richtig gut gemacht.
Bei meinem Modell waren die Decals kaputt. Sie rissen und zerbröselten. Vor allem ärgerlich bei den Logos. Die konnte ich so gut es ging aufbringen.

Ich habe mich bei dieser Corvette für den originalen Farbton torch red von GM entschieden. Versiegelt mit 2K-Klarlack. Für mich habe ich entschlossen, dass die stärksten Corvette nun torch red sein sollen. So wird bald eine C6 ZR-1 ebenfalls rot in die Galerie rollen.


Das Modell basiert auf diesem Bausatz:
Bild

Die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aus dem Bau die Bilder der Innenausstattung:
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 665
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Leider kann ich deine Fotos nicht sehen, ausgenommen die beiden letzten von Scalemates.

Gruss: Wilfred

Ich hoffe sehr, es hat nichts mit meinem Sehvermögen zu tun ;)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das liegt wohl an dem Speicherplatz Kaefergarage, dass der Link nicht geöffnet wird.
Zuletzt geändert von paul-muc am Mo 28. Dez 2020, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4022
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Das ist schade. Es liegt am Sicherheitszertifikat. Ich versuche es zu erneuern.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“