1999 Ford Mustang SVT Cobra 1/25 Monogram

Antworten
Naruto
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:52

Hallo zusammen,

so, nun. Mein erstes Modell ist fertig.
Wie in der Vorstellungsrunde schon kurz erwähnt, habe ich mich für den Anfang für einen günstigen Bausatz entschieden. In diesem Fall für den 99er Mustang SN95 von Monogram.

Leider war der Bau dann doch etwas fordernd. Einige Teile (darunter der Unterboden und der Auspuff) hatten sich komplett verzogen und ließen sich selbst mit viel Mühe und Kleber kaum bändigen.
Hinzu kamen dann noch in einem anderen Thread beschriebenen Probleme mit dem Klarlack und dem Tape.

Fertig gebaut habe ich ihn trotzdem. Und prinzipiell ist der Bausatz auch ziemlich gut gemacht. Nur die Chromteile sahen nicht so dolle aus, weswegen ich sie alle entchromt habe... :mrgreen:

Hier isser (ist quasi mein erster und meine erste Airbrush-Erfahrung, also seid gnädig zu mir... ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Wie erstes Modell......
Nicht schlecht :thumbup:
Ein sehr gelungenes Erstlingswerk :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich sehe da jetzt auch keine Fehler.
Schaut sauber gebaut aus, Lackierung ist auch vollkommen ok. Da brauchst glaub ich, nicht viel negative Kritik erwarten ;)
Das einzige das mir aufgefallen ist, aber das kann an den Fotos liegen, die Auspuffrohre scheinen teilweise mit lackiert geworden zu sein, bzw. im blanken Plastik(innen) zu strahlen.
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich finde ihn top!
Schließe mich da Jan an!!!

Was ist das für ein grün?

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Naruto
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:52

Hi Leute und vielen Dank für Eure Rückmeldungen

@Simitian
na gut, der allererste ist es nicht, aber das letzte Modell liegt fast 3 Jahrzehnte zurück... ;)

@Aktvetos
stimmt, denn Auspuff habe ich komplett in "Eisen" lackiert. Das könnte ich noch abdunkeln in der Mitte. Da kommt man ja gut ran. Vielen Dank für den Tipp. Schon wieder was gelernt.

@Revell-Bert
Das Grün habe ich selbst angemischt, "frei Schnauze" mit Tamiya Farben. Ich wollte das mal probieren. Ursprünglich hatte ich das Original Electric Green von Ford im Kopf. Dafür ist die Farbe dann letztlich aber viel zu grün und zu dunkel geworden. ca. 60% Grün, 30% Blau und noch etwas rot, gelb und weiß zum Aufhellen und Abmildern der Sättigung. Anschließend ordentlich Chrome Silver dazu. Et voilá

Bild


Viele Grüße
Naruto
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse Mischung!

Leider gibt's in "meinen" Modellbauladen das Chrom nicht (mehr)...

Ich hab auch so ein paar Versuche damit vor ;)

Weitermachen 👍

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Farbe steht ihm richtig gut. Die gefällt mir sehr. Es gab bei diesem Modell sogar eine "Bullitt"-Edition. Von dem her passt die Farbe nicht besser.

Überhaupt ist es ein gelungener Bau, wenn man von seinen Problemen liest. Er steht auch sauber auf dem Boden. Mir gefällt er. Die Lackierung ist auch gut gelungen!
Ich habe den Bausatz auch im Keller liegen. Es kommt wohl die Zeit, mal meine Bodengruppe anzuschauen, ob die auch erzogen ist.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Sehr schön! Die farbe steht ihm ausgezeichnet :thumbup:
Viele Grüße,
Dominik
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 08:36Ich habe den Bausatz auch im Keller liegen. Es kommt wohl die Zeit, mal meine Bodengruppe anzuschauen, ob die auch erzogen ist.
Heute habe ich tatsächlich rein geschaut. Ich habe keinen Verzug gesehen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

...letztens sah ich den Bausatz zum Kaufen und überlege nun...Deiner mit der Farbe sieht super aus :clap: .Gefällt mir sehr gut! Vielfach besser als "langweiliges" rot.
Viele Grüße,
Dominik
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“