Audi R8 von Revell

Antworten
dynamofan200
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:23

Hallo Modellbaufreunde,
ich möchte euch mein nächsten vollendeten Bau vorstellen. Da der Originalbausatz meiner Meinung nach nicht so dolle ist, wurde ein bisschen optimiert.
Verbaut wurde...
- Transkit Rowen Spoilerpaket von C1 models
- Felgen vom Porsche 918
- Reifen Semislicks Dunlop Direzza von Scaleproduction
- Carbondecals Scaleproduction
- Eigenbauendrohre aus Aderendhülsen
- Tieferlegung (so weit wie möglich)
- getönte Heckleuchten.
Der Bau lief bis zum Zusammenbau von Karosserie und Bodenplatte ziemlich problemlos. Die Hochzeit war ein bisschen problematisch, aber nach genug schimpfen und fluchen ging es dann doch.
Lackiert wurde mit Farben von ZP und Tamiya, Klarlack von ZP.
Und jetzt viel Spass mit den Bildern.
Über :clap: :respekt: :thumbdown: würde ich mich freuen.
Gruß Andi.
1.JPG
1.JPG (70.49 KiB) 3283 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (69.97 KiB) 3283 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (70.44 KiB) 3283 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (69.03 KiB) 3283 mal betrachtet
7.JPG
7.JPG (69.43 KiB) 3283 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (68.57 KiB) 3283 mal betrachtet
9.JPG
9.JPG (70.2 KiB) 3283 mal betrachtet
11.JPG
11.JPG (69.09 KiB) 3283 mal betrachtet
12.JPG
12.JPG (69.29 KiB) 3283 mal betrachtet
13.JPG
13.JPG (69.91 KiB) 3283 mal betrachtet
14.JPG
14.JPG (70.77 KiB) 3283 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Fr 8. Mär 2019, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BILDER EINGEBUNDEN ANSTATT ANHANG
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Bis auf die Farbe... echt klasse gebaut!
gruß axel
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Zum Glück ist die Farbe Geschmacksache :D Mir gefällt es. Mal was Anderes. Selbst ein Ferrari Testarossa sieht in so einer Farbe aufregend aus. Der bleibt in Erinnerung! Eine gewöhnliche (langweilige) Farbe wird schnell vergessen. Die Lackierung ist richtig gut geworden und die Idee mit dem wechselnden Streifen finde ich außergewöhnlich gut! Habe da nichts zu meckern. Die Räder stehen super im Radkasten.
Das Spoilerkit ist so dezent, dass es kaum auffällt. Gibt es einen Grund, dass der hintere Difusor (?) nicht in Wagenfarbe lackiert ist? Ds sieht vor allem von der Seite komisch aus.
Nur eins ist mir aufgefallen: deine Kennzeichen sind vertauscht. Die TÜV-Plakette gehört auf das hintere Kennzeichen. Nicht vorne ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
dynamofan200
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:23

Vielen Dank für eure Kommentare.
Beim Diffusor musste ich mich entscheiden. Entweder in Wagenfarbe oder Schwarz. Ich habe beide Varianten im Netz gefunden und mich dann für die Schwarze entschieden.
Ich hoffe das ich die Kennzeichen mit warmen Wasser nochmal runter bekomme. Aber der Fehler passiert mir bestimmt nicht mehr 😖.
Schöne Grüße.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das passiert aber auch nicht selten im echten Leben ;) Ich muss dann immer schmunzeln, wenn das passiert - mit den Kennzeichen.

Vielleicht kannst du die einfach Mut anderen Kennzeichen überkleben? Ich handhabe es bei meinen Modellen immer so, dass ich die Kennzeichen immer mit dem Trägerpapier ausgeschnitten und mit Weißleim oder Schmucksteinkleber auf das Modell klebe. So wirkt es m.M. noch ein wenig realistischer, weil es dicker ist.

Mit dem Difusor ist dann eben die 50/50 Chance es umzusetzen. Entscheiden muss man sich ja ;)
Mir gefällt der R8 eh. Dein Modell sieht echt spitze aus.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sauber gebaut und lackiert. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, mal was anderes. :respekt: Ein Tipp noch, die Strukturen links und rechts entlang der Heckscheibe sind Lüftungsschlitze, die würde ich noch schwärzen. Ansonsten topp :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“