VW Golf 1 GTI, Revell, 1/24 (07072)

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich bin versucht, die Motorhaube zu zukleben.
.
Hatte ich bei meinem Jaguar auch, oben lag er Top an und an den Seiten stand er je 1 1/2 mm ab :thumbdown: :thumbdown: Da half nur etwas Sekundenkleber.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Diwo58 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 17:59
...man kann sehen, das die Motorhaube nicht richtig schließt (was mich Meeeega nervt :x ). Ich bin versucht, die Motorhaube zu zukleben.
Hast du die Karosse verklebt oder bekommst du sie noch einmal ab?

Ich habe die Scharniere nachdem Lackieren noch einmal nachgearbeitet, sprich "entlackt" und oben nachgeschliffen, plangeschliffen(Position sieht Pfeile)
Haube
Haube
20210315_203034.jpg (154.51 KiB) 829 mal betrachtet
Haube zu
Haube zu
IMG_15032021_202907_(800_x_600_pixel).jpg (112.06 KiB) 829 mal betrachtet

Mit einem kleinen Stückchen doppelseitigen Klebebandes auf dem "Schlosskörper" hält sie auch reversible zu.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schön wird er, dein Golf!

Eine Frage zu den Stoßstangen: sind die nicht verchromt? Bei Revell-Bert sieht man das auch. Sollten gerade die kurzen, alten Stoßstangen nicht verchromt sein oder hat es bei VW beim GTi sportlicher in schwarz gehalten?

Bei der Motorhaube würde ich auch auf Fehlersuche gehen, warum sie aufliegt. Eine Möglichkeit können die Scharniere sein. Ich hätte eher unter der Haube gesucht. Zukleben würde ich sie nicht. Alleine schon deshalb, weil Du dir auch Mühe im Motorraum gegeben hast.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Es gab den Golf wirklich auch mit schwarzen (Blech-)Stoßstangen anstelle der verchromten.

Die Haube steht auf, wegen der Scharniere. Das war bei meinen Golf(s) immer so. Da stößt nichts von unten dagegen, das liegt nur an den kleinen "Armen" und der Aufnahme Karosserie/Armaturenbrett.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute....

So, es ist vollbracht, der Golf 1 GTI ist fertig. :mrgreen: Die letzten Teile waren dann auch schnell verbaut. Ein paar Fotos.....:
comp_IMG_0812.jpg
comp_IMG_0812.jpg (71.1 KiB) 812 mal betrachtet

comp_IMG_0832.jpg
comp_IMG_0832.jpg (69.85 KiB) 812 mal betrachtet

comp_IMG_0829.jpg
comp_IMG_0829.jpg (69.5 KiB) 812 mal betrachtet
Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.......: https://community.revell.de/viewtopic. ... 07&t=8343

Mein Fazit zum Bau.....:Im Gegensatz zum VW Käfer oder der 2CV Ente, gab es das ein oder andere Problem mit dem Bausatz. Manches wollte nicht so richtig passen und es gab so einiges zu entgraten. Ich denke, dieser Bausatz ist für Einsteiger bzw. Neulinge nicht so gut geeignet.
Die Details sind aber in Ordnung. Außerdem ist so ein Klassiker wie der 1er Golf GTI immer mal Wert zu kaufen und zu bauen. Letztlich hat mir der Bau Spaß gemacht und ich bin im großen und ganzen zufrieden.
Ich hoffe natürlich dieser Baubericht hat euch gefallen.

Wir lesen uns in einem anderen Baubericht.....wie sagt schon Sepp Herberger....: "nach dem Modell, ist vor dem Modell".... äääääh :shock: .... tja..... das war ja dann doch was mit "Spiel". :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“