BR 01 & BR 02

aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo liebe Revell-Foristen

Zum Einstand möchte ich meine „bunten“ zeigen

Die Modelle sind leicht gesupert (Berohrung)

Bild

Einmal im Fotografieranstrich und zum anderen in den möglichen Preußen - Farben

Die 02:


Bild

Bild

Bild

Bild


Und die 01 im Fotografieranstrich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Tender in SW:

Bild

Bild

Treibrad mit feiner Absetzung:

Bild



Stehkessel in H0:

Bild


So, kurz und knapp der Schnupperkurs


Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sehen ja gut aus, sind das Bausätze? Maßstab ?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo

Na ich bin doch hier im Revell-Forum
Also sind das auch Bausätze von Revell

Die gezeigten Lokomotiven stammen aus dem Doppelbausatz BR 01 & BR 02 in H0
Farbgebung mit Airbrush
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi... sehr schick und mal ganz was anderes als die üblichen Panzer und Schiffe :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo aviavi59,
sehr schön gebaut und lackiert :thumbup:
Ebenso schön in Szene gesetzt :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Schöne Modelle :respekt: Und wieder was gelernt, jetzt weiß ich, was ein "Fotografieanstrich" ist.
aviavi59 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 19:20 Na ich bin doch hier im Revell-Forum [...]
Im Prinzip ja, aber wenn du dich mal ein bisschen hier umschaust, wirst du feststellen, dass hier längst nicht nur Modelle von Revell gezeigt werden. Von daher ist es nicht verkehrt, bei einer Modellvorstellung ein bisschen Hintergrundinfo dazuzuschreiben (Hersteller, Maßstab...das übliche halt). :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn man diesen Doppelbausatz (Es müsste der sein: Schnellzuglokomotive Express locomotives BR 01 Tender 2'2' T32 & BR 02 Tender 2'2 T30 | Revell | No. 02158 | 1:87) nicht kennt, …. Es empfiehlt sich immer, kurz etwas dazu zu schreiben. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich schon anhand der Überschrift wusste, um was es geht. Weil ich diesen Doppelbausatz kenne.

Schön sind sie! So oft sieht man die nicht gebaut. Erklärst Du mir, was das mit dem "Fotografieranstrich" auf sich hat?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo
Revell hat eine ganze Menge von H0 Modellen in seinem Sortiment
Dieser Doppelbausatz erschien schon vor einigen Jahren, die Formen stammen
hier aber nicht von reellen Modellbahnlokomotiven sondern wurden mit Hilfe
von Software entwickelt, dies gilt auch für den Doppelbausatz BR 43

Die BR 01 & BR 02 gibt es auch in Einzelbausätzen

Anders wie bei den verstümmelten, BR 01 Witte/Wagner wo fast alle Leitungen fehlen
sind hier die Leitungen mit an den Kessel angeformt (leider)


Der Fotografieranstrich wurde in alten Zeiten verwendet um die Konturen
so einer doch recht dunklen Dampflokomotive besser hervorheben zu können
Diese Farbe konnte nach dem Knipsen wieder abgewaschen werden



Eisenbahnmodelle von Revell in H0, Versuch einer Aufzählung

Bigboy
Hudson
P8 (Abguss von Fleischmann)
BR 38 (wie P8)
S3/6 (einzeln und als Set mit 2 Pullman-Wagen)
BR 18 (wie S3/6)
Pullman-Wagen in 2 Ausführungen als Einzelbausätze
BR 41 (Formen von Esci/Italeri)
BR 50 (Formen von Esci/Italeri)
BR 43 (als Doppelbausatz in verschiedenen Ausführungen und auch als Einzelbausätze)
BR 01 Wagner (Form vermutlich Abguss von Roco)
BR 01 Witte (Form vermutlich Abguss von Roco)
BR 130/131, Ludmilla (als Doppelbausätze und Einzelbausätze)
BR 01 & BR 02 (Doppelbausatz, auch einzeln)
BR 03 (Formen sehr abgenuckelt)

Gelegentlich Gebäudemodelle
Auf dem US-Markt gibt oder gab es zahlreiche Gebäudemodelle im US-Stil
(E-Bay)



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
BR 50

Bild


Bild
BR 41

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Hab ich alle ?
Zuletzt geändert von aviavi59 am Di 16. Mär 2021, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo

...und wenn ich schon beim Vorstellen bin:

Bild

Das sind auch Plastikmodelle, allerdings im Maßstab 1:76 (00)
Altehrwürdige Britische Firma Kitmaster/Rosebud
(auch sehr viele Flugzeugmodelle)
Die Formen wurden teilweise von der Firma Dapol übernommen und sind heutzutage in Beuteln zu haben

Diese Bausätze sind in dem Zustand und ungebaut der reinste Goldstaub
sehr alt und nur noch sehr schwer zu bekommen...
Zuletzt geändert von aviavi59 am Di 16. Mär 2021, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wusste nicht das es so viele Eisenbahnbausätze gibt. Muss doch mehr über den Tellerrand schauen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Zählen dazu auch die von Airfix?
Ich komme immer mit dem Maßstab nicht klar. Sie werden als 00/H0 angeboten, aber das ist ja wohl zweierlei.
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo

Richtig, auch die alten Airfix gibt es zum Teil vom Anbieter Dapol
Aber fast nur noch in diesen Beuteln...
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Boah, die Stirling Single!!! Ich fall vom Glauben ab, wußte nicht, dass es die als Bausatz gibt.

Aber 1:76 ist so mickerig klein. Wenn es die als modernen Bausatz und in 1:35 gäbe... was man da alles rausholen könnte. *träumt weiter*
e ^ (i π) + 1 = 0
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo

...meinst du so hier:




Bild


Bild


Bild


BR 86 1:35 Trumpeter als „Scmuckversion“
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
aviavi59
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 18:07

Hallo nochmal...

so kommen heute die Dapol Bausätze

Bild


Bild
Beste Grüße vom RAW Eberswalde
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“