2CV Fourgonnette

Antworten
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Da ich schon vor längerer Zeit gebeten wurde eventuell mal Fotos von meiner Ente zu zeigen,
ist es nun endlich so weit. ;)

Der Bausatz selbst ist von Ebbro und ist in 1/24 gegossen.
Soweit ich mich erinnere gab es beim Bau eigentlich nur wenig Probleme.
Lediglich an der Motorhaube gab es ein paar kleine Nacharbeiten.

Kurz zur Erinnerung:
Das Auto war ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermutter.
Sie ist schon seit langen begeistert von den Modellen, die ich baue, und hat auch schon
öfter gefragt ob sie nicht einmal mithelfen könnte. Da ist mir die Idee zu dem kleinen
Präsent gekommen.

Mit diesem Wagen fuhr sie in den 80ern von Österreich aus durch Europa zu diversen 2CV-Treffen.
Dabei hatte das Auto eine besondere Lackierung, die ich versucht habe nachzuempfinden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende hab ich mich dann doch für eine sehr einfache Base entschieden. Ich wollte
den Blick auf das Modell nicht allzu stark einschränken. Auf die Base wurde zusätzlich noch ein
2CV Schriftzug geklebt. Diesen habe ich aus einer Vektorgrafik in ein 3D-Modell verwandelt und mit
dem entsprechenden Drucker ausgedruckt, verspachtelt und lackiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf diesem Foto kann man das Originale Auto im Hintergrund sehen.
Leider war das Foto auch schon das einzige was vom Auto noch existiert.
Die komplette Lackierung wurde nach den Erinnerungen meiner Schwägerin gestaltet.

Bild

War dann ein rührender Moment als Sie zu ihrem Geburtstag dann die kleine Überraschung überreicht bekam.
Da waren dann auch ein paar kleine Freudentränen zu sehen.
Wohl auch wegen der Erinnerungen die an dem Auto hängen…

Vielen Dank fürs vorbeischauen... :)

Hier gehts zum Baubericht:
viewtopic.php?f=106&t=5054
Nickbugs
Beiträge: 65
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

:respekt: :respekt: Super!
Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 244
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Eine Geile Idee Top umgesetzt!
gruß axel
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

:respekt: Hab mir grade nochmal denn BB angschaut. Ein echtes Unikat, toll gemacht! :respekt:
Alex

Meine Website: www.lxd-modelcars.de
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1340
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ganz großes Kino.... :respekt:
Das einzige was fehlt ist der Frühstückstisch mit dem dampfenden Pott Kaffe :mrgreen:
Wenn Du noch Fotos von den 2CV-Treffen aus den 80ern hättest wäre vermutlich Vorbildmaterial für Jahre des Entenbaues vorhanden.
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

:thumbup:
Mehr ist nicht zu sagen: TOP
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Danke Leute :D
Freut mich sehr das der Wagen gefällt!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 459
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Plastisch aus Plastik - ein Modell, das Geschichten erzählt. :thumbup: :D
Hervorragend!
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hervorragend, aber das hatten wir ja schon im Baubericht besprochen.... :thumbup:
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3536
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Man! Ich hatte gedacht, dass es die Galerie schon lange gibt! So kann man sich täuschen.

Super. Mir gefällt das sehr, wie die bemalt ist. Habe ich im Baubericht schon kund getan. Exzellent!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“