1934 Ford PickUp zum Leichenwagen

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Zum Modell gibt es folgendes zu schreiben:

Als Basis dienten zwei Bausätze. 1934 Ford PickUp 1/25 Lindberg #72157
Bild

Boot Hill Express 1/24 Monogram #PC200
Bild

Die Idee eine Ratte daraus zu machen lag in erster Linie daran, dass das Chassis des Ford gebrochen und zersägt war. Ich flickte es zusammen. Das daraus ein Leichenwagen wurde ist dem Umstand zu schulden, dass der Boot Hill nicht vollständig war und die Kombination einfach super ausgeschaut hat.

Änderungen:
- Chassis und Fender (Ford) verlängert
- Karosserie 5mm chopped
- Kühlergrillumrandung 5mm chopped, Verstrebungen Eigenbau
- Kühler Eigenbau
- Feuerwand an Motor angepasst
- Aufbau Boot Hill Express an Hinterachse angepasst
- Motor stammt vom Boot Hill Express
- Blower und Krümmer vom 1969er Pontiac Trans Am; Krümmer modifiziert, aufgebohrt, umgeformt
- Riemenscheiben und Riemen Eigenbau
- Motor verkabelt, Spritleitungen, Gaszüge etc.
- Bremsleitungen, -schläuche und Handbremsseile am Chassis
- Antriebswelle selbst gefriemelt
- Hinterachse und Hinterräder vom Boot Hill Express verkürzt
- Blattfedern und Dämpfer 1953er Corvette
- Vorderräder vom 1936er Ford "Dick Tracy"
- Lenkrad 1969er Chevrolet Corvair
- Amaturenbrett, Gardinen, Umrandungen der Scheiben mit BMF gold abgesetzt
- Sitz vom 1969er Pontiac Trans Am
- Scheinwerfer vom 1932er Ford Pick Up (Abschlepperausführung -> Arbeitsscheinwerfer), Gläser aus der Grabbelbox



Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Unterseite
Bild

Einige Nahaufnahmen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Wahlweise habe ich den Austausch mit einer Pritsche. Der Holzboden ist noch nicht fertig...
Bild
Bild
Bild
Bild


Danke für die Aufmerksamkeit :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hallo Christian

Komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ein ganz eigenes, individuelles Modell das du da gebaut hast. Gefällt mir sehr gut!

Ps.: Erinnert mich ein wenig an meinen 32er Ford…gg

Mfg Stefan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Stimmt! Die Beiden passen zusammen. Einer zum Arbeiten und der Andere um zur Arbeit zu kommen :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“