Honda Odyssey RA6 "Black Mafia Design" 1:24 Bosozoku-Umbau

Antworten
modellbautest.de
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Dez 2019, 18:40
Wohnort: 56656

Hallo zusammen,

das erste Modell, das ich euch vorstellen möchte, ist ein Honda Odyssey in 1:24von Aoshima. Ich habe den "exotischen" Minivan noch ein wenig modifiziert, um einen Vertreter der japanischen Bosozoku-Kultur daraus zu machen. Dabei handelt es sich um extreme Umbauten mit riesigen Auspuffanlagen und Spoilern, die in den Augen der meisten Autonarren wohl mindestens befremdlich wirken :mrgreen: Ich müsste so eine Karre auch nicht unbedingt fahren, aber ich finde es hat etwas faszinierendes. Hier ein echtes Fahrzeug im Maßstab 1:1:

Bild

Zum Basisfahrzeug: Der 2001er Honda Odyssey RA6 war optional mit einem 3,0 Liter-VTEC-V6 Motor erhältlich, der mit 210 PS der „Familienkutsche“ ein wenig mehr Druck machte. Garson verlieh dem Van mit dem zu sehenden Bodykit ein neues Aussehen und taufte die neue Kreation „Black Mafia Design“.

Bild

Ich habe das Modell mit Citadell-Farben bemalt und mir Mühe gegeben, möglichst viele Details aus dem Van herauszuarbeiten. Bis auf die grüne "Effektlackierung" der Karosse bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mit Airbrush hätte das Lackkleid sicher besser ausgesehen - leider habe ich damit allerdings bisher noch keine Erfahrung.

Bild

Die Spoilerlippe ist aus Pappe und als Halter habe ich gekürzte Stecknadeln eingesetzt. Die Verlängerungen der Endrohre sind Pinselhülsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Obwohl er sicher nicht jedermanns Geschmack ist, hoffe ich, dass er dem ein oder anderen von euch gefällt bzw. als Inspirationsquelle dient :thumbup:

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Kai
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“