Revell Ferrari Enzo 1/24

Antworten
Huebinator
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:07

Den Enzo hab ich zum Geburtstag bekommen.

Haube passte nicht ganz und musste etwas nachbearbeitet werden. Ansonsten war der Bausatz in Ordnung.

Farbe ist GC Ferrari Blu Corsa mit OZ Gunmetal Felgen und GC 2K Klarlack.

Die Farbe der Sitze sind eigenmischung.

DSC06534.JPG
DSC06534.JPG (431.08 KiB) 2422 mal betrachtet
DSC06537.JPG
DSC06537.JPG (585.18 KiB) 2422 mal betrachtet
DSC06538.JPG
DSC06538.JPG (564.43 KiB) 2422 mal betrachtet
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 242
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Eine Interressante Farbwahl... :thumbup: Finde ich gut wo doch die meisten in Rot Lackiert werden.
Auch sonst schön gemacht.
gruß axel
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Gefällt mir :thumbup:. Das Blau steht dem Boliden gut. Einzig die Sicken finde ich ein bisschen zu stark betont und im Frontbereich nicht so ganz sauber. Tipp: Ich würde nicht pures schwarz dafür nehmen sondern einen Farbton, der der Karosserie-Farbe ähnlich ist und diesen stark abdunkeln.
Huebinator
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:07

Schön das euch die Farbwahl gefällt.

Obwohl ich schon lange Modellbau betreibe hab ich ja erst dieses Jahr mit Airbrushen begonnen :D

Danke LXD für den Tipp.
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

Gefällt mir mit der nicht-Rot-Farbwahl und den Felgen - sehr schön!
Ansonsten ordentlich gebaut :thumbup:

Aus eigener Erfahrung mit dem Enzo kann ich die verzogene Haube nachvollziehen - und, dass die Räder nicht soooo sauber in den Radkästen stehen. Mittlerweile sind die Räder bei mir immer das Letzte was ich bei Modellen anbringe, wenn die Karosserie endgültig drauf ist. Dann kann ich sie schön mittig oder hoch anbringen für eine schöne Optik
Viele Grüße,
Dominik
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich mag das Blau generell und ich gehöre zu den "ein Ferrari muss nicht rot sein" Leuten. Um so bunter, um so besser, da Ferrari wirklich sehr sehr schöne Farben und auch Kombinationen im Programm hat. Die 70-Jahre-Sondermodelle beweisen das sehr gut. Deine Farbwahl also gefällt mir. Die Felgen dazu bestimmt besser, als wenn sie aluminiumfarbig geblieben wären. Durchaus schön. Die Sicken wurden angesprochen. Das schmälert meines Erachtens das gute Ergebnis ein wenig. Ich verzichte sowieso auf dieses Sickenschwärzen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“