Audi R8, 1:24, Revell #07398 ***FERTIG***

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LXD
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Respekt, dass du es nochmal angehst; ich glaube, ich hätte kapituliert. Der Filler-Job schaut schon mal gut aus, ich drück dir die Daumen für alles Weitere :thumbup: :thumbup: :thumbup:
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Hans
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Da drücke ich Dir den Daumen :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
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Simitian
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:thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
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Revell-Bert
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IMG_03042021_213434_(606_x_800_pixel).jpg
IMG_03042021_213434_(606_x_800_pixel).jpg (65.72 KiB) 2096 mal betrachtet

Der Filler hat gute Arbeit getan.
Momentan sieht man von der Struktur nichts mehr.
Bin am Überlegen, ob ich mit 1000er, naß, darüber schleifen, oder direkt den Lack aufsprühen soll...

Eigentlich finde ich keine Fehler im Filler (Abläufer, Dreck etc).

Noch einmal darüber schlafen...

Danke für euren Zuspruch und eure Unterstützung!!!


Gruß der Bert

@LXD manchmal muss ich mich einfach selbst knechten 😉
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Gruß der Bert
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LXD
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;)
Ich würde vorsichtshalber nochmal schleifen. Matte Oberflächen schlucken optisch viele Mikro-Unebenheiten, die sichtbar werden, sobald Glanzlack drauf kommt. Und dann ärgerst du dich, dass du keinen Zwischenschliff gemacht hast (ich kann ein Lied davon singen...).
Revell-Bert
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Überzeugt 👍🏻

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Hans
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In so einem Fall mit dunkler Farbe übernebeln und wieder abschleifen. Keine dunklen Punkte keine Unebenheiten. Alter Lackierer Tipp.
👋 Hans
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Revell-Bert
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Danke, die Vorgehensweise kenne ich 👍🏻
Matt schwarz, dein Freund.

Ich habe aber nur Angst, wenn ich wieder eine "Farbe" dazu mache , dass wieder etwas falsch laufen könnte.

Auch wenn sie "sichtbar" wieder weggeschliffen wird, bleibt irgendetwas zurück.

Ein gebranntes Kind, scheut das Feuer...

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Hans
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:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
👋 Hans
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Revell-Bert
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Ja...
Lach du nur 🤣🤣🤣

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Hans
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😢😢😢😢😢😇
👋 Hans
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RIO
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Moin,

Mal eine Frage. Hast du im Freien den Klarlack aufgebracht?

Ich hatte das vor Jahren mal. Ich habe zu der Zeit immer im Freien(Balkon) lackiert. Und mein Panzer den ich damals gemacht habe hat so ähnlich ausgeschaut. Mein Fehler war, vom warmen Zimmer auf den kalten Balkon. Die Farbe auf dem Untergrund war noch warm und der Klarlack den ich darüber gesprüht hatte war kalt. Das eine dehnt sich aus und das andere zieht sich zusammen.

Nur so eine Idee...... ;)
LG,
Peter
Revell-Bert
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Eigentlich ist alles im Haus lackiert, die Farben werden ebenso im Haus gelagert, genaugenommen im selben Raum.
Große Temp.-Unterschiede sind bei uns im Haus nicht.
Der Klarlack war zwar im Warmwasserbad durchgewärmt, aber von der Sache her, konnte ich die Dose ganz normal in der Hand halten, das bedeutet für mich, dass sie keinesfalls über 30-35°C hatte.

Aber deinen Gedanken an Temperaturunterschiede finde ich gut. Fakt ist, dass die Karosserie KÄLTER war als der Lack...

Vielleicht weht der Wind wirklich aus dieser Richtung. Aber maximal 15-20°C Temp.-Unterschied mit so krassen Auswirkungen, das wäre schon ein Ding.


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RIO
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Vielleicht ist dein Klarlack zu warm. Versuche es mal ohne die Flasche aufzuwärmen.
LG,
Peter
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Aus meiner Erfahrung habe ich mit Temperaturunterschieden nur die gemacht, dass es (hauptsächlich) beim Klarlack graue Schleier im Klarlack geben kann, die mit Masse nach dem Trocknen verschwinden. Das liegt aber an der Schichtdicke. Diese grauen Schatten verschwinden jedoch mit einer weiteren Schicht Klarlack.
Ich wärme meine Spraydosen immer ungeachtet der Außentemperatur so weit an, dass ich sie kaum noch in der Hand halten kann und lackiere im Freien.
So ein Lackbild hatte ich allerdings noch nie.
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