1989 Ferrari 348ts - 1/24 Fujimi #12032

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 7. Dez 2015, 15:51

Bei der Weihnachtsfeier des Modellbaustammtisch Recklinghausen wird jedes Jahr gewichtelt. Jeder bringt ein Modell verpackt mit, die wandern in den Sack und die Tochter des Veranstalters verteilt die Beute dann. bevor ausgepackt wird, wird ein Motto festgelegt. Ein Motto, wie die Wichtel gebaut werden müssen. Und zwar bis zur nächsten Weihnachtsfeier.

Nun also stelle ich meinen Wichtel für 2015 (gezogen 2014) vor...

Der Griff in den Sack des Nikolaus bescherte mir den 1989 Ferrari 348ts - 1/24 Fujimi #12032
Bild
Eine Bausatzvorstellung gibt es http://www.wettringer-modellbauforum.de ... u]hier[/u]


Super! Ich war erfreut. Hatte ich doch in den letzten Jahren meine Ferrarimodelle erheblich (bis auf zwei) reduziert, gesellt sich nun dieser Kollege dazu. Die Freude war groß.

Das Motto diesmal sollte lauten: "braun" Bild . Ich habe mir ja mal gesagt, dass ein Ferrari nicht rot :schlaf: sein muss also passt das ja irgendwie in meinen Kram rein :lol: Gut. Braun.

Hier ist er also. Mein brauner Ferrari. Lackiert wurde er mit einem schicken Schokobraun, Nussbraun oder so und mit einem Flippflopp überzogen. So darf er im richtigen Licht goldfarben-rötlich-lila schimmern. Ja, gefällt mir. Er passt nun wunderbar zu meinem pinkfarbenen 360 Modena :D Der Ferrari ist vollkommen aus der Box gebaut worden und lediglich mit Sonnenblendstreifen und Metallpferdchen und -Schriftzug ausgestattet. Die Seitenscheiben habe ich ordentlich abgetrennt und gut. Motor gibt es keinen.

Bild
Bild
Bild
Bild ..bissi rot noch im Spiegel..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 7. Dez 2015, 18:59

Schade daß Flipflop grundsätzlich auf Fotos kaum oder gar garnicht rüberkommt.... :?
So aber.......
( Was meine diesbezüglichen Assoziationen betrifft, da schweige ich doch lieber. :twisted: )
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 7. Dez 2015, 22:55

Danke Panzerchen. Ich versuche mal ein Bild vom Bau hochzuladen. Vielleicht sieht man da mehr.
IMAG0435.jpg
IMAG0435.jpg (2.39 MiB) 2184 mal betrachtet
IMAG0505.jpg
IMAG0505.jpg (982.08 KiB) 2184 mal betrachtet
IMAG0559.jpg
IMAG0559.jpg (1.05 MiB) 2184 mal betrachtet
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 7. Dez 2015, 23:13

Es gibt da so ein Sprichwort: "Man kann Sch....... nicht polieren !" :twisted:
Aber zugegeben, mit dem güldenen Glitterglitzer wirkt es plötzlich richtig edel. :shock:
Danke für´s Zeigen !

Ist das wirklich flipflop ?
oder doch sog. Perleffekt Lack ?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 7. Dez 2015, 23:34

"Man kann aus Sch... kein Gold machen" :lol:

Bisschen Mut gehört einfach dazu ;)

Auf Schwarz wirkt der Flippflopp besser. Auf dem ersten Bild erkennt man rote/lila Partikel. So schön solche Lacke sind. Auf Bildern ist es einfach sehr schwer, das einzufangen. ...und da denkt man gleich an ein Video auf dem Drehteller. Vielleicht erkennt man es dann besser ...
Ich müsste mal im Keller gucken, wie die Farbe genau heisst und wer der Hersteller ist.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 8. Dez 2015, 00:27

Ich wusste gar nicht, dass es in RE auch n Stammtisch gibt...

Ein alter Schulfreund hatte auch als erstes Auto den alten Audi 80 seiner Eltern bekommen. Wir haben ihn immer aufgezogen, weil er halt auch braun war. Es wurde aber auch nicht besser, als er sagte, dass das eigentlich irgendein Rosa war. War auch Effektlack, aber ab Werk. :D Der hatte übrigends auch RE... ;)

So sah der aus:
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 8. Dez 2015, 06:55

Cooool 8-) Geil, dass er sagte, es sein ein Rosa - wenn man ihn schon mit Braun veräppelte. Dann ist ja "irgendein Rosa" für einen Kerl besser. Tolle Erinnerung :lol: Ich glaube in den 80er war das voll angesagt. Auch beim Porsche...

Jeden 1. Samstag in RE sitzen wir Spinner zusammen. Außer Januar. Das wird nicht durchgeführt. Wenn Du magst: PM ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 8. Dez 2015, 11:35

Also, er wusste schon ganz genau, wie das Rosa hieß, steht ja irgendwo geschrieben. Ich habs aber vergessen, wohl nicht wichtig für mich. :D

Ich hatte auch mal einen metallic-braunen 911er von Matchbox oder Darda, weiß nicht mehr so genau.

Bastelt ihr da auch oder wird nur geredet? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich auf so einem Stammtisch soll. Nicht, weil die dort ja fast nur Autos bauen...
Ich habe meine Klamotten schon ganz schön verteilt. Den großen Teil habe ich hier auf dem Dachboden, in der Küche bin ich gerade mit einer Winterlandschaft zu Gange, auf der Arbeit hab ich auch noch was rumliegen, falls es mal langweilig wird. Dann kommen noch unzählige andere Orte zusammen, an denen sich mein Werkzeug versteckt. Bis ich die Sachen dann zusammen habe dauert es und ich habe garantiert was wichtiges vergessen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3154
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 9. Dez 2015, 15:55

Von Matchbox habe ich da auch so einen 911 mit nem schlanken Heckspoiler.

Also basteln tun wir in der Regel nicht. Neue Bausätze beschnuppern und die gebauten Werke kritisieren oder auch mal Lobhudeln ;) Es wird auch Militärzeug oder Flieger gebaut und auch 1/87. Nur Schiffe gibt es bei uns nicht ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“