Ferrari 275 Spyder, Italeri 1/24 (673)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich hatte von diesem Auto einmal ein Foto gesehen, das den schwarzen Sportwagen vor einer schwarzen Kohlenhalde zeigte.
Edel - genauso wie das Modell von Italeri. Sehr detailliert, allein der Motor ist ein Schaustück für sich. Dazu die Speichenräder mit extrem dünnen Speichen, was auf den Fotos wegen der Reflexe leider nicht so gut herauskommt. Unbedingt empfehlenswert.

Ferrari_01.jpg
Ferrari_01.jpg (22.49 KiB) 3513 mal betrachtet
Ferrari_02.jpg
Ferrari_02.jpg (32.58 KiB) 3513 mal betrachtet
Ferrari_03.jpg
Ferrari_03.jpg (31.32 KiB) 3513 mal betrachtet
Ferrari_04.jpg
Ferrari_04.jpg (43.14 KiB) 3513 mal betrachtet
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Ist das Modell von Dir ? Wenn ja, alle Achtung toll gebaut, toll lackiert, toll fotografiert !
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

paul-muc hat geschrieben:Ich hatte von diesem Auto einmal ein Foto gesehen, das den schwarzen Sportwagen vor einer schwarzen Kohlenhalde zeigte.
Kleine Korrektur: Das Auto vor der Kohlenhalde war die geschlossene Version:
275 GTB4.jpeg
275 GTB4.jpeg (169.34 KiB) 3504 mal betrachtet
Die offene Variante steht vor einem Gletscher:
275 GTS4 NART.jpeg
275 GTS4 NART.jpeg (207.91 KiB) 3504 mal betrachtet
Aber geile Motive sind sie beide.
Das Modell hast Du ohne viel Schnickschnack sauber gebaut. Einzig die Scheibenwischerarme sollten noch etwas Chromschmuck abbekommen. Leider ist der Bausatz wohl nur noch in der Bucht oder bei einem der letzten Modellbauläden in der dunkelsten Ecke zu finden. Empfehlenswert sind sie egal ob offen oder geschlossen.
Wer mehr über die nur 10 originalen gebauten NART-Spyder wissen will, siehe hier:
http://www.barchetta.cc/all.ferraris/by ... index.html
(Klugscheißer-Modus aus)
:thumbup:
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Kohlehaufen-Eisberg-Diorama... :lol:
Wirklich sehr schön gebaut dein Modell! Auch das Rot im Innenraum steht dem Wagen sehr gut.
Einzig die Halterung der Motorhaube hätte ich eventuell aus einem etwas dünnerem Draht nachgebaut.
Die Felgen setzten dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf. Top  :thumbup:
Hab beim 250GTO schon mal überlegt diese selber zu machen. War mir dann aber doch zu
viel Aufwand...

MFG Stefan
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Klasse gebaut. Schön einen Ferrari auch mal in nicht roter Farbe zu sehen. :thumbup:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Danke für die freundlichen Kommentare.
Die Messingstange gehört nicht zum Modell. Ich hatte sie nur gebraucht, um die Haube für das Foto offen zu halten. Das Modell habe ich zwar jüngst gebaut, die Erinnerung an das bewusste Foto ist aber wohl dreißig Jahre alt und anscheinend nicht mehr stimmig. Vielleicht trifft dieses Bild es besser.

Ferrari_05.jpg
Ferrari_05.jpg (91.16 KiB) 3480 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Sehr sehr schön geworden. :thumbup: :thumbup:

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“