VW Käfer Revell 1/24

Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!
Ich habe soeben mein erstes Auto fertig gestellt!
Er ist nicht ganz nach Anleitung, sondern eher so, wie mein Vater früher mal einen hatte.
Habe versucht anhand von Fotos den eben so, oder soweit möglich, nachzubauen.
Hier ist das Ergebniss:
_1150816.JPG
_1150816.JPG (357.21 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150808.JPG
_1150808.JPG (242.82 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150809.JPG
_1150809.JPG (252.29 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150810.JPG
_1150810.JPG (238.84 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150811.JPG
_1150811.JPG (238.5 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150812.JPG
_1150812.JPG (261.52 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150813.JPG
_1150813.JPG (261.71 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150814.JPG
_1150814.JPG (250.08 KiB) 3304 mal betrachtet
_1150815.JPG
_1150815.JPG (261.43 KiB) 3304 mal betrachtet
Im Groben und Ganzen bin ich ganz zufrieden.
Natürlich sehe ich hier und da noch Verbesserungspotenzial, aber für mein erstes Auto...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4630
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Wow sehr sehr schön :respekt:
Sauber gebaut und besonders gut lackiert :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut dein Käfer.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön :clap: :clap: :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

gefällt mir sehr gut ,klasse gebaut :respekt:
Grüße aus NRW :)
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gefällt mir auch!!!

...und da hattest du Zweifel... ;) Gut geworden.

Was mich bei dem Bausatz stört(e) ist das (für mich) zu dicke VW-Emblem auf dem Kofferraum.
Selbst wenn man es dünner schleift, passt es, vom Durchmesser her, nicht in die Vertiefung.

Ich finde ihn gut gelungen!

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Danke euch allen!

@Bert: Mit dem Emblem war mir garnicht aufgefallen.
Aber jetzt, wo du es sagst... Bild
Ich lass das aber jetzt so.
Ich befürchte sonst, dass ich mehr kaputt mache, als es bringt.
Außerdem habe ich ja jetzt keine Zeit mehr.
Schließlich wartet schon das nächste Projekt auf mich.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hi Christian,

dein Käfer ist wirklich sehr schön geworden! Fehlerfrei gebaut, super lackiert. :clap: :clap:

Ich hoffe, der bekommt ein schönes Plätzchen in deiner Vitrine :D

Viele Grüße,
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo!
Danke dir!
Rafael Berlin hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 11:26Ich hoffe, der bekommt ein schönes Plätzchen in deiner Vitrine :D
Nein, der Käfer geht an meinen alten Herrn.
Vor 50 Jahren fuhr er mal so einen.
Und ich dachte, dass ich den, so wie er ist, ihm überlassen werde.
Allerdings wird er dort seinen Platz finden, da bin ich mir sicher!
Anhand solch alter Fotos habe ich versucht in möglichst originalgetreu wiederzugeben.
0537.jpg
0537.jpg (149.93 KiB) 3253 mal betrachtet
Mein Modell hat allerdings kein Schiebedach.
Des weiteren ist das Baujahr nicht korrekt.
Und so ein paar andere Kleinigkeiten...
Aber egal, er wird sich sicher drüber freuen!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Vielleicht hätte man dann die Kennzeichen noch individualisieren können. Mit Originalkennzeichen wäre es nochmal persönlicher geworden. Aber passt schon ;-)
e ^ (i π) + 1 = 0
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Ja, stimmt.
Ich werde das mal abspeichern.
Muss nämlich bald noch ein altes Auto bauen.
Aber wohl erst im nächsten Jahr.
Da kommt dann auch das passende Kennzeichen dran. :thumbup:

Gruß
Christian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schön geworden, der Käfer :) In diesem "Flaschengrün" grün erinnert er mich immer an einen Freund. Der fuhr immer Motorrad. Egal ob Winter oder Sommer. Bis er Nachwuchs bekam. Dann holte er sich einen so grünen Käfer :) Mir gefällt er. Mit dem VW-Zeichen muss ich mir mal bei mir anschauen. Ich habe es flacher geschliffen und es passte auch tadellos.

Bei deinem Alten Herrn hätte der Tamiya noch besser gepasst. Sie Stoßstangen ausgetausch, wäre er schon ok (übersieht man mal das Schiebedach). Aber: Als Geschenk allemal super. Alleine nur, um die Erinnerungen wachzurütteln.

Das Bild gefällt mir auch. Ich mag die alten Bilder. Damals, als die Mobilität "erfunden" wurde. Waren tolle Zeiten. Sagt man mir.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3576
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Huiiii, nicht dass es jetzt eskaliert 8)

Das VW-Zeichen stört mich nicht an deinem Gesamt-Modell, sondern am Bausatz selbst. Das Emblem hätte auch dünner vom Werk gefertigt werden können.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sehr schön geworden dein Käfer. Und die Farbe gefällt mir richtig gut :thumbup: :respekt:
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Danke euch allen für die Motivation weiter zu machen. Bild
Die Farbe habe ich selber gemixt.
Sie besteht zu 25 Teilen moosgrün(Buntlack aus dem Baumarkt) und zu einem Teil aus gelb.(Revell Aquacolor)
Das mit dem Buntlack war eigentlich nur ein Versuch.
Mache ich aber nicht noch mal.
Lies sich zwar echt gut spritzen, aber die Farbe hat einfach überhaupt keine Deckkraft!
Da ist jetzt bestimmt eine Farbschicht drauf, welche 1km dick ist. (Achtung, etwas übertrieben)
Aber ich bin ja noch in der Lernphase, und darf sowas ruhig mal ausprobieren. ;)
Mit 2 Schichten Klarlack glänzt einfach fast alles.
Habe mir aber nun für mein nächstes Projekt vernünftige Farben bestellt.
Mit den Aquacolor komme ich mit der Airbrush nicht wirklich gut zurecht.
Für den Pinsel sind die aber echt gut!

Gruß
Christian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Aquacolor lackiere ich sehr sehr selten bis gar nicht mehr. Es war mir einfach zu unsicher, immer das richtige Mischungsverhältnis zu erwischen. Je nach Farbton musste ich immer wieder experimentieren. Ich bin auf enamel von Revell umgestiegen. Mit Verdünnung komme ich einfach besser klar :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“