Citroen 2CV

Antworten
Benutzeravatar
thefly1965
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:31

Hallo
Ich erlaube mir die Fotos der letzte Woche fertiggestellten Ente zu posten. Leider habe ich nur Fotos vom fertigen Modell. Bin jetzt dabei den VW Käfer 1951/1952 zu bauen und werde da versuchen die einzelnen Fortschritte zu dokumentieren.
Gruß an Alle.
Citroen 9.jpeg
Citroen 9.jpeg (28.83 KiB) 5699 mal betrachtet
Citroen 3.jpeg
Citroen 3.jpeg (25.66 KiB) 5699 mal betrachtet
Citroen 6.jpeg
Citroen 6.jpeg (29.56 KiB) 5699 mal betrachtet
Citroen 4.jpg
Citroen 4.jpg (96.96 KiB) 5699 mal betrachtet
Benutzeravatar
TorstenF
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:02
Wohnort: Hilden

@ thefly

Eine schöne Ente hast du dir da gebaut, sieht klasse aus.
Nur der Rückspiegel scheint mir ein bißchen nach unten zu hängen, oder ist das so gewollt?
Grüße aus Hilden
Torsten

--- www.modellbauer-torsten.de ---
Knightsofthesky

Hallo

Nicht nur das.
Ein wenig mehr Sorgfalt im Detail hätte dem an sich gute anzuschauendem Modell bestimmt nicht geschadet.
So bleibt es leider nur ein nett anzusehdnes Modell.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ja das kann halt passieren beim fotografieren ( reimt sich sogar :mrgreen: ), das mal ein Spiegel verbogen wird.
Ich finde das Modell sehr schön und freue mich über die Bilder :mrgreen:

Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Knightsofthesky,
welche Details meinst Du ?? Wäre ja ganz schön wenn Du diese gleich angesprochen hättest, dann wäre es deutlich einfacher Deinen Beitrag zu verstehen. Einziges was mir aufgefallen ist sind die Rücklichter, die sehen noch etwas "unfertig" aus.
Ansonsten ist das eine schönes Entchen.... Besonders chön wäre wenn diese auch als Cabrio- Version gebaut werden könnte... :lol: :P

P.S. Der Aussenspiegel ist nicht schief, der ist "tiefergelegt", von wegen dem "sportlichen" Erscheinungsbild und so... :lol: :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
TorstenF
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:02
Wohnort: Hilden

Panzerbaer62 hat geschrieben:
P.S. Der Aussenspiegel ist nicht schief, der ist "tiefergelegt", von wegen dem "sportlichen" Erscheinungsbild und so... :lol: :lol:
Soll vielleicht so etwas wie der 'böse Blick' sein? :mrgreen:
Grüße aus Hilden
Torsten

--- www.modellbauer-torsten.de ---
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo TorstenF,
einen bösen Blick bei 'ner Ente??? so tief kann man den Spiegel garnicht legen...... :lol: :lol:
Ne, die Ente bleibt immer eine freundliche.... Aber ein Aufkleber wäre noch Nett: "Wenn ich groß bin, bin ich ein Shelby GT 500!!" :oops: :lol: :P

P.S. Fehlt nicht auf Bild 1 das Dach bzw ist das zum Weglassen eingerichtet??? Da wäre dann ja auch ein Blick auf "Interieur" interessant... ;) :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Knightsofthesky

Hallo
Neben dem Spiegel und dem bereits angesprochenen rechten Rücklicht ist mir insbesondere der farblichen Übergang vom Kotflügel zur Motorhaube aufgefallen. (Bild 2)
Auch das schwarze "Inlay" der Stoßstangen kann leider den ansonsten doch recht guten Gesamteindruck nicht standhalten hier fallen die Stoßstangen, insbesondere die vordere Stoßstange aus dem Rahmen.
Ich möchte das Modell nicht kleinreden, aber gerade weil der Rest doch sehr ansehnlich ist fallen solche Dinge schon arg auf.
Ansonsten würde auch mich ein Blick in den Innenraum interessieren und vor allem wie er sich denn nun bauen läßt, der 2 CV.
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Knightsofthesky,
sehr gutes Auges, kompliment. Die Stossfänger Inlays sind vermutlich freihand gemalt worden, die kleinen Unsauberkeiten bei diesen sowie die kleine "Farbbeule am Übergang Kotflügel Karosserie fallen bei einer Ente aber nicht wirklich ins Gewicht. Da die Stossfänger aber nicht verchromt zu sein scheinen, sollte sich das relativ einfach beheben lassen, wenn es einen denn stört... Ich würde eher sagen es gibt dem Entchen "Charakter" :D :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Knightsofthesky

Wen wundert es, schiesslich habe ich jahrelang an diesen Dingern selber Hand angelegt und sie gefahren. Da fallen solche Sachen halt eher ins Auge als wenn man nur Modellbau macht.
Davon einmal ab, bauen kann jeder wie und was er will von mir aus. Aber ich denke das fundierte Kritik durchaus seine Berechtigung in einem solchen Forum haben soll und darf. Gelobhudelt wird schon genug. Schliesslich soll und darf sich ja nicht gleich jeder auf den Pinsel getreten fühlen.
Benutzeravatar
thefly1965
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Aug 2012, 16:31

Hallo an Alle
Erstmals Dankeschön für die zahlreichen Rückmeldungen. Die Komplimente haben mich gefreut und die Kritik noch mehr bzw. hat mir Anregungen gegeben. :)
1. Zum Rückspiegel, hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe leider einen ungeeigneten Kleber benutzt durch welchen der kleine Plastikstift geschmolzen ist, deßhalb der Hänger, dabe dann versucht das beste daraus zu machen.
2.An Knightsoftkesky. Das mit der Sorgfalt stimmt. Habe versucht das Beste daraus zu machen. Leider ist das Arbeiten mit Pinsel nicht einfach bzw war es nach Langem mein erstes Modell u.a. von Rebell...reimt sich ja :P . Da es das erste Modell war habe ich sicherlich Fehler begangen. Unter anderem habe ich die Farbe zu dick aufgetragen. Habe nun fürs neue Modell VW Käfer den Verdünner für die Farbe angeschafft. Weiter werde ich bei diesem Modell auch die Karosserie mit Airbrush verfeinern. Hoffe das klappt. :mrgreen: Trotz Allem in der Vetrine gibt sich die Ente gut. Ausserdem habe ich Teile der Fotos mit Makro aufgenommen und da sieht man ja leider jeden Pinselstrich.....
Bei der Stoßstange muss ich Dir ebenfalls recht geben. Die Teile sind sehr klein und es ist sehr schwierig mit dem Handbemalen. Ehrlich gesagt wundert mich daß das Modell nur Schwierigkeitsklasse 3 hat. Vorallem die Motorteile sind sehr klein und deßhalb schwierig zu meistern, das meine bescheidene Meinung. Beim VW Käfer (Schierigkeitsklasse 5) habe ich mich jedenfalls leichter getan, auch wenn dort jede Menge an Kabel zu verlegen sind... :lol:
3. Was die Rücklichter betrifft (Panzerbaer62) ist mir auch ein Fehler passiert. Habe erst zu spät gesehen dass eine der Lampen Orange ist und so leider drübermalen müssen.Die Ente kann mann auch als Kabrio bauen, mir hat die abgedeckte Version aber besser gefallen.
So das wars, nochmals danke an Alle. :D
ps. Hier noch ein Foto vom Innenraum...
Dateianhänge
Citroen22.jpg
Citroen22.jpg (29.64 KiB) 5612 mal betrachtet
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Da für das Mittelstück der Stoßstangen ja auch Decals beiliegende hättest du auch alles in Silber lackieren können und dann die Decals drauf. Aber das ist auch in der Bauanleitungen Dorf beschrieben und ich hab den gleichen Fehler bei meiner Ente gemacht. :D
Ansonsten sieht er doch ganz schick aus.
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“