1934 Mercedes-Benz 500K, Jo-Han 1/25 (GC-234)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bild

Der Bausatz stammt aus den sechziger Jahren. Ich muss das Modell Anfang der achtziger Jahre gebaut haben. Der Wagen war damals für mich das schönste Auto, das jemals gebaut worden war, und das ist er auch heute noch. Ich hatte zu der Zeit auch ein 90cm breites Foto auf Spanplatte ziehen und rahmen lassen. Es hängt immer noch an der Wand über den Glasschränken mit den Modellen.

Bild

Damals hatte ich vorgehabt, alle 500K/540K zu bauen, die es als Bausatz gab, aber bei dem Vorsatz ist es auch geblieben. Die Revell- bzw. Italeri-Version war nicht so elegant, dass es mich gereizt hätte. Im Bestand habe ich noch die Coupé-Version von Jo-Han, die ich noch bauen will. Der Heller-Bausatz ist leider sehr hellerspezifisch. Ich werde davon wohl nur das "rollende Chassis" mit Motor übernehmen, so dass die Technik sichtbar ist.

Bild

Bild

Der Bausatz von Jo-Han war so detailliert und passgenau, dass der Bau eine Freude war. Damals habe ich erfahren, welche Qualität ein Auto-Bausatz (im Vergleich zu anderen) haben kann, und wenn er heute noch einmal aufgelegt werden würde, wäre er durchaus auf der Höhe der Zeit und bräuchte einen Vergleich mit aktuellen Bausätzen nicht zu scheuen.

Bild

Sportliche Eleganz aus Sindelfingen.

Bild
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wie wär's denn mit dem Pocher ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

paul-muc hat geschrieben:

Der Wagen war damals für mich das schönste Auto, das jemals gebaut worden war, und das ist er auch heute noch.
schönes Diskussionsthema. Was ist das schönste Auto aller Zeiten.
Für mich alle Delahayes mit Figoni Falaschi Karosserien
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nightquest1000 hat geschrieben: Für mich alle Delahayes mit Figoni Falaschi Karosserie.
Gute Kandidaten. Ob die sich aber genau so gut fahren ließen wie sie aussahen? Vlt ein wenig unübersichtlich :?:
Von Jo-Han gabs auch mal eine Coupe-Variante des 500 oder 540, so genau weiß ichs nicht mehr, fast genau so schön.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ohne über die Schönheit von Autos zu diskutieren, aber das Modell sieht TOP aus 👍
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sehr schönes Modell! Gerade die Ansicht von Vorne gefällt mir sehr gut: die Scheinwerfer, der Grill - wunderbar. Schön!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Dem kann ich nur zustimmen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Ja wirklich ein sehr schöner Wagen! Top gebaut!  :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“