55 Chevy Indy Pace Car Revell 1/24

Antworten
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!

Zum Geburtstag hatte ich von meinem Enkel diesen Chevy geschenkt bekommen.
Es handelt sich hier wohl um einen alten Monogram-Bausatz aus dem letzten Jahrtausend.
Die Qualität war ganz gut. Keine größeren Schwierigkeiten, alles passte ganz gut zusammen.
Kaum Auswerfermarken, Sinkstellen oder ähnliches.
Also bei weitem besser als der Renault von Italeri!
Auch ein wenig besser als der Käfer von Revell.
So machte der Bau richtig Spaß! :)
Auch möchte hier mal ein großes Lob an den Revell-Service aussprechen!
Ich hatte die beiden roten Rücklichter irgendwie verbummelt... Bild
Meine Anfrage beim Service wurde anderen Tag beantwortet mit folgendem Wortlaut: "wir schicken Ihnen kostenlosen Ersatz an die vorhandene Anschrift."
Top, würde ich sagen! :thumbup:
Hier nun mal ein paar Bilder vom Modell...
1.JPG
1.JPG (228.53 KiB) 3178 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (315.71 KiB) 3178 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (312.96 KiB) 3178 mal betrachtet
Dann habe ich noch ein paar Detailaufnahmen gemacht...
Aber das Sonnenlicht ist gnadenlos! Man sieht überall Staub, wo eigentlich garkeiner ist. So schlimm wie auf den Bildern ist es in wirklichkeit überhaupt nicht.
Vielleicht sollte ich auch einfach mal eine schlechtere Kamera verwenden!? ;)
Hier ein paar Details.
D1.JPG
D1.JPG (238.89 KiB) 3178 mal betrachtet
D2.JPG
D2.JPG (270.13 KiB) 3178 mal betrachtet
D3.JPG
D3.JPG (275.58 KiB) 3178 mal betrachtet
D4.JPG
D4.JPG (292.13 KiB) 3178 mal betrachtet
Auch der Motor war sehr detailiert. Den habe ich aber entgegen der Bauanleitung nicht in Knallorange lackiert.
Das tut einem ja in den Augen weh!
Nur die Ventildeckel habe ich Orange gemacht. Für den Schriftzug lagen Decails bei.
Ich wollte aber etwas üben und habe "Chevrolet" lieber mit der Hand lackiert.
Mit dem Ergebniss bin ich soweit zufrieden. Leider sieht man nicht mehr so viel von dem Motor. Die Haube lässt sich zwar öffnen, aber man kommt mit der Kamera einfach nicht überall hin.
Hier nun mal 2 Bilder dazu.
M1.JPG
M1.JPG (313.9 KiB) 3178 mal betrachtet
M2.JPG
M2.JPG (274.33 KiB) 3178 mal betrachtet
Von Unten habe ich dann auch noch einpaar Bilder gemacht...
Die Räder drehen sich, aber eine Lenkung besitz dieser Bausatz nicht.
Schade, so kann man den Wagen nur in stumpfer Geradeaus-Stellung präsentieren.
Doch hier nun Fotos von unten.
U1.JPG
U1.JPG (377.25 KiB) 3178 mal betrachtet
U2.JPG
U2.JPG (298.18 KiB) 3178 mal betrachtet
U3.JPG
U3.JPG (298.18 KiB) 3178 mal betrachtet
Ich habe auch wieder einiges gelernt. Und das war mir ja auch wichtig!
Leider habe ich bei der Frontscheibe nicht gut aufgepasst.
Die habe ich etwas vernuddelt. Bild

So das wars, mehr habe ich nicht zu berichten.
Muss jetzt wieder weiter an den Renault...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Christian,
sehr schön :thumbup:
Ein echter Hingucker.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Ja, Danke Jan!
Schön rot isser ja. ;)

Ach, eins noch...
Was mir aufgefallen war, ist, dass das Weiß von Revell nicht so weiß ist wie zB von Vallejo.
Das Faltdach ist mit Vallejo weiß lackiert.
Das Heck und die Sitze mit Weiß von Revell. (einmal seidenmatt und einmal glänzend)
Man sieht deutlich, dass Vallejo ein reines Weiß ist.

Gruß
Christian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr schönes Modell! Sauber gebaut. Gefällt mir sehr gut :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

@ Brummi, könnte das nicht auch an der Farbe des Untergrundes liegen bzw. an der Deckfähigkeit des jeweiligen Weiß?
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Ganz klar: Nein!
Bei diesem Bausatz waren alle Gießäste weiß. Folglich völlig gleiche Bedingungen für alle Teile.
Außerdem habe ich letztlich versucht ein kleines Loch in der Wand(von einem Dübel) mit Mattweiß von Revell auszubessern.
Da habe ich mich richtig erschrocken, wie weiß die Wand war im Vergleich zu der Farbe von Revell.
Auf den Fotos ist es noch nicht einmal so auffällig. In Natura ist der Unterschied offensichtlicher!
Der Weißton der Revellfarben (Aquacolor) ist allerdings bei allen gleich, egal ob matt, seidenmatt oder glänzend.

Gruß
Christian
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Wobei die beiden unterschiedlichen Weißtöne bei Deinem Modell ja eigentlich gut passen.
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Ja, Genau!
Dachte ich mir ja auch.
Habe das auch extra so gemacht.
Ist auch eher unwahrscheinlich, dass die Bezüge, das Heck und das Dach ganz exakt den gleichen Ton haben.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden, was mich geärgert hat warum Revell die vordere n Zierstreifen nicht in Chrom beiliegen hat.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Stimmt!
Die vorderen Zierleisten sollten eigentlich Chrom sein.
Habe ich irgendwie vergessen. Bild
Ist meinem Enkel(4) Gott sei dank garnicht aufgefallen. ;)
Ja, Eigentlich aber blöd, dass diese nicht als Chromteile dabei waren.
Aber die jetzt noch Chrom machen?
Muss ich erstmal drüber schlafen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Nordseefan
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:50

Hallo Christian,

kannst Du die Zierleisten nicht nachträglich mit der selbstklebende Bare-Metal Folie (gibt`s in Chrome / Schwarz usw.) verchromen?

Grüße
Stefan
Was dich nicht glücklich macht kann weg.
Benutzeravatar
Nordseefan
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:50

Hallo Christian,

wenn Du auf Yo. Tu.. "How To: Apply Bare Metal Foil" kommst Du auf den Scalemodeling Kanal.

Hier wird der Umgang (auf Englisch) mit der Folie gezeigt (falls Du die Folie nicht kennst).

Schönen Sonntag
Stefan
Was dich nicht glücklich macht kann weg.
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo Stefan!

Danke dir für den Tipp. Die Folie kannte ich bisher nicht.
Ich hatte schon überlegt mit einem Chromstift das nach zuziehen...
Ich denke aber, dass ich mich jetzt erstmal wieder um den Renault kümmern werde.
Kommt Zeit, Kommt vielleicht auch die Lust das zu machen. ;)

Gruß
Christian
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Sehr schön!
Ich baue derzeit die erste Revell-Ausgabe und bin wieder von dem Bausatz beeindruckt (habe ihn als Jugendlicher schon mal gebaut). Sehr detailliert, passt hervorragend und keine Sinkstellen etc. Der macht richtig Spaß und ich bin froh zu lesen, dass die Qualität auch bei der Wiederauflage gleich geblieben ist.
Ich habe ebenfalls die Weißtöne mit verschiedenen Nuancen, liegt aber eher daran, dass das Polster und Verdeck weiß matt und das Heck weiß ist. Das passt schon.

Mir gefällt Deiner! Sehr schön geworden, tolles rot.
Viele Grüße,
Dominik
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“