Als Basis dienten zwei Bausätze. 1934 Ford PickUp 1/25 Lindberg #72157

Boot Hill Express 1/24 Monogram #PC200

Die Idee eine Ratte daraus zu machen lag in erster Linie daran, dass das Chassis des Ford gebrochen und zersägt war. Ich flickte es zusammen. Das daraus ein Leichenwagen wurde ist dem Umstand zu schulden, dass der Boot Hill nicht vollständig war und die Kombination einfach super ausgeschaut hat.
Änderungen:
- Chassis und Fender (Ford) verlängert
- Karosserie 5mm chopped
- Kühlergrillumrandung 5mm chopped, Verstrebungen Eigenbau
- Kühler Eigenbau
- Feuerwand an Motor angepasst
- Aufbau Boot Hill Express an Hinterachse angepasst
- Motor stammt vom Boot Hill Express
- Blower und Krümmer vom 1969er Pontiac Trans Am; Krümmer modifiziert, aufgebohrt, umgeformt
- Riemenscheiben und Riemen Eigenbau
- Motor verkabelt, Spritleitungen, Gaszüge etc.
- Bremsleitungen, -schläuche und Handbremsseile am Chassis
- Antriebswelle selbst gefriemelt
- Hinterachse und Hinterräder vom Boot Hill Express verkürzt
- Blattfedern und Dämpfer 1953er Corvette
- Vorderräder vom 1936er Ford "Dick Tracy"
- Lenkrad 1969er Chevrolet Corvair
- Amaturenbrett, Gardinen, Umrandungen der Scheiben mit BMF gold abgesetzt
- Sitz vom 1969er Pontiac Trans Am
- Scheinwerfer vom 1932er Ford Pick Up (Abschlepperausführung -> Arbeitsscheinwerfer), Gläser aus der Grabbelbox
Bilder








Unterseite

Einige Nahaufnahmen








Wahlweise habe ich den Austausch mit einer Pritsche. Der Holzboden ist noch nicht fertig...




Danke für die Aufmerksamkeit
