Ferrari F-40 - Revell - 1/24 - #7327

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

IMAG5363.jpg
IMAG5363.jpg (125.76 KiB) 5180 mal betrachtet

Ferrari F-40 - Revell - 1/24 - #7327

Ich möchte einen weiteren nicht-roten Ferrari vorstellen. Der, der mich kennt weiß, dass bei mir Ferrari nicht rot sein müssen. Ferrari bietet so viele schöne Farben an, was sie auch dieses Jahr mit 70 Sondermodellen zum Firmenjubiläum zeigen. Aber nicht angelehnt an diese prachtvollen Exemplare lackierte ich meinen F-40 blau. Zufällig sah ich einen F-40 neben einem F-50 in Dubai und wusste, dass ich das machen werde.
Gegoogled im Internet fand ich auch tatsächlich einen blauen F-40 in Groß Britannien. Mit ähnlichen Felgen, Streifen, blau :D Das fand ich gut und veränderte meinen entsprechend. Also schnappte ich meinen Flohmark-F-40 und baute ihn fertig. Der Verkäufer hatte schon das Fahrgestell ziemlich fertig und auch den Motor/Getriebe. Naja. Gut ist was Anderes. Aber man kann ja auch mal Hand anlegen und das verbessern. Die Achsen hinten waren abgebrochen also baute ich die Naben neu.

Der Bausatz ist recht gut. Nur ist eben der Heckspoiler schwarz, die Rückspeigel silber und der Rest der Karosserie in rot gegossen. Also wurde der Spoiler eh aufgesetzt und ordentlich angepasst. Gespachtelt und verschliffen. Die Heckscheibe in der Motorhaube wurde unten kleiner geschliffen, damit sie ordentlich innerhalb der Dichtung und nicht darunter eingebaut werden kann. Die Frontscheibe ebenfalls. Das waren die einzigen Dinge, die ein wenig Nacharbeit bedurften. Die Felgen sind von Fujimi nebst den Brembo-Bremsscheiben. Sie wurden von mir "nur" lackiert. Ansonsten rein aus der Box. Lackiert wie immer aus der Dose, Streifen mit Airbrush und versiegelt mit zwei Schichten Klarlack. Nicht poliert.

Mehr Bilder...
IMAG5364.jpg
IMAG5364.jpg (118.07 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5365.jpg
IMAG5365.jpg (146.14 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5366.jpg
IMAG5366.jpg (147.2 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5367.jpg
IMAG5367.jpg (119.06 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5368.jpg
IMAG5368.jpg (58.64 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5369.jpg
IMAG5369.jpg (116.55 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5370.jpg
IMAG5370.jpg (125.56 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5373.jpg
IMAG5373.jpg (122.01 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5374.jpg
IMAG5374.jpg (128.67 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5375.jpg
IMAG5375.jpg (119.48 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5376.jpg
IMAG5376.jpg (104.9 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5377.jpg
IMAG5377.jpg (87.9 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5378.jpg
IMAG5378.jpg (72.71 KiB) 5180 mal betrachtet
IMAG5379.jpg
IMAG5379.jpg (100.8 KiB) 5180 mal betrachtet
Bilder aus dem ProjektThread vom Bau
Bild
Bild
Bild
Bild

Danke für die Aufmerksamkeit ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Noch ein Bild von den Felgen. Sind von Fujimi Fujimi in 1:24 (#192727) und stellen 18 Zoll dar. Kommen mir schon recht groß vor.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (214.03 KiB) 5175 mal betrachtet
...und wenn mal die Sonne drauf scheint um mal die Lampen zu zeigen ;)
IMAG5381.jpg
IMAG5381.jpg (118.6 KiB) 5175 mal betrachtet
IMAG5382.jpg
IMAG5382.jpg (134.63 KiB) 5175 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Für mich ist das einer der schönsten Sportwagen die jemals gebaut wurden. Mir gefällt das aggressive eckige design… Du hast mich neugierig gemacht und ich musste nun auch nach dem Original Googeln. Ich kannte zwar eine gelbe und eine schwarze Variante des Wagens, blau hab ich jedoch noch nie gesehen. Man muss schon sagen; auch in dieser Farbe würde ich ihn in meine 1:1 Garage stellen.  Die Felgen sind absolut schön – keine Frage… Ich würde sie jedoch nicht auf den F40 schrauben. Da bin ich ein bisschen altmodisch und sage; mir gefallen die Originalen besser… Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten, wie von dir gewohnt, sehr schön gebaut. Tolle Farbe und sehr schöner Glanz am Lack!  

Ps.: Nun fehlt nur noch der gelbe Strich in der Mitte. Das würde sicherlich neben meinem 250 GTO ein tolles Bild abgeben… :lol:

MFG Stefan
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Christian

Wieder einmal erstklassig gebaut. Dass Du Dich für Blau entschieden hast finde ich besonders gut. Ich mag das Ferrarirot eigentlich gar nicht. Ein Freund von mir fährt Ferrari und kauft sich immer nur Speziallackierungen. Im Moment hat er einen Spyder F48irgendwas in Azzuro Monaco. Der sieht schon echt klasse aus und gibt (meiner Meinung nach) mehr her als der rote GTO meines ex Nachbars.
Schade dass die Ferraris so eng gebaut sind... leider komme ich so nicht in den Genuss einen selbst zu fahren :cry:

Gab es den F-40 auch ohne diesen Heckspoiler? Ich finde der nimmt diesem ansonsten sehr schönen Wagen die Eleganz...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Habs ja schon im BB geschrieben: Klasse Teil! Und dazu , dass der Bausatz schon halb verbastelt war, hast du ihn perfekt hingekriegt.  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Gruß

Alex
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön an euch :thumbup:!
Ich dachte, er hat zumindest ein schönes Äußeres verdient. Im Grunde bin ich nicht unbedingt *der* Ferrarifan. Vor Jahren stieß ich meine Ferraribausätze wie auch fertigen Modelle ab. Bis auf einen 308 und 328. Warum ich den kaufte, ist mir schleierhaft. Zu dem gesellt sich noch ein Flohmarktpatient: 250 GTO. Gleiches Schicksal. Motor fertig, Achsen auch dran. Wird ebenfalls nicht rot. Naja. Dann der 250GT California als Scheunenfund in ganz dunklem braun gesehen - Modell gekauft. 328 in hellblaumetallic gesehen. Gut - gekauft. Naja. So sind nun wieder ein paar Ferrari mehr im Regal :roll:
Als ich die 70-Jahre-Sondermodelle sah, war ich selbst erstaunt, welch schöne Kombinationen da zu haben waren! Wirklich sehr schöne Farben und Lederfarben. Ich kann verstehen und mir gut vorstellen, dass der F48irgendwas Spyder toll in dem Azzuro Monaco ausschaut. Hab gegoogled - wunderschöne Farbe! Sieht man sowieso kaum auf den Straßen und dann auf einem Ferrari Spyder? Lecker.

Also dem Motor musste ich am Ende (beim bemalen) dann doch zu Leibe rücken und zumindest den oberen Rahmen und die Ansaug-/ und Abgasanlage runter rupfen. Das war echt mieß. Die Endrohre (bevor die drei Tröten aufgesetzt werden) mussten noch gekürzt werden, weil die Karosse kaum drüber ging. So stehen die Blenden auch schön bündig mit dem Heck. Das hat schon ab und an Nerven gekostet.
Mich wunderte am Ende, dass er so gerade auf den Rädern steht. Da hatte ich mehr befürchtet. Die hinteren Radnaben sind von mir stumpf mittig in den Bremsscheiben aus dem Bausatz reingewuchtet worden - Stücke vom Q-Tip :D Anfangs plante ich die Originalräder auf dem Ferrari. Die Q-Tips :D haben den richtigen Durchmesser dafür, die Nachrüstteile nicht. Da musste fast 2 Stunden Anpassungsarbeit leisten. Die verleihen ihm den gewissen Rennwagentouch finde ich. Ich habe vor der Endmontage die Originalräder auch drauf gesteckt um zu gucken. Wenn man immer die Großen sah, konnte ich mir die Originalen einfach nicht mehr vorstellen. Auf einem Tamiyakäfer machen den BBS bestimmt auch einen super Eindruck. Ansonsten bin ich schon bei dir, Stefan: ich bin auch ein Originalfetischist.

@Satori ... meines Wissens gab es ihn nicht ohne den Spoiler. Ich denke auch die LM-Variante (hieß der so?) trug den Spoiler. Kann ich mir ehrlich nicht so schick vorstellen. Vielleicht auch nur deshalb nicht, weil er einfach so eingeprägt ist.
@Gastronaut / Stefan ... erst musste ich die Sache mit dem Streifen überlegen :lol: Stimmt. Das wäre auch kühl 8-) gewesen!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo Christian :!:

Schon beim anderen thema hab ich dir geschrieben der sieht einfach klasse aus schöne Bilder hast du gemacht :!: Farblich finde ich passt alles zusammen.
:respekt:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Tommy124
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:05

Hallo Christian, hallo Forumskollegen,

dann melde ich mich in diesem Forum auch mal zu Wort...

Schön isser geworden, der F40. Und völlig Recht hast Du damit, auch mal farbliche Alternativen zum Rosso Corsa - quasi am lebenden Objekt - aufzuzeigen. :clap:

Ich bin da bei Stefan, dass ich nicht unbedingt BBS-Felgen als Favoriten auf einem F40 hätte. In Gold und im Zusammenspiel mit dem schönen Blau passt das aber schon.

Womit ich mich bei den Revell-F40 (egal ob 1:24 oder 1:16) echt immer schwer tue, sind die relativ "grobschlächtigen" Plastikgitter für die vorder Luftein- bzw. hinteren Luftauslässe.

Das tut dem schönen Gesamtergebnis aber ein keiner Form Abbruch! :thumbup:

Gruß
Thomas
Gruß Thomas
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke Thomas!
Ja, klar. Diese Gitter. Ich habe mir die natürlich auch angeschaut und überlegt, was man da besser machen könnte. Aber letztendlich habe ich mich doch für die Bausatzvariante entschieden und nicht was zusammen gekauft - obwohl man solche Gitter ja auch an anderen Modellen benutzen könnte.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Gut geworden! Blau und Grün sind meine Ferrari-Lieblings-Farben. Der F50 ist sowieso ein echtes Ausnahme-Auto und war wegweisend.
wirklich schön gebaut.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“