2005 Chevrolet Corvette C6 1/25 Revell #07368

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ein weiteres Modell meiner "Silberne Corvette Collection".

Die sechste Generation kommt erstmals ohne Klappscheinwerfer daher. Fortan verschwinden bei allen Herstellern die Klappscheinwerfer. Wieder eine gesetzliche Auflage (schon gewusst?). Auch was das Design angeht, ist die C6 deutlich schlanker. Die Überhänge sind geschrumpft und das Design wirkt unfassbar klar im Gegensatz zum Vorgängermodell. Viele Kanten ziehen sich über die Karosserie.
Im Original als Coupe, Cabrio, Grand Sport, Z06 und ZR-1 erhältlich. Die ZR-1 mal wieder das stärkste Modell (auch von den Amerikanern gerne als "blue devil" genannt). Die war abartig schnell. Die Erste Corvette, die mit einem Kompressor befeuert wurde.
Nice 2 know: Die ZR-1 war erst nie geplant. Also einen Kompressor in der Corvette. Ein kleines Team baute sie im Geheimen. Um 2009 herum kamen andere Hersteller mit sehr schnellen Serienfahrzeugen auf den Markt (ich nenne da mal den Dodge Challenger, der Mustang gedeite auch ansehnlich) und GM musste mit der Corvette irgendwie nachlegen. Der Entwicklungschef kam dann vorsichtig um die Ecke, kleinlaut "wir haben da was..." und ließ die Hosen runter. Zu diesem Zeitpunkt war die ZR-1 schon seriennah und konnte ohne viel Überarbeitung so auf den Markt geworfen werden.

Das ist ein wirklich schöner Bausatz! Hier passt alles wie es sein soll. Als Bausatz ist die C6 meine bevorzugte Corvette. Keine Probleme beim Bau. Wahlweise kann man das Targadach heraus nehmen und unter der Glasheckklappe verstauen. Die Halterungen sind schon da :) Ich lackierte nur die Felgen neu. Gefiel mir das Chrom nicht so gut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“