Trabant 601 30 Jahre Mauerfall Teil 1 von 4 der Motorraum und das Fahrwerk

Gesperrt
hemarkus2021
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:52

Hallo,

heute schreibe ich über mein Aktuelles Bauprojekt den Revell Trabant 601 30 Jahre Mauerfall 07619

Teil 1 der Motor:


Bei meinen Trabant habe ich entschieden auf Revell Aqua Color.

Den Motorblock des Trabant habe ich in Eisenfarben lackiert. Ich bemale meine Modelle nur mit Pinsel.
Nach dem schnellen Trocknen unter 1 Stunde wurde der Blockverleimt. Das Lüfterrad wurde in Ocker bemalt. Die Batterie habe ich lackiert als Abziehbild gab es Varta und die Anschlüsse in Eisenfarben. An den Anschlüssen habe ich Schwarzen Bindfaden Als Kabel dargestellt. Der eine Bindfaden geht zur Lichtmaschine wurde Silber ,da ging der eine Faden hin, der andere an den Motorblock. Die Idee hatte ich von Motorraum Bilder von Originalen Trabants. Die Fäden als Zündspulenkabel habe ich rot bemalt. Die Anschlüsse am Motor sind Eisenfarben, die Motorabdeckung ist schwarz. Zu den Anschlüssen: Die Fäden oder auch Kabel gehen wie beim Echten Trabant von den Zündspulen zu den Motor.
Der Trankbehälter ist Blau und von den geht als Dicker Bindfaden als Schlauch zu den Motor.
Der Wasserbehälter ist Weiß.
Die Karosserieteile sind Grau mit Klarlack.

Beim Fahrwerk habe ich versehentlich zwei Halterungen abgeschnitten wo später die Lenkung hin gehörte. Zum gab es noch ein Motorraumteil, dadurch konnte ich den vorderen Teil des Fahrwerk zu Retten. Der Trabant sollte nach Bauanleitung keine Lenkung haben, aber ich dachte mir das gehörte zu einen Fahrzeug dazu. Ohne große Schwierigkeiten hatte der Trabant eine Vollfunktionfähige Lenkung.
Der Hintere Teil des Fahrwerks war Leicht zu Bauen. Der Teil wurde Schwarz bemalt. Zuerst die Stoßdämpfer dann die Achsen.
Zum Schluss nur noch der Eisen farbige Auspuffanlage.

Das ist mein Erster Modellbaubericht.
Bilder folgen noch. Ich habe viele gemacht.

Habt ich noch Tipps wie ich den Motorraum noch Detailvoller machen kann dann würde ich mich Freuen oder auch andere Tipps zu den Berichten und zu den Trabant .
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

hemarkus2021 hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 22:57 Bilder folgen noch. Ich habe viele gemacht.
Kommt hier eigentlich noch irgendwann was (gilt auch für die anderen Teile dieses Bauberichts)?
hemarkus2021
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:52

Die Bilder sind im letzten Bericht.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

In Teil 4 sehe ich lediglich Fotos vom fertigen Modell, aber keine von den einzelnen Bauabschnitten, die du auch noch in mehrere Threads aufgeteilt hast. Und dann gibts noch den hier, gehört wohl irgendwie dazu :?: :?: :?: , da gehts bis zum Motor..und dann folgt nichts mehr. Fünf (!) Threads zu einem einzigen Baubericht. Querverweise in den einzelnen Teilen fehlen auch, d.h. der interessierte Leser darf sich die selbst zusammensuchen. Ganz ehrlich, so ein Sammelsurium will keiner lesen und ist auch nichts, was wir hier haben wollen. Vorschlag: erstelle den kompletten Baubericht noch mal neu (Text kannst du ja einfach kopieren), in einem Thread und füge die Bilder an passender Stelle im Bericht ein. So wie es alle anderen auch machen. Dann ist alles unter einem Dach und übersichtlich. Die alten Threads löschen wir dann.
Benutzeravatar
zip
Beiträge: 112
Registriert: So 28. Apr 2019, 10:29

Kann das nur unterstützen. Ein Forum ist immer auch ein Archiv. In einem Jahr oder zwei findet niemand diese Informationen wieder.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Unterstütze ich voll und ganz.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

Finde das irgendwie komisch so ohne Bilder und alles hatte das im teil 2 oder 3 auch geschrieben das es besser wäre wenn alles zusammen wäre.
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mir geht es auf die Nerven und ich beende das hier. Die "Bauberichte" habe ich entfernt - was mit diesem Ende der Woche auch passieren wird. Weder dieser Thread noch die anderen Drei haben etwas mit Baubericht oder Galeriebeitrag zu tun.

Ich verstehe auch nicht, dass man so stur sein kann. Seit Januar wolltest Du die Berichte zusammen fügen bzw. nur einen Baubericht machen und auch Bilder ergänzen. Nichts ist passiert und nur ein Trümmerhaufen gammelt hier herum.
Und ehrlich: die Bilder sind super schlecht. Hochkant (das Motiv ist völlig Nebensache), schlecht beleuchtet (nur mit Blitz) und dann verwundert es nicht, dass sie auch noch unscharf sind.
Über der modellbauerischen Qualität schweige ich. Wenn es das erste Modell ist, kann man darüber schmunzeln. Leider sehe ich weder im Modell Mühe noch im Forum, es entsprechend zu repräsentieren.

Gehe in dich, denke darüber nach und schaue einfach bei den Anderen, wie man einen Baubericht gestaltet. Das, was Du hier getrieben hast, wollen wir nicht.

Ich hoffe, Du machst das beim VW Bus besser!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Gesperrt

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“