Frei nach Goscinny & Uderzo:Brummi hat geschrieben: 57 Plastik
10 Schrauben
9 Schläuche
2 Keilriemen
Wieviel Tassen Kaffee, Liter Bier, sonstige geistige Getränke usw. hast Du dafür gebraucht? Nichtzutreffendes bitte streichen.
Frei nach Goscinny & Uderzo:Brummi hat geschrieben: 57 Plastik
10 Schrauben
9 Schläuche
2 Keilriemen
Das kommt auch nicht von ungefähr. Alle erfolgreichen Turbo.Motoren der Wing-Car Äera, mit Ausnahme des BMW.Motors, also Renault, TAG-Porsche, Honda und Ferrari waren V6 Triebwerke. Der Motor sollte sich möglichst klein an das Chassis anschließen und die Luft ungehindert links und rechts vorbeiströmen. Wer schon mal den Tamiya-Ferrari 312T4 gebaut hat, der weiß wie prominent sich bei ihm die Zylinderköpfe in den Luftstrom drängen. Aber ausgerecht dieser Wagen wurde 1979 F1-Weltmeisterfahrzeug. Auch der TAG-Porsche sollte ursprünglich ein Wing-Car antreiben, das Verbot dieser Aerodynamik kam dem zuvor, erfolgreich war er aber trotzdem.Rafael Berlin hat geschrieben: ↑ Irgendwie hatte ich mir den Motor in 1:12 wesentlich größer vorgestellt.
Nicht ohne Grund gab es von Ferrari 126C2 und F40 die entsprechenden Motoren auch separat als Kits. Der Renault-Motor hätte dies auch verdient.eydumpfbacke hat geschrieben: ↑ Da ist der Motor ja schon ein Bausatz im Bausatz.