Aston Martin DBR9, Airfix 1/32 (03411)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Dieser letzte Zugang in meiner Sammlung von Autos in 1:32 war ein Beitrag zu einem Cars Group Build im Airfix Tribute Forum (ATF). Da mich Rennwagen nicht so sehr anmachen, dafür aber gutes Autodesign, habe ich den DBR9 nicht im Gulf Farbschema gespritzt wie den Porsche 917, sondern als Straßenversion eines prvaten Autoliebhabers in schwarz, was die elegante Linie gut zur Geltung bringt. Nummernschilder wären schön gewesen, standen mir in diesem Maßstab aber nicht zur Verfügung. Den Glanz habe ich durch ausgiebiges Polieren erreicht, weill ein paar Unsauberkeiten weggeschliffen bzw. -poliert werden mussten.

Bild

Bild]

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sehr schönes Modell :clap: :thumbup:
Mit dem Original sollte man wohl vorne und hinten nicht zu nah am Randstein parken :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Mit allem was eupemuc geschrieben hat, hat er recht! :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Wo wir hinfahren gibt es keine Randsteine... :mrgreen:
Schönes Modell
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Starkes Modell! Hättest Du nicht geschrieben, dass dies eigentlich ein Rennwagen wäre, wäre es mir nicht auf Anhieb aufgefallen. Ich dachte da erst an so einen "Liberty"-Umbau. Das sieht klasse aus! Für mich als Autobauer noch bemerkenswert: 1/32 sieht man ihm fast nicht an. Nur am hinteren Diffusor könnte man darauf schließen (Materialstärke). Für mich aber vollkommen in Ordnung!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Schön gebaut !

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

:thumbup: @Eugen :mrgreen:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Schönes Ergebnis :thumbup: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Tommy124
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:05

Klasse, ein sehr schönes Ergebnis. Obwohl eigentlich nicht mein Maßstab, habe ich auf diesen Bausatz schon ein paar Mal "geschielt". Leider gibt es ihn in 1:24 ja nur für sehr teures Geld von Kleinstserienherstellern.
Die Darstellung in Schwarz betont, wie von Dir beabsichtigt, die schöne Linie des Fahrzeugs.
Das einzige, was mir nicht ganz so zusagt, sind die doch recht dicken Halterungen des Heckflügels.
Aber das stört den schönen Gesamteindruck keinesfalls. :clap:
Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“