1998 Chevrolet Corvette C5 1/25 AMT #31969

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

​Ein weiteres Modell meiner "Silberne Corvette Collection".

Ein Cabrio der fünften Generation. Die letzte Generation mit Klappscheinwerfern. Ergämzend zum Coupe lege ich natürlich mein Augenmerk auf das Cabrioheck. HIer ist die C5 sehr schön geformt. Das Heck gefällt mir nach der C5 Z06 am Besten. Das schönste Detail ist der sogenannte Wasserfall zwischen den Sitzen. Eine Hommage an die C1. Ein sehr schönes Detail.

Zum Modell. Der Bausatz des Cabrio stammt von AMT, das Coupe von Revell. Die Unterschiede sind schon sichtbar, wenn man die beiden mal genau betrachtet. AMT hat beispielsweise die Frontöffnungen sehr schön heraus gearbeitet (offen mit eingesetzten Zusatzscheinwerfern). Oder die Entlüftungen unten an der hinteren Stoßstange. Im Gegensatz mag ich bei Revell die einteilige Karosserie und die funktionalen Scharniere für die Motorhaube. Ansonsten sind sie sehr ähnlich aufgebaut, was die Details angeht.
Das Modell kommt mit einem Verdeck im Baukasten. Mag ich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“