Daimler "Marienfelde" - 1/32 by Aviattic

Antworten
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier nun Bilder zeigen des fertigen Lastkraftwagens "Marienfelde" von Daimler aus der Zeit vor, während und kurz nach des 1. Weltkriegs.
Es handelt sich bei dem Modell um einen Multimediabausatz des Britischen Kleinserienherstellers Aviattic, der sich sonst vor allem durch die hervorragenden Lozenge-Decals einen Namen gemacht hat.
Der Baustatz besteht aus ca. 50 Resinteilen, einer Platine Fotoätzteile, Klarischtfolie, Draht, Decals und Fensterfolie. Die liebevollgestaltete Bauanleitung ist im Design der "Handbücher" von Wingnut Wings Bausätzen gehalten und lässt keinerlei Fragen offen.
Die Qualität des Bausatzes kann man ohne weiteres mit üblichen Spritzgussbausätzen vergleichen, die Teile sind hervorragend gefertigt und bereits versäubert oder nur mit punktuellen Angüssen versehen. Verpackt ist alles in einer wunderschönen Schachtel, in der die einzeln verpackten Teile teilweise sogar auf Schaumstoffplatten befestigt sind. Transportschäden quasi unmöglich.

Auch wenn der Bausatz nicht günstig ist, es ist ein wunderschönes Modell das einfach Spaß bereitet hat :) 


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, Euch gefällt der "Kleine" :) 

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Micha....
Superschön geworden..... :respekt: Tolles Modell, tolle Fotos.... :clap: :thumbup:
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

...kann ich mich nur anschließen! Ist dir echt gut gelungen der kleine!!! :thumbup:
MFG
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Der Rechtslenker hatte mich kräftig irritiert, aber beim Googeln habe ich dann gesehen daß das stimmt.
 ( :?:  )

Danke für´s Zeigen, ich hatte ja schon geschrieben daß ich solche Modelle liebe.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wieder so ein Underdog, wie man sie von dir gewohnt ist.
Herrliches Modell ! Exzellent gebaut.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“