Shelby Cobra 427 S/C 1965

Antworten
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Nach relativ kurzer Bauzeit (siehe Baubericht) hier einige Eindrücke des fertigen Modells vorhin aufgenommen bei aufgehender Sonne.
 Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Sicherlich sieht man einige Macken und Fehlerchen.

Falls sich beim Betrachten jemand wundert: Ich musste bei den Motorhaubenverschlüssen mit anderen Teilen improvisieren, da mir die originalen Winzigteilchen - etwa halb so groß wie der Ersatz - beim Bearbeiten und Verkleben unauffindbar von der Pinzette gesprungen sind.  :lol:
shelby_Front.jpg
shelby_Front.jpg (227.35 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_rear.jpg
shelby_rear.jpg (230.14 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_engine.jpg
shelby_engine.jpg (188.53 KiB) 4992 mal betrachtet
shelb_engine_2.jpg
shelb_engine_2.jpg (176.83 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_hood.jpg
shelby_hood.jpg (184.02 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_shield.jpg
shelby_shield.jpg (188.64 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_cockpit_bird.jpg
shelby_cockpit_bird.jpg (163.63 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_front_right_pipe.jpg
shelby_front_right_pipe.jpg (190.61 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_right_pipe2.jpg
shelby_right_pipe2.jpg (183.4 KiB) 4992 mal betrachtet
shelby_left_pipe1.jpg
shelby_left_pipe1.jpg (183.62 KiB) 4992 mal betrachtet
shleby_right_pipe.jpg
shleby_right_pipe.jpg (182.12 KiB) 4992 mal betrachtet
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Im Großen und Ganzen sehr gut gelungen deine Cobra. 
Ein bar Kleinlichkeiten sind verbesserungswürdig aber der Gesamteindruck stimmt.
Die Weißen Streifen würde ich versuchen zu Lackieren? dann fällt das Problem mit den
Decals weg. Die Zündkabel könnte man mit Isolierband (in kleinen Streifen geschnitten) bündeln.
Die Anlassfarben am Auspuff sehen auf den ersten blick sehr gut aus! Wie hast du das ohne Airbrush so hinbekommen? Thumb up :thumbup:

MFG Stefan 
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Hallo Stefan,

die Idee mit dem Isoband ist genial.   :respekt:
Da hab ich die ganze Zeit getüftelt, was man nehmen könnte: schwarzen Faden, extra dünne Litzen, eventuell eine vorhandene halbieren und dann kommt das  :thumbup:
Das Ausbessern mit Lack habe ich mir überlegt, aber das gibt ziemlich sicher eine kleinen Höcker, damit es richtig deckt? 
Zusammen mit dem starken Kontrast zu blau fällt das dann noch mehr auf?

Die Anlauffarbe habe ich im Baubericht beschrieben: Klar Farben bzw Gold und Paint Remover zum Verdünnen und Ausdünnen/Verlauf.

Danke für das Lob.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Die Anlauffarbe habe ich im Baubericht beschrieben.
:oops: gerade gesehen... Der Baubericht ist irgendwie an mir vorbeigeschrammt. 
Das ist so schnell gegangen das ich ihn glatt übersehen hab. ;)
Die Streifen würde ich, anstatt der Decals, auflackieren. Also von Anfang an auf die Aufkleber verzichten. Wahrscheinlich deckt die weiße Farbe nicht das blau ab. Deswegen die ganz Karo Weiß ansprühen, die späteren Streifen abkleben, und dann mit Blau Lackieren.
By the Way: Das Blau steht ihr echt gut!!! :thumbup: 
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ergänzung: hier [klick] ist der Baubericht ;)

Die Cobra ist gut geworden. Wie im Baubericht erwähnt, mag ich das einfache Blau. Kein Metallic, kein grün. Gefällt mir gut. Der Baubericht war so schnell, dass man nicht mehr empfehlen konnte, die Streifen zu lackieren. Klar, gibt es da einen kleinen Absatz. Vorausgesetzt, es wird mit Airbrush (und dünn) lackiert, bekommt man den in der Regel nach dem ersten Klarlack und Zwischenschliff relativ gut in den Griff. Bei der Spraydosenlackierung rate ich generell von Streifenlackierungen ab. Das wird einfach zu dick.
Was ich mich Frage: hat die hinten kein Kennzeichen oder die Kennzeichenbeleuchtung? Das sieht voll nackt aus :oops:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Ich habe es kurz im Baubericht erwähnt, dass die Werks-Cobra mit Fensterrahmen, Seitenfenstern, Doppelluftfilter, Rechteckrückspiegel, etc ausgeliefert und für den Rennbetrieb wie mein Modell umgebaut wurde. Es ist übrigens auch eine schwarze Abdeckplane für den Beifahrersitz dabei.

Hinten gehört das Kennzeichen drauf. Das ist im Bausatz vorhanden wie die anderen "Werksteile", aber beim Rennmodell eben nicht vorgesehen.
Ich hab mir kurz überlegt es trotzdem zu montieren, es aber dann belassen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Die Farbe ist übrigens Dupli-Color RAL 5010 Enzianblau/Gentian Blue
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich finde nicht daß lackierte Streifen ( Blau aufweiß ) nennenswert störende Stufen ergibt, wenn man nicht allzu sehr mit Farbe rumsaut.
Und Schlußklarlack gleicht ja auch ein bißchen aus.

Die Anlaßfarbe am Auspuffende ist sachlich falsch, auch wenn es gut aussieht.
Wenn der Auspuff vorne am Krümmer blau angelaufen ist dann läuft er hinten nicht mehr blau an weil der Auspuff nach hinten zu immer kälter wird.
1965 war an Nachverbrennung von Co und teilverbrannten Kohlenwasserstoffen noch nicht zu denken.
Da konnte nichts noch mal heißer werden.
Aber das ist nur eine ergänzende Information und soll Dein Modell nicht herunterziehen.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

panzerchen hat geschrieben: Aber das ist nur eine ergänzende Information und soll Dein Modell nicht herunterziehen.
Das sehe auch nicht so, denn du hast mir eine interessante Information vermittelt. Danke dafür.
Es gibt übrigens für echte Auspuffe Anlassfarbe zu kaufen  :lol: 
Das habe ich im Zuge meiner Recherchen entdeckt.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“