Ferrrari 458 "Liberty Walk" - 1/24 by Fujimi + Eigthyone81

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

allo zusammen,

der Ferrari 458 im "Liberty Walk"-Outfit. 1/24 von Fujimi, Umbausatz von Eigthyone81. Lackiert wurde die Karosserie in "Pink Pearl" von Zero Paints, Klarlack Mr. Super Clear. Die Decals stammen aus der Restekiste. Die Felgen ebenfalls von Eigthyone81.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Micha
Zuletzt geändert von elmarriachi am Do 4. Mai 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich bewundere ja gerne Deine Modelle. Aber warum stellst Du die Bilder immer doppelt ein?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Du baust ja sonst tolle Modelle aber das Ding gefällt mir überhaupt nicht.
Zivile Modelle sind halt nicht so einfach zu lackieren wie die meisten Militärmodelle.
Und wie mein Vorgänger schon schreibt, die halbe anzahl Bilder würde reichen ;)
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hmm.... warum die Bilder vereinzelt doppelt drin waren, keine Ahnung. Sind auf jeden Fall gelöscht :) :) 

@ Udo: Der von Dir gezeigte hat nicht die vorderen Kotflügelverbreiterungen und auch bei den hinteren fehlen die für die Liberty Walk Modelle typischen, fast schon zwingende Erkennbarkeit der aufgesetzten Kotflügel, sowie die dazugehörenden Nieten :) :) Diese "cleane" Optik ist doch eher atypisch für LB :) 

LG
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Wobei ja eigentlich nur die "schwule" Farbe das Problem ist.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo Micha :!:

Ich finde den Ferrari jetzt so eigentlich gut gebaut. Von der Farbe her bin ich da jetzt nicht so haglich das ein Ferrari unebdingt rot sein muss :!: Könnte ja genauso eine Frau sein die den Ferrari fährt. Was mir persönlich aufällt das sich die Autos ziemlich ähnlich sehen. Damit meine ich Den Lamborghini und den Ferrari :!:
Ich finde es schade das du vom innenraum keine Fotos machst :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Also ich habe ja auch einen pinkfarbenen Ferrari in meinem Regal stehen und finde ihn schon kühl 8-)

Was mir bei diesem wirklich nicht gefällt, sind die schwarzen Sicken und Kanten. Erstens sehen sie ungleichmäßig und teilweise verschmiert aus und zweitens finde ich sie so richtig präsent. Es wirkt auf mich extrem spielzeughaft. Grob. Die Brutalität wie bei deinen anderen Liberty Walk Autos bleibt hier voll auf der Strecke. Für mich sieht es leider unsauber aus. Ehrlich gesagt war ich beim Posten deiner Schöpfung geschockt, dass das ein Bau von dir ist.
Die Farbe mit den schwarz lackierten Teilen ist super zusammen. Absolut. Auch die Passungen der Teile am Modell kann ich aus meiner Sicht nicht bemängeln. Aber die Sickenschwärzerei machen dieses Modell meiner Meinung nach kaputt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ich bin da irgendwie beim Christian. Die Linien sehen zum Teil bisschen "verzittert" aus.
Nix für ungut, aber kommt an dein normales Level nicht ran.
Kann aber auch an meiner blöden Auffassung liegen das 1/24 Curbside-Modelle eher langweilig sind.
Was macht die Nelson? (jaja schon gut, wer im Glashaus sitzt... muss auch irgendwann die Hikawa fertig machen :))
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Wer sich über die etwas gewöhnungsbedürftige Farbe wundert (mir gefällt sie auch nicht sonderlich), der hat bestimmt nicht letzten Montag auf ZDF Neo die Inspector Barnaby-Folge "Unter Oldtimern" gesehen. Darin fähr ein violetter Daytona durch die englische Landschaft, also allerhöchste Augenkrebs-Gefahr. :ugeek: :thumbdown: Dagegen stinkt rosa irgendwie ab. :roll:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Barnaby! Geile Serie, hab sie alle. Und auch schon mehrfach gesehen. Off-Topic, 'tschuldigung.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ganz prima: das Dingens polarisiert !  :twisted:
Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt will schließlich daß er bemerkt wird, und das klappt hier zweifelsohne !

( Erinnert mich an mein fiktives "Swyntopia" im ebenso fiktiven "Swynversium".
Meine rosa Panzermodelle mit Schweinchen habe ich früher ja bereits vorgestellt.
Nicht Jeder mag die, die Besucher auf den Ausstellungen jedenfalls doch, vor Allem die Kinder.  :P   )

Die geschwärzten Sicken sind nach meinem Empfinden auch etwas zu intensiv für eine glaubhafte Wirkung, sie erinnern mich daran wie die Figurenmaler vor einiger Zeit auf Acrylfarben umgestiegen sind und ähnlich ausgeprägte Linien malten.
Die Modelle wirkten dadurch ein bißchen wie die Farbdrucke zu Kaisers Zeiten, also "historisch".
Ich bewerte es mal nicht.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“