VW T1 Samba Bus "Lufthansa" in 1:24 von Revell #07436

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo zusammen,
bevor ich mich in den nächsten Monaten mit dem bevorstehenden Umzug beschäftige, wollte ich Euch noch an meinem letzten Bauprojekt vor der Sommerpause teilhaben lassen. Auf einen Baubericht habe ich verzichtet. Das hole ich vielleicht nach, wenn ich den großen T1 zusammen baue. Der Zusammenbau ist nahezu identisch. 
Etwas ärgerlich war die Passgenauigkeit. Leider war die Bodenplatte gebogen, was bei der Montage der rechten Seitenteile leider auch zu sehen ist. 
Ebenfalls eine Herausforderung waren die Decals, die sehr sauber gedruckt, aber leider relativ dick waren, so dass sie sich nicht wie erhofft an die Konturen der Lüftungsschlitze schmiegten. Die Biegung an der Heckrundung sowie das "V" an der Frontseite waren ebenfalls heftig. Jetzt weiß ich aber, wie gerakelt wird. Das alles trotz des massiven Einsatzes von DecalSoft. 

Bei der Lackierung bin ich so vorgegangen, dass ich zunächst alle Karosserieteile separat von innen nach außen lackiert habe und dann im Anschluß die Decals auf die Teile aufgebracht habe. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert und war meiner Ansicht leichter zu handhaben. Leider habe ich es bei der Heckklappe total "verkackt". Nun weiß ich es aber, falls ich das Teil nochmal bauen sollte. Auf Alterung/Verwitterung habe ich bewußt verzichtet. Lackiert wurde mit den Revell Aquas und der Airbrush. Für die zweite Glanzlackierung bin ich recht zufrieden. 
Mit meinem Werk nur bedingt. Leben und Lernen. Das gehört wohl mit dazu. 

Aber seht selbst:
Bild_0096.jpg
Bild_0096.jpg (293.45 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0097.jpg
Bild_0097.jpg (263.06 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0098.jpg
Bild_0098.jpg (271.07 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0099.jpg
Bild_0099.jpg (230 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0100.jpg
Bild_0100.jpg (269.25 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0101.jpg
Bild_0101.jpg (256.45 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0102.jpg
Bild_0102.jpg (279.62 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0103.jpg
Bild_0103.jpg (283.15 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0104.jpg
Bild_0104.jpg (278.78 KiB) 3138 mal betrachtet
Bild_0105.jpg
Bild_0105.jpg (262.33 KiB) 3138 mal betrachtet
Bis zum Herbst. 
Happy Modelling überall
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Immer wieder schön anzusehen diese Busse.
Einzig das Dach und die großen Decals an den Seiten haben mich vom kauf dieser Version abgehalten.
Schade das die Schriftzüge auf gelben Hintergrund gedruckt sind. 
Eventuell werde ich dann bei der Hippieversion wieder zugreifen.
...alles in allem aber dennoch sehr schön gebaut. Gefällt mir :thumbup:

MFG
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Kann sich sehen lassen! Schön geworden!
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Thorsten1971
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 21:49

Hi , schönes Modell , leider nicht mehr zu angemessenen Preis zu finden
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Da gebe ich Dir recht, die Preise, die für dieses Fahrzeug verlangt werden, sind, ganz schön unverschämt. :shock:

Vielleicht legt Revell den, mit etwas Glück, ja nochmal auf.

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“