Lamborghini Countach

Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Do 21. Apr 2016, 20:14

Hallo Leute.

Heute hat bei uns mal die Sonne geschienen.
Dies gab mir die Möglichkeit ein paar Fotos von meinem neuesten Projekt zu machen.
Leider sind es sehr viele Bilder geworden und ich konnte mich nicht recht entscheiden, welche ich nicht online stellen sollte.
Ich übernehme also keine Garantie für eure Scrollräder an der Maus.... :D

Eine Bausatzvorstellung gibt es hier:

viewtopic.php?f=44&t=3939


Und hier noch ein kleiner Speed-Baubericht:

BildLambo (30) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Innenraum mit Teppich und Chromfolie aufgewertet.

BildLambo (31) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Die Gurtbänder habe ich auch noch zusätzlich angebracht.

BildLambo (32) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Feine Details... Die Armaturen alleine bestehen aus 4 Teilen. (1xGrundplatte 1xDecal 1xGlasteil 1xPE-Teil)

BildLambo (33) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Der Motorraum wurde mit Kabeln und Schläuchen versehen.

BildLambo (34) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (35) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Zusammenbau:

BildLambo (36) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (37) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Nun zu den eigentlichen Fotos.

Zuerst mal in meiner Garage:

BildLambo (38) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (39) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (40) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (41) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (42) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (43) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (44) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (45) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (46) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (47) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (48) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (49) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (50) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

Und hier noch einige vor weißem Hintergrund:

BildLambo (51) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (52) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (53) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (54) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (55) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (56) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (57) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (58) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (59) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (60) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (61) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (62) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (63) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (64) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (65) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

BildLambo (66) by Stefan Gastronaut, auf Flickr

...geschafft...

Nun seid ihr an der Reihe. Ich hoffe euch gefällt mein Lambo.

MFG Stefan
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Do 21. Apr 2016, 23:09

Nöö, mir nicht !
Aber das liegt nicht an Deinem Werk , sondern ich kann diesem "Transformerstyling" vom vorigen Jahrtausend nichts abgewinnen.
Dem sinnarmen Eckigen fehlt einfach der natürliche Charme lebendiger Kurven !
Aber wem es gefällt........es ist ja legitim daran Gefallen zu finden...Ich teile den Gefallen jedenfalls in keiner Weise.

Das Modell erscheint mir sauber gebaut und bemalt, und darauf kommt es ja wohl zuförderst an.
Saubere ehrliche Arbeit respektiere ich vorbehaltlos.

Ganz besonders gefallen mir die makellos "metallisierten" Felgen mit der Anmutung gebüsteten Aluminiums.
Wirklich sehr sehr schön ! :thumbup:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Fr 22. Apr 2016, 07:46

Hey Stefan.....

Yuuuuup.... mir gefällt dein Lambo... :thumbup:
Sauber gebaut und Lackiert.....tolle Arbeit. :respekt:
Nur.... wäre das kein Modell, das ich bauen würde, weil mir das Fahrzeug als solches nicht so zusagt. Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden. ;)

Nichtsdestotrotz... Glückwunsch zur Fertigstellung eines gelungenen Modells. :clap:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Fr 22. Apr 2016, 07:53

Hoi Stefan
Klasse gebaut!!!! Auch die Lackierung sieht sehr sauber aus! Top!
Schade nur, dass dieser Lamorghini so pott hässlich ist.. Was haben sich die Designer damals bloss gedacht???
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Fr 22. Apr 2016, 08:29

Hallo ihr drei.

Jaaa, Wie oben schon gesagt: Geschmäcker sind Gottseidank verschieden. Ich persönlich finde gerade das Kantige macht dieses Auto aus. Meiner Meinung nach sind es gerade die Kanten und scharfen Ecken die dieses Auto schneller schnittiger sportlicher und auch männlicher wirken lassen. Davon sind hier ja reichlich vorhanden. ;) Ich war schon von Kindesbeinen an ein Großer Fan dieses Autos und generell von der Formsprache bei Lamborghini, die dieses (vermutlich erfolgreiche) Design bis heute in seinen Autos wiederspiegelt.

Danke für eure Anerkennung.

MFG Stefan
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Fr 22. Apr 2016, 10:34

Hallo !

Also muss mal sagen sehr schön lackiert find die Details am Motor Toll genauso die Flügeltüren ! Die Kanten am Auto und Allgemein die Karosserie, das macht nen lamborgini erst richtig aus :!: Leider konnte ich das Auto noch nie in Real sehen :(
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Fr 22. Apr 2016, 16:11

Speedy88 hat geschrieben:Leider konnte ich das Auto noch nie in Real sehen...
Naja, so schön find ich den Lambo auch wieder nicht um mehr davon zu sehen. Aber ich fand allgemein die meisten Bertone-Entwürfe nicht so arg toll. Das Modell ist im Gegensatz dazu aber schön gebaut, keine Frage. :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Fr 22. Apr 2016, 19:18

Hallo Stefan,

man kann vom Original sicher halten, was man will, dein Modell ist aber auf jeden Fall klasse gebaut; sauber lackiert und schön detailliert :respekt: :clap:

Alex
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Fr 22. Apr 2016, 21:10

@Ex43er also ich würde in schon gern mal in Real sehen beziehungsweise sehr gern mit dem Auto ne Runde drehen :!:

Bist jetzt hatte ich schon die Möglichkeit mit nen Porsche zu fahren von nen anderen Patienten. Den hab ich im Krankenhaus kennen gelernt.

@LXD ich hab dir ne PN geschrieben aber leider keine Antwort bekommen :(
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 657
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Sa 23. Apr 2016, 17:06

Hallo Stefan,
ich bin ja eigentlich Porsche Fan aber dein Modell ist
sauber gebaut und super lackiert.
Meinen :respekt: hat du.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Mo 25. Apr 2016, 11:12

Hallo Leute
Danke für eure Anerkennung.
Hätte mir gedacht, das es mehr Leute gibt die das Auto mögen. :shock:
(nicht jetzt das Modell)
Freut mich jedoch das euch meine Arbeit gefällt… :D

MFG Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 4. Mai 2016, 15:59

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - ich finde den Countach heute nach wie vor einen der besten Sportwagen überhaupt. Ich mag ihn schon immer sehr gut leiden - außer ohne Kotflügelverbreiterungen oder den 25th Anniv. oder solange er die Hauptscheinwerfer versteckt lässt :D G....utes Gerät. Neben dem 512 Ferrari finde ich den schon sehr g...ut oder gelungen.

Von dem her gefällt mir dein Modell sowieso. In der Farbe interessant. Ein schönes gelb. Nicht zu knallig. Ab und an habe ich den Eindruck, dass roter Kunststoff durchblutet. Kann das sein? War der rot (Kunststoff)gespritzt?

...ich habe mir einen Countach schon hier und da mal "reingezogen". Auf der Techniklassik in Stuttgart steht eigentlich immer einer. Wenn nicht in den Hallen, dann könnte man auch einen auf den Parkplätzen oder Parkhäusern antreffen. Ich steh auf ihn. Total.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Sa 7. Mai 2016, 19:47

Hey Christian
Ab und an habe ich den Eindruck, dass roter Kunststoff durchblutet. Kann das sein? War der rot (Kunststoff)gespritzt?
Die Karosserie ist aus weißem Kunststoff gespritzt. (siehe Vorstellung) Die Fotos die ich in der "Garage" gemacht habe, habe ich bei untergehender Sonne gemacht. Eventuell ist der Rotstich darauf zurückzuführen.
In natura ist der Lackfarbe deckend und an jeder stelle gleich.

Danke für deie Anerkennung. Das ist natürlich eine gute Motivation für kommende Projekte... :thumbup:

MFG Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 9. Mai 2016, 15:48

Ich kann mich nur an das leckere Kartonbild erinnern. Nicht aber, dass er weiß gespritz war. In die Bausatzvorstellung habe ich auch nicht mehr rein geschaut. Dann hätte ich wahrscheinlich anders gefragt :lol: Ne. Gibt Sinn mit der natürlichen Beleuchtung.
Jedenfalls: ich mag ihn. Das ist für mich wichtig.

Eines möchte ich noch ergänzen: das Letzte Bild zeigt, wie sauber Du gearbeitet hast. Dieser Ausschnitt ist sehr gut!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Fr 13. Mai 2016, 11:08

Mann-O-Mann

Das Auto gehört auch zu meinen Alltime-Favourites.

Ich mach es kurz. In der Gesamtwirkung das beste Countach Modell das ich bisher gesehen habe. Und ich habe viele gesehen.

LG
Tom

P.S. Lambo 46 und 51 sind für mich die treffendsten Bilder.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“