1958 Chevrolet Corvette Roadster 1/25 Revell #07037

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

​Ein weiteres Modell meiner "Silberne Corvette Collection.

Mit diesem Modell startete alles. Ich bekam es geschenkt. Wie so oft wollte ich nicht was Übliches lackieren. Also fiel rot mit weißen Flanke aus. Stattdessen wurde sie eben silber mit schwarzen Flanken. Sehr schön. Da ich eine 2015er Corvette von Chip Foose auch in dieser Farbkombination hatte, sollten fortan meine Corvette für die Collection alle silber mit schwarz werden.
Mit dieser C1 gesellt sich eine dritte Corvette der ersten Generation in das Regal. Die Unterschiede zur 1957er Corvette sind deutlich. Wie ziemlich alle Amerikaner aus dem Jahre 1958 wurde die Corvette ebenfalls mit Doppelscheinwerfern versehen. Waren diese doch erst ab 1958 gesetzlich erlaubt. Schon aufgefallen? Ziemlich alle Hersteller veränderten ihre Fahrzeuge im Jahre 1958 an der Front ;)
Die 1958 ist auch im Vergleich der C1 von 1958-1961 die Einzige, die beispielsweise dieses "Waschbrett" auf der Motorhaube sowie den Chromzierrat auf den vorderen Kotflügeln und auf dem Kofferraumdeckel aufweist. Nice 2 know.
1189_50.jpg
1189_55.jpg
1189_57.jpg
1189_58.jpg
1189_59.jpg
1189_62.jpg
1189_51.jpg
1189_52.jpg
1189_64.jpg
1189_66.jpg
1189_69.jpg
1189_68.jpg
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

auch :thumbup: sehr schön
Es grüßt der Reinhart
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Hallo, ich bin mal deinem Corvette-link hierher gefolgt.
Kann hier aber keine Bilder sehen, liegt das an meinem Rechner oder ...
Beste Grüße,
Ron
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Jepp bei mir geht das Bildersehen auch nicht :(
Daher leider kein Lob von mir :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Oh man. :roll: Alle Jahre wieder muss ich mich mit den Zertifikaten herum schlagen. Ich lade die Bilder hier ins Forum hoch. Please wait.
....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Angehangen ;)

Ich möchte was versuchen. Ist hier ein Bild zu sehen:
Bild -> Bild <- Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4662
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 12:00 Angehangen ;)

Ich möchte was versuchen. Ist hier ein Bild zu sehen:
Bild -> Bild <- Bild

Hi Christian,
bei mir leider nicht.

Dafür kann ich nun die Bilder von der 1958 Chevrolet Corvette Roadster 1/25 Revell #07037
sehen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

All right. In meinem Post habe ich was anderes versucht - ohne Erfolg. Die Bilder im Post #1 sind auf dem Revellserver hoch geladen. Funktioniert eben ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Eine Corvette wie sie im Buche steht.
Großartiges Modell :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Sehr, sehr schönes Modell.... :respekt: :clap: :clap: :clap: Ich liebe Corvettes.....

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4662
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Christian,
ein sehr schönes Ergebnis :thumbup:
von einem Traumwagen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3618
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Deine Modelle sind immer ein Hingucker :thumbup:

Lackmässig macht dir kaum einer etwas vor :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Vielen lieben Dank!
Die Lackierung ist der zweite Anlauf. Ursprünglich hatte sie ein ganz helles Goldmetallic. Der Klarlack funktionierte irgendwie nicht.
Unbenannt.JPG
Also den lack entfernt. Dann reichte die Spraydose nicht mehr. So griff ich dann zu dem Revelldöschen und machte sie silber. Nach dem Lackieren der Seiten, dann das...
Unbenannt.JPG
Wenn es mal läuft :lol: Das konnte ich dann ausbessern. Danach gab es keine Probleme mehr.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3618
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Solche "Lackagen" sehe ich ja öfter :lol: :lol: :lol:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Knutselsmurf
Beiträge: 91
Registriert: Di 6. Dez 2022, 10:16
Wohnort: Iserlohn

Die 58' Corvette ist für mich mit eines der Weltschönsten Automobile
und dein Modell ist vom allerfeinsten.
Diese Art Lackschaden ist mir auch nur zu gut bekannt.
Da habe ich mir einen Lincoln Futura mit versemmelt.

Wenn ich nicht noch so viel im Lager hätte, würde ich mir die Corvette bestellen.
Ich habe da immer die Szene aus dem Film "Heavy Metal" vor Augen, wo der Astronaut von seinem Spaceshuttle aus,
mit der Corvette zur Erde fliegt.

Beste Grüße,
Ron
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“