Porsche 918 Spyder von Revell 1/24

Antworten
dynamofan200
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:23

Hallo Modellbaufreunde,
mein Name ist Andreas und ich möchte euch meinen gerade eben fertig gebauten Porsche 918 Spyder vorstellen.
Eigentlich sollte mein Sohn das Modell bauen, aber Fußball und Handball waren wichtiger und so durfte ich mich dann damit beschäftigen.
Also wurde erstmal in diversen Shops eingekauft.
Verbaut wurden:
- derÄtzteilsatz von Hobby Design
- Felgen von Plamoz (die Reifen des Bausatzes konnten dafür genommen werden)
- Carbondecals von Scaleproduktion
Bei diesen Modell habe ich mich mal an Neuland im Bereich der Carbondecals gewagt.
Von den Felgen war ich extrem begeistert. Falls mal der AMG GT oder Mclaren von Revell auf den Tisch liegt, werde ich die mir wieder zulegen.
In verschiedenen Foren konnte man lesen das Decal von der Motorabdeckung ziemlich schwierig sein soll. Ich habe es in der Mitte der Länge nach geteilt, welches sich dadurch sehr gut verarbeiten lies.
Lackiert wurde er in Lamborghini Grigio von Zero Paints. Klarlack ebenfalls von Zero Paints.
Und nun genug geschrieben und ab zu den Bildern.
Viel Spass damit.

Gruß Andi
Dateianhänge
neu2.JPG
neu2.JPG (71.87 KiB) 3235 mal betrachtet
neu3.JPG
neu3.JPG (70.83 KiB) 3235 mal betrachtet
neu1.JPG
neu1.JPG (71.87 KiB) 3235 mal betrachtet
neu4.JPG
neu4.JPG (69.68 KiB) 3235 mal betrachtet
neu7.JPG
neu7.JPG (71.79 KiB) 3235 mal betrachtet
neu9.JPG
neu9.JPG (70.35 KiB) 3235 mal betrachtet
neu 10.JPG
neu 10.JPG (71.56 KiB) 3235 mal betrachtet
neu8.JPG
neu8.JPG (70.37 KiB) 3235 mal betrachtet
neu6.JPG
neu6.JPG (71.58 KiB) 3235 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Dein Porsche ist dir wirklich sehr gut gelungen! Auch der Klarlack scheint richtig gut geworden zu sein. Das tüpfelchen auf dem "i" sind natürlich die Felgen. Die werten das Modell ungemein auf! Sieht einfach klasse aus! :thumbup:

Mfg Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das möchte ich auch schreiben: die Felgen sehen sehr gut aus. Mit den blauen Zentralmutter sehr gut! Zusammen mit den Bremsscheiben und grünen Bremssätteln wirkt es mit der Farbe toll. Die Farbe finde ich sowieso interessant auf dem Porsche. Zum Carbon mag ich nur anmerken, dass ich das Stück hinter dem Rad gut finde. Nettes Highlight. Beim Heckspoiler allerdings bin ich noch unschlüssig, weil das Dach auch schon Carbon hat. Finde ich irgendwie "fleckig". Carbon auf dem Rückspiegel? Das war bestimmt eine Fummelei.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: die vorderen Sidemarker / Blinker sind nicht bemalt ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
dynamofan200
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 19:23

Hallöle,
freut mich wenn euch das Modell gefällt.
Mit den Blinkern hast du natürlich recht. Vor lauter Carbonisieren habe ich das Übersehen. Aber im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig passt wenn der Blinker Silber ist.

Gruß Andi
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hast Du irgendwie recht. Vielleicht einen getönten Blinker?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Andi,

sauber gebaut ist dein 918er, die Lackierung ist dir gut gelungen und auch die Carbon-Applikationen gefallen mir :respekt: :thumbup: . Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch abgedunkelte Sicken, aber das muss natürlich jeder entscheiden, ob einem das gefällt.

Zu den Blinkern: So lassen würde ich die auch nicht, das sieht einfach unfertig aus. Ich würde auf jeden Fall eine farbliche Absetzung machen, ob tönen oder aufhellen, ist Geschmacksache. Ich würde zu zweiterem tendieren: zunächst mit silber grundieren und dann mit einer Mischung aus Klarlack und ganz ganz wenig weiss drübergehen (in mehreren Schichten) , das ergibt einen schönen halbtransparenten Effekt.
Alex
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“