Revell Shelby GT Ford Mustang 350H

Antworten
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Hallo !

Hab jetzt mal von meinen 1 Model Auto ein paar Fotos gemacht :!:

Leider sind mir auch einige Fehler passiert am Model :!:

Hoffe die kritik kommt nicht all zu hart :|
1.JPG
1.JPG (49.32 KiB) 3417 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (37.68 KiB) 3417 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (43 KiB) 3417 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (49.84 KiB) 3417 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (61.07 KiB) 3417 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Speedy88 am Mi 27. Apr 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hey Speedy

Ein Tolles Modell hast du dir da ausgesucht! Und für deinen ersten versuch eigentlich sehr gut gelungen! Wenn ich mich da an meine ersten Gehversuche zurückerinnere… :oops: Auch die Decals hast du gut umgesetzt. Hast du das Ganze mit Klarlack versiegelt?
...ich weiß das die Scheinwerfer bei dem Modell nur Flache Chromplatten und Klarsichtteile sind, das macht es schwierig einen 3D-look zu erzeugen. Aber ich kann dir den Tipp geben hier mit Revell-Contacta-Clear zu arbeiten. Ales in allen aber ein geiler Schlitten. :clap:

MFG Stefan
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja muss sagen ich habe leider keinen Klarlack drauf :!:

Ich habe das Model ohne Grundierung lackiert und hatte garnicht daran gedacht einen Klarlack noch drauf zu lackieren und hab gleich weiter dran gearbeitet :!:

Hatte mir gedacht das Schwarz glänzend ist so glänzend wie z.b. Bei LXD seinen Modellen. Leider war das nicht der Fall und ich bin erst nach und nach im Forum drauf gekommen wie was geht nur da war das Model dann schon fertig.

Mit den Decals hab ich mich so geärgert :x
Am Dach und hinten am Kofferraum ging es ja. Die Motorhaube war ne Katastrophe ich musste so oft die Decals verschieben dabei ist mir der linke Streifen gerissen danach versuchte ich die beiden Enden genauso wieder hinzubekommen :!:

Bei den Nebelscheinwerfer versteh ich nicht wieso die so gelblich sind und nicht orange klar :| muss dazu sagen die Teile sind aus Chrom gewesen :!:

Bei der Heckscheibe ärgert es mich das der Kleber runter geronnen ist. Dadurch sieht man klebe Rückstände. Auf den Seiten wären kleine Fenster gewesen nur die Fenster sind einfach zu genau geschnitten das du vl 0.5mm Rand hattest um die an zu kleben was nicht funktioniert hat und die Klarsicht Fenster so voller Kleber waren das ich es gelassen habe. Dann entdeckte ich die Seiten Teile dafür die Lackierte ich mim
Pinsel dadurch passt die Farbe nicht ganz mit der Karosserie :!:

Danke für den Tipp werd ich bei meinen nächsten Modellen verwenden :!:

Werd auch so nen Ford Mustang nochmal machen aber möchte den von dem Film "Nur noch 60 Sekunden" :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Aber der Revell Contact Clear ist ja auch der selbe wie von Tamiya der Grüne Kleber oder :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Aber der Revell Contact Clear ist ja auch der selbe wie von Tamiya der Grüne Kleber oder :?:
Da bin ich mir auch nicht sicher... Was jedoch auch gut funktioniert (bei Klarsichtteilen) ist einfacher Holzleim der Klar trocknet.

Das Problem mit dem Klarlack kenne ich nur allzu gut. Hab anfangs auch nie einen verwendet. Ich habe einiges probiert und bin jetzt beim Alclad-Klarlack geblieben. Dieser ist auf Wasserbasis, härtet ziemlich schnell, verträgt sich mit den meisten Decals und ist zudem schon fertig gemischt (für Airbrush) erhältlich.
Bei diesem Thema habe ich auch schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen... ;)
Werd auch so nen Ford Mustang nochmal machen aber möchte den von dem Film "Nur noch 60 Sekunden" :!:
War auch schon stark am überlegen: ;)

http://www.spotmodel.com/product_info.p ... s_id=49564
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja ich hab mir von Tamiya den Klarlack glänzend geholt mal :!:

Aber der Alcladlack hört sich interresant, auch das der schon verdünnt finde ich super werde den auch dann ausprobieren :!:

Ich habe bis jetzt das Model gefunden
image.jpg
image.jpg (89.04 KiB) 3387 mal betrachtet
Aber deines ist detailreicher noch :!:
Mir gefällt auch das bei deinen die Farbe gleich dabei ist aber man braucht zusätzlich einen normalen Bausatz oder ?
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Naja...
Das wäre der originale Wagen so wie ihn Chip Fuse gebaut hat. Soweit ich weiß gibt es keinen Bausatz der genau das Auto darstellt.?
Zum Transkit brauchst du zusätzlich noch einen AMT Mustang. Also einen wie auf deinem Bild. Und ich vermute der Lack muss separat dazu bestellt werden.

Mfg
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“