Volkswagen Type 2 Pick Up Truck, 1:24, Hasegawa

Antworten
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hier ein Volkswagen Pick Up von Hasegawa. Dieser schon etwas ältere Bausatz ist bei weitem nich so detailliert wie der Bully von Revell. Dafür ist er einiges günstiger und ziemlich schnell gebaut. Ich hab den an einem Wochenende zusammen bekommen. Das Zubehör auf der Ladefläche stammt von Fujimi, die Scheibenwischer sind geätzt. Der Rorrahmen ist ein Stück von einem Giessast. Die Decals habe ich as der Restekiste, denn leider liegen dem Bausatz keine richtigen Nummernschilder bei.

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Der sieht richtig toll aus.
mal eine frage ist da auch eine inneneinrichtung vorhanden weil die sieht man hier nicht.
Ansonsten top gebaut und kommt auch richtig gut rüber :)
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Typhoon hat geschrieben:Der sieht richtig toll aus.
mal eine frage ist da auch eine inneneinrichtung vorhanden weil die sieht man hier nicht.
Ansonsten top gebaut und kommt auch richtig gut rüber :)
Hi Typhoon
Vioelen Dank für Dein Feedback!!
Ja, eine Inneneinrichtung gibt es. Es liegt mal wieder an meinem Fotografischen Unvermögen, dass hier entsprechende Bilder fehlen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Du bist ein wahrer Künstler,
was mir gefällt:alles
was mir nicht gefällt:da gibt es nichts auszusetzen.
Ich bin a bissl der Angsthase im Altern,wenn man dein Bulli hier sieht,kommt mir das wie echt vor.
VG Mike
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Dann will ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;)
Ich muss sagen der Wagen gefällt mir mal richtig gut. Prima Alterung und ein klasse gesamt Eindruck. Sehr schön gebaut Satori.
Eine kleine Sache hätte ich vllt noch, aber das ist "meckern" auf hohem Niveau. Du hättest vllt an den Stoßstangen noch etwas Farbe abblättern lassen können oder etwas verbeulen. Aber das ist nur meine Meinung. Echt klasse Arbeit.
Mfg noere
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Mooring
Altern ist eigentlich ganz einfach. Viel einfacher als Sauber zu bauen :D versuch es mal

Noere
Die alten Stossstangen waren durchgerostet, darum hat der Fahrzeughalter vor ein paar Jahren neue montiert ;)
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Achso...dann ist ja alles gut. :D
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Rev
Im Detail weiss ich nicht, wie beliebt der Bully und seine "Verwandten" damals war. Ich kann nur sagen das viele Japaner Deutsche Autos lieben. Meine Frau zum Bleistift fährt einen BMW und kann absolut nicht verstehen das ich mir einen Mazda kaufen möchte.
Möglicherweise war der T1 damals in Japan aber auch beliebt, denn man findet auffallend viele Modell T1 an Ausstellungen. Yasu Okugawa ein ziemlich bekannter Modellbauer aus Yokohama beispielsweise, baut sehr häufig den T1. Ich denke nicht das Hasegawa den T1 primär für den Exportmarkt herstellt. So wie ich Herrn Hasegawa einschätze, ist er sehr auf den japanischen Markt fokkusiert.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Typhoon hat geschrieben: ist da auch eine inneneinrichtung vorhanden
Ich hab dieses Bild gefunden. Hier kann man ein wenig was von der Inneneinrichtung sehen
http://www.eusebio.ch/images/IPMS/Treff ... N1263a.JPG
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi,

Die zivile Ecke ist ja normalerweise gar nicht mein Gebiet, aber ich bin über deinen Beitrag gestoßen und muss dir meinen größten Respekt zollen! Das ist wirklich Modellbau auf höchstem Niveau, zumindest aus meinen Augen. Sowas ist echt super! Deine Schiffsmodelle sind ja genauso fantastisch.

VG Tom
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Oh Satori,ich merke wohl wie einfach altern ist,ich sehe es jedentag im Spiegel :D
ich werde mir mal vom Flohmarkt ein Automodell besorgen und dann versuche mit dem Altern üben.
VG Mike
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Tom
Vielen Dank!!! Autos sind ja eigentlich auch gar nicht so mein Ding :D

Hi Mike
Das mit dem altern geht mir auch so. Ganz schlimm ist's aufm Kopf. Was da nicht ausfällt wird langsam grau :lol:
Nimm doch einfach Gussäste. Ich hab an denen geübt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“