Revell London Taxi in 1:24

Antworten
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Meine Frau ist ein großer London-Fan, also haben wir uns vorgenommen, einige kultige Symbole dieser Stadt in Modellen umzusetzen. Eines dieser Modelle habe ich mit der DeHavilland Trident schon vorgestellt, heute kommt das nächste.

Dieses Modell ist das Revell London Taxi in 1:24. Der Bausatz ist zwar von 1979, aber noch ein sehr hübsches Teil mit wenig Flash und relativ guter Passgenauigkeit.

Aber Bilder sprechen mehr als tausend Worte:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Kommt gut :thumbup: Den Grill würde ich an Deiner Stelle noch etwas schwarz hinterlegen, siehe Foto
1024px-1962_Austin_FX4_London_taxi.jpg
1024px-1962_Austin_FX4_London_taxi.jpg (189.31 KiB) 2771 mal betrachtet
Das bringt noch etwas an Tiefe und wirkt sofort realistischer.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
pope1701
Beiträge: 101
Registriert: So 17. Jun 2018, 22:18

Ich hatte etwas Angst, das Chrom kaputt zu machen, wenn ich da Schwarz anbringe. Als ich das Modell gebaut habe, hatte ich aber auch noch keine Erfahrung mit Washes. Vielleicht mache ich es echt noch...

Lg
auch Peter :D
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo
auch Peter :clap:
Viel passieren kann eigentlich nicht. Du musst nur nach dem Lackieren etwas warten und dann mit einem weichen Tuch über das Chromteil wischen. Es hilft das Tuch mit Spucke etwas anzufeuchten und mit Hilfe einer Pinzette über den Grill zu reiben. Die Chrombeschichtung ist widerstandsfähig genug um dadurch keinen Schaden zu erleiden.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sehr schönes Modell, sauber lackiert :thumbup:. Peters Tipp mit dem Grill washen würde ich beherzigen, das macht auf jeden Fall nochmal was her. Nimm wasserverdünnbare Farbe, dann passiert dem Chrom garantiert nichts.
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Nettes Teil!
gruß axel
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“