1997 Chevrolet Corvette C5 Coupe 1/25 Revell #07307

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

​Ein weiteres Modell meiner "Silberne Corvette Collection".

Die fünfte Generation ist am Start. Jetzt wird es für den Modellbauer im Grunde einfach: Coupe, Cabrio und Z06. Drei Karosserievarianten. Mehr gab es nicht während der gesamten Bauzeit. Das letzte Modell mit Klappscheinwerfern. Viele sagen, sie sei optisch ganz schön schwerfällig. Der hohe Hintern, die großen Überhänge vorne wie hinten. Mir gefällts. Sie sieht einfach flach und breit aus.

Das Modell kommt in der deutschen Ausführung wieder mit "wunderbar" rot gefärbtem Kunststoff daher. Topp! Ich hasse es. Wie bei der 1967er C2 bestand die Gefahr des Durchblutens nach dem Klarlack. Aus der Erfahrung mit der C2 konnte ich das schön umschiffen. Das Modell für den amerikanischen Markt im Stülpkarton ist weiß gegossen. Sauber.
Das Modell an sich ist sehr schön zu bauen. Da ich den direkten Vergleich zum Cabrio habe, kann ich auch bestätigen, dass der Revellbausatz in Details besser ist (einteilige Karosserie, vollwertige und funktionsfähige Scharniere für die Motorhaube) aber der AMT/ERTL durchaus auch seine Vorteile hat.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“