Wirkt etwas "blind", oder?
Aber deutlich feinere Pigmente als bei #99, richtig?
Gruß der Bert
Lamborghini Diablo VT, Revell, 1/24 (07066)
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Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Gruß der Bert
Hallo Leute......
Es geht schon wieder weiter mit dem Diablo.......
Die im letzten Post gezeigten Teile wurden lackiert und mit Decals versehen. Ich habe mich dabei an die Revell Bauanleitung gehalten, deswegen überwiegen seidenmatt schwarz und anthrazit....guckst du Teile.....:
Die Teile wurden anschließend verbaut und so zeigt sich folgender Bauzustand......:
Armaturenbrett im Supermakro....: ...man sieht jedes Staubkorn.
Draufsicht.......:
Die Motorabdeckung.......:
Nebenbei habe ich die Karosse in Revell Orange lackiert.......: ....mir gefällt´s. Allerdings müssen aber noch diverse Stellen in schwarz lackiert werden.
Jetzt eine erste Passprobe........:
Die Karosse lässt sich bis jetzt Problemlos drauf setzte. Bin gespannt ob das noch funkt mit "Glasscheibenbauteil"....
Hier die nächsten Teile zum Lackieren und verbauen........: Ein Problem gibt es mit dem großen Scheibenteil. Laut Bauplan gibt es keine Farbhinweise, obwohl da der Himmel und die Innenverkleidung dran sitzt. Halte mich da an die schon lackierte Inneneinrichtung.
Fortsetzung folgt.....
Gruß, Dirk.
Es geht schon wieder weiter mit dem Diablo.......
Die im letzten Post gezeigten Teile wurden lackiert und mit Decals versehen. Ich habe mich dabei an die Revell Bauanleitung gehalten, deswegen überwiegen seidenmatt schwarz und anthrazit....guckst du Teile.....:
Die Teile wurden anschließend verbaut und so zeigt sich folgender Bauzustand......:
Armaturenbrett im Supermakro....: ...man sieht jedes Staubkorn.
Draufsicht.......:
Die Motorabdeckung.......:
Nebenbei habe ich die Karosse in Revell Orange lackiert.......: ....mir gefällt´s. Allerdings müssen aber noch diverse Stellen in schwarz lackiert werden.
Jetzt eine erste Passprobe........:
Die Karosse lässt sich bis jetzt Problemlos drauf setzte. Bin gespannt ob das noch funkt mit "Glasscheibenbauteil"....
Hier die nächsten Teile zum Lackieren und verbauen........: Ein Problem gibt es mit dem großen Scheibenteil. Laut Bauplan gibt es keine Farbhinweise, obwohl da der Himmel und die Innenverkleidung dran sitzt. Halte mich da an die schon lackierte Inneneinrichtung.
Fortsetzung folgt.....
Gruß, Dirk.
Moin Dirk,
klasse Lackierung
Das Orange kommt sehr schön rüber,
Gefällt mir
MfG
Jan
klasse Lackierung
Das Orange kommt sehr schön rüber,
Gefällt mir
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Klasse Arbeit
Gruß der Bert
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- Kastelli65
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Saubere Lackierung
LG Karsten
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Sehr schick geworden! Beim Dachhimmel würde ich es so machen, wie du planst: an den Innenraum anpassen.
Auf der anderen Seite aber sieht man davon nachher kaum etwas, weil die Scheiben doch sehr niedrig sind. Ich meine, ich habe bei mir darauf verzichtet.
Vielleicht habe ich es überlesen: mit welchen Farben hast Du lackiert? Mir scheint auch, dass da Klarlack drauf ist. Welchen nimmst Du?
Auf der anderen Seite aber sieht man davon nachher kaum etwas, weil die Scheiben doch sehr niedrig sind. Ich meine, ich habe bei mir darauf verzichtet.
Vielleicht habe ich es überlesen: mit welchen Farben hast Du lackiert? Mir scheint auch, dass da Klarlack drauf ist. Welchen nimmst Du?
Moin Leute.....
Vielen Dank für euer Lob.
@Christian...: Lackiert wurde das Modell (außer die Felgen) mit Revell Aquas. Für die Karosse haben ich das Revell Orange glänzend 30 genommen. Ja, die Karosse ist auch noch mit Klarlack lackiert worden. Ich nehme den von "Tristar Color"..... guckst du ....: https://www.tristarcolor.com/?etcc_med ... K0TPD_BwE
Die haben übrigens so ziemlich jeden Autolack im Programm. Ich hatte dort das Metallic Grün für meinen Golf GTI geordert.
Gruß, Dirk.
Vielen Dank für euer Lob.
@Christian...: Lackiert wurde das Modell (außer die Felgen) mit Revell Aquas. Für die Karosse haben ich das Revell Orange glänzend 30 genommen. Ja, die Karosse ist auch noch mit Klarlack lackiert worden. Ich nehme den von "Tristar Color"..... guckst du ....: https://www.tristarcolor.com/?etcc_med ... K0TPD_BwE
Die haben übrigens so ziemlich jeden Autolack im Programm. Ich hatte dort das Metallic Grün für meinen Golf GTI geordert.
Gruß, Dirk.
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Respekt. Ich habe mit Ganzlackierungen & Aqua immer Probleme. Das bekomme ich nicht hin. Wenn ich Komplettlackierungen mit Airbrush mache, nutze ich die Email-Farben von Revell. Mit denen komme ich einfach besser klar.
Klarlack nutze ich aus der Dose: K-Lack (Kwasny), Prisma Color, DupliColor (in dieser Reihenfolge nach Verfügbarkeit) oder neu für mich entdeckt: von Nigrin. Da arbeite ich mich gerade rein.
Vomn Tristar nehme ich Sprays, wenn ich den Originalfarbton haben möchte. Meine zwei Chevy Pickups (Zwillinge) sind mit einer Farbe von Tristar lackiert. Der Glanzgrad ohne Klarlack ist auch schon akzeptabel wie ich finde.
Klarlack nutze ich aus der Dose: K-Lack (Kwasny), Prisma Color, DupliColor (in dieser Reihenfolge nach Verfügbarkeit) oder neu für mich entdeckt: von Nigrin. Da arbeite ich mich gerade rein.
Vomn Tristar nehme ich Sprays, wenn ich den Originalfarbton haben möchte. Meine zwei Chevy Pickups (Zwillinge) sind mit einer Farbe von Tristar lackiert. Der Glanzgrad ohne Klarlack ist auch schon akzeptabel wie ich finde.
Hallo Leute......
Hier kommt das letzte Update zum Lamborghini.
Die letzten Teile wurde lackiert. besonderer Problemfall die Karosse.... insbesondere der kleine schwarze Teil um die Außenspiegel. Den Bereich hätte ich vor dem verbauen der Spiegel lackieren sollen. Jetzt ist mir das einfach zu ....... schwierig. Ein wackler und die Spiegel oder die Karosse sind versaut. Ausbügeln mit Orange über schwarz.....vergesst es. Also lasse ich es so, wie es ist.
Guckst du letzte Teile........:
Alle Teile wurden zusammen gebaut und...... Fertig ist er, der Lamborgini Diablo.
Guckst du........:
Weitere Fotos kommen demnächst in der Galerie.
Mein Fazit zum Bau.....: Ein eigentlich einfaches Modell..... mit Tücken. Im großen und ganzen passten die Teile ganz gut zusammen.....aber..... viele Verbindungen "Zapfen/Bohrung" passten nicht! Entweder war der Zapfen zu dick, oder die Bohrung zu klein. So musste ich fast alle Bohrungen um 0,5mm aufbohren.
Die Bauanleitung ist auch nicht so der Hit. Es gebt ein paar Stellen, die etwas in die Irre führen, so das ich mich im WWW. umschauen musste, wo diverse Teile denn nun hinkommen.
Naja.... ganz verreißen will ich das Modell nun auch nicht....... ich habe es ja zusammen bekommen. Kann man bauen.
Wir lesen uns im nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk.
Hier kommt das letzte Update zum Lamborghini.
Die letzten Teile wurde lackiert. besonderer Problemfall die Karosse.... insbesondere der kleine schwarze Teil um die Außenspiegel. Den Bereich hätte ich vor dem verbauen der Spiegel lackieren sollen. Jetzt ist mir das einfach zu ....... schwierig. Ein wackler und die Spiegel oder die Karosse sind versaut. Ausbügeln mit Orange über schwarz.....vergesst es. Also lasse ich es so, wie es ist.
Guckst du letzte Teile........:
Alle Teile wurden zusammen gebaut und...... Fertig ist er, der Lamborgini Diablo.
Guckst du........:
Weitere Fotos kommen demnächst in der Galerie.
Mein Fazit zum Bau.....: Ein eigentlich einfaches Modell..... mit Tücken. Im großen und ganzen passten die Teile ganz gut zusammen.....aber..... viele Verbindungen "Zapfen/Bohrung" passten nicht! Entweder war der Zapfen zu dick, oder die Bohrung zu klein. So musste ich fast alle Bohrungen um 0,5mm aufbohren.
Die Bauanleitung ist auch nicht so der Hit. Es gebt ein paar Stellen, die etwas in die Irre führen, so das ich mich im WWW. umschauen musste, wo diverse Teile denn nun hinkommen.
Naja.... ganz verreißen will ich das Modell nun auch nicht....... ich habe es ja zusammen bekommen. Kann man bauen.
Wir lesen uns im nächsten Baubericht.
Gruß, Dirk.
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Wie "erwartet", wieder ein sehr sauberes Modell von dir
Gefällt mir gut dein Orangener
Das, was du gerade beschrieben hast, die unklaren Bauabschnitte/Anleitungen sind wohl auch der Grund, warum ich so viele Organspender bei meiner Unimog-Bastelei habe.
Die meisten Bausatz-Abbrüche sind beim Fahrwerk zu "ver-zeichnen" (nettes Wortspiel).
Das Fahrwerk(Achsen, Getriebe, Stabis, Lenkung, Federungen) besteht aus mehreren Gruppen, die mit relativ viel Spiel zueinander verbaubar sind.
Und dann kommen noch äußerst undeutliche Zeichnungen hinzu, bei denen die "Positionspfeile" irgendwohin zeigen.
Beim Unimog ist besonders schlimm, dass es sehr viele einzelne Gruppen sind und ein "Trockenbauen" so gut wie nicht zu bewerkstelligen ist. Wenn ich noch drei bis vier Hände hätte, würde ich in meinen Bericht gerne Bilder zeigen.
Sorry, bin abgeschweift.
Gruß der Bert
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Das, was du gerade beschrieben hast, die unklaren Bauabschnitte/Anleitungen sind wohl auch der Grund, warum ich so viele Organspender bei meiner Unimog-Bastelei habe.
Die meisten Bausatz-Abbrüche sind beim Fahrwerk zu "ver-zeichnen" (nettes Wortspiel).
Das Fahrwerk(Achsen, Getriebe, Stabis, Lenkung, Federungen) besteht aus mehreren Gruppen, die mit relativ viel Spiel zueinander verbaubar sind.
Und dann kommen noch äußerst undeutliche Zeichnungen hinzu, bei denen die "Positionspfeile" irgendwohin zeigen.
Beim Unimog ist besonders schlimm, dass es sehr viele einzelne Gruppen sind und ein "Trockenbauen" so gut wie nicht zu bewerkstelligen ist. Wenn ich noch drei bis vier Hände hätte, würde ich in meinen Bericht gerne Bilder zeigen.
Sorry, bin abgeschweift.
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