1995 Chevrolet Corvette C4 Convertible 1/25 AMT #6538

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

​Ein weiteres Modell meiner "Silberne Corvette Collection".

Ein Cabrio der vierten Generation. Die letzte Entwicklungsstufe. Das Augenscheinlichste Merkmal der letzten C4 sind die veränderten Stoßfänger. Vorne gehen die Zusatzscheinwerfer, cornering lights und Blinker/side marker nun um die Ecke. Die Corvette wirkt m.A. schon moderner.

Zum Modell gibt es nichts Anderes zu schreiben als zum Coupe. Das selbe Problem mit der Motorhaube vs. tiefer legen wie beim Coupe. Diesmal gibt es mehr Teile für den Motorraum, da hier auch mehr Elektronik in die Corvette einzog. Den Stand der Räder sollte man immer mal prüfen ;) Diesmal ist auch ein geschlossenes Verdeck mit im Bausatz. Das freut mich doch.
Was an diesem Bausatz nicht unbedingt toll ist: die Lampen in der vorderen Stoßstange sind in schwarzem, klarem Kunststoff gegossen.So dunkel, dass eine Bemalung mal echt keinen Sinn machte. Also baute ich mir die in klarem Resin nach. Die Bilder sind aber nicht mehr so aktuell. Die habe ich letzte Woche noch ein wenig mit Tamiya smoke abgedunkelt. Nun passt es mir.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“