Revell Cityliner im Fc Köln Mannschaftsbusdesign

Antworten
Marco der held
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:14

Hallo Zusammen,

Hier ist meine Bausatzvorstellung vom Revell Cityliner im Fc Köln Design.

Der Bus ist vom Prinzip her komplett ooB gebaut, einzig bei der Farbwahl habe ich mir andere Farben als in der Anleitung beschrieben, ausgewählt.

Die Türen sind beweglich, genauso wie dir Räder. Die Abdeckklappe am Motor kann man ebenfalls abnehmen. Das eigentlich abnehmbare Dach hab ich festgeklebt, damit die Decals besser angebracht werden können und da das Dach leider nach oben verbogen war. Damit man den detallierten Innenraum trotzdem noch gut sehen kann, hab ich ein Lichtset verbaut.

Die Aufkleber habe ich mir selber im Copyshop drucken lassen, nach dem Original Vorbild des FC Köln Mannschaftsbusses.

Insgesamt habe ich für den Bau so gute 5 Wochen gebraucht.

Bei Fragen, Kritik, oder Tipps einfach drauflos schreiben oder eine pn schreiben, wobei ich mich freuen würde, wenn keine negativen Kommenatare aufgrund des Abstieges geschrieben werden ;)

DSC04628.jpg
DSC04628.jpg (233.96 KiB) 6473 mal betrachtet
DSC04629.jpg
DSC04629.jpg (220.9 KiB) 6473 mal betrachtet
DSC04631.jpg
DSC04631.jpg (190.73 KiB) 6473 mal betrachtet
DSC04636.jpg
DSC04636.jpg (108.06 KiB) 6473 mal betrachtet
DSC04647.jpg
DSC04647.jpg (248.52 KiB) 6473 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Marco der held am Di 3. Jul 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Marco,

die Bilder haben eine Größe von über 3000px in der Breite. Wäre schön, wenn du diese vorm Hochladen auf eine Maximalbreite von 900px bringst. Des Weitere kannst du die Bilder nach dem hochladen "Im Beitrag anzeigen" lassen - dafür gibt es je Bild einen entsprechenden Button.

Gruß,
Jens
Marco der held
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:14

Hey Jens,

hab die Bilder nun nochmal geändert ;)

Marco
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Schöner Bus gut gelungen. Egal wie die Mannschaft ist , den Bausatz hast in ein gescheites Modell umgesetzt.
Gruß Warbird42
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
ein schön gebautes Modell,soviel steht fest-ein Bild das ihn von vorne zeigt wäre super gewesen.
Viele Grüsse Thomas
Marco der held
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob.

Grüße Marco
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Klasse umgesetzt. Da steckt sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.
Einziges Manko ist der Schriftzug. Beim Original endet der Schriftzug unterhalb der Fensterreihe und ist auch nicht so gestaucht, fällt sehr bei dem Wort Köln auf und am Heck stören die etwas schiefen Zahlen das Gesamtbild aber er soll ja in erster Linie Dir gefallen.

OFW
Marco der held
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2012, 12:14

Hallo OFW,

danke für deine Kritik, die Zahlen am Heck wirken auf der Bild schräger, als sie auf dem echten Modell sind ;)
Mit dem Köln-Schriftzug hast du jedoch recht, da wird beim nächsten Modell mehr draufgeachtet 8-)

Gruß Marco
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

ein tolles Modell was du da gebaut hast, auch wenn der Verein mir nicht gefällt :D
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“