1970 Chevrolet Corvette LT-1/ZR-1 1/25 AMT #6218

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

​Ein weiteres Modell meiner "Silberne Corvette Collection.

Die dritte Generation hat für mich den schönsten Hüftschwung. Mit ihr kam das Coke-Bottle-Design so richtig in Fahrt. Dieses Modell zeigt die erste Variante der dritten Generation. Diese wurde wie die C2 mehrfach geändert. So mussten beispielsweise die Stahl- und Chromstoßstangen aufgrund neuer Chrashtestregularien in 1974 den Kunststoffbumpern weichen. Mit anderen Veränderungen (Entlüftung an den Kotflügeln, Heckscheibe...) durchlebte die C3 doch ein aufregendes "Leben" bis zu ihrer Ablösung in 1982. An dieser Generation finde ich, kann man die Entwicklung und den Zeitgeist ganz schön verfolgen.
Hier das Coupe mit den Chromstoßstangen also. Ich mag es, wie sich die Stoßstangen in die Linie der Motorhaube anpassen. Sehr schön gemacht.
Beim Bau dieses Modells sollte lediglich ein Augenmerk auf die Spurweite gelegt werden. Ich habe die Spur um gut 1-2mm pro Seite korrigiert. Nur so steht die C3 satt auf der Straße. Die Räder sind wirklich so groß. Gehört definitiv zu meinen Favoriten. So satt steht keine Corvette auf den Rädern.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

auch :thumbup: sehr schön
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön für deine Kommentare. Kann einem schon langweilig vorkommen.
An der Collection Baue ich seit März 2019. Aber immer noch andere Farben dazu ;) Man braucht ja Abwechslung.
Neben den silbernen Corvette sind noch 3 weitere Corvette entstanden und allerhand anderes Zeugs. Habe ich in meinem Portfolio heute auch mal aktualisiert.
Ich möchte nach und nach auch hier die Galerien erstellen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“