Movie: Mad Max Modell 1

Antworten
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 399
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Bezeichnung: Mad Max 2 The Road Warrior Interceptor
Hersteller: Aoshima
Maßstab: 1:24
Teile: ca. 90
Preis: ca 40 Euro

Nun gibt´s auch ein paar Bilder vom Ford Falcon aus dem ersten Teil von Mad Max.
Da es nur Resinbausätze von minderer Qualität auf dem Markt gibt und diese auch noch
sehr teuer sind wurde der Aoshima Bausatz als Ausgangsmodell genommen.
Dadurch mussten einige Umbauten vorgenommen werden. Das größte Kopfzerbrechen
bereitete mir die Stoßstange. Nach einigen Versuchen mit 1mm Plastic Sheet wurde
diese Hürde genommen. Die Rundungen noch mit etwas Spachtelmasse ausgefüllt und verschliffen.
Die Kofferraumklappe besteht aus einer abgelaufener EC-Karte. Im Innenraum fehlt der Beifahrersitz
deshalb wurde der Fahrersitz mit Silikonkautschuk abgeformt und mittels Epoxidharz neu gegossen.
Eine passende Rückbank fand sich noch in der Grabbelkiste. Die Hechscheibe besteht aus einer Klarsichtverpackung.
Zum Schluss musste das Heck noch bearbeitet werden mit Spachtelmasse und viel Geduld.
Zum Abschluss noch zwei Leitungen am Kompressor und der letzte von den V8 war Fertig.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Hey Chris

Obwohl ich die Filme leider auch noch nicht gesehen habe bewundere ich deine Arbeit.
Habe vor einiger Zeit eine Doku über einen Australier (glaube ich zumindest) gesehen der sich so einen 1:1 nachgebaut hat.
End-geiles teil!!! ;)

Am besten gefällt mir dann doch der „nicht verschmutzte“ aus dem ersten Teil der Filmreihe… Die Modelle sind echt super in Szene gesetzt.

Mfg Stefan
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“