ein 1999 Chevy Silverado Pickup wird zum GMC Sierra
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Starke Arbeiten!!!
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Oha sehr gute Arbeit
MfG
Jan
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Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
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Danke schön! Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Ergebnis.
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Was soll man sagen. Erfolg und Misserfolg liegen dicht beieinander.
Die Form war eine gute Idee. Funktionierte aber nicht. Nach zwei Fehlgüssen waren die äußeren Spitzen immer nicht durchgeformt. Das Material kam einfach nicht hin.
Also baute ich eine andere Form. Diesmal legte ich die Stoßstangen anders herum rein. Das Problem verlagerte sich nur. Nun fehlte mittig Material. Ich habe da mal ein Bild von. So dachte ich nochmal über eine Lösung nach. Ich hatte ja nun zwei Formen. Ich veränderte am Ende meine Teile an den Enden, um "natürliche" Überdruckstellen zu haben, wo das Material heraus drücken kann. Das funktionierte Muss sagen: nach nur 5 Fehlgüssen insgesamt ging dieser Guss auf Anhieb in Ordnung. Diese Form dient nur als backup, falls ich die Stoßstange beim nächsten Arbeitsschritt versemmele.
Die Form war eine gute Idee. Funktionierte aber nicht. Nach zwei Fehlgüssen waren die äußeren Spitzen immer nicht durchgeformt. Das Material kam einfach nicht hin.
Also baute ich eine andere Form. Diesmal legte ich die Stoßstangen anders herum rein. Das Problem verlagerte sich nur. Nun fehlte mittig Material. Ich habe da mal ein Bild von. So dachte ich nochmal über eine Lösung nach. Ich hatte ja nun zwei Formen. Ich veränderte am Ende meine Teile an den Enden, um "natürliche" Überdruckstellen zu haben, wo das Material heraus drücken kann. Das funktionierte Muss sagen: nach nur 5 Fehlgüssen insgesamt ging dieser Guss auf Anhieb in Ordnung. Diese Form dient nur als backup, falls ich die Stoßstange beim nächsten Arbeitsschritt versemmele.
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Ein paar kleine Teile sind mittlerweile auch fertig: die seitlichen Trittbretter nebst Schutzrohr. Ohne viel Worte: das war mal ein Erfolg
Nun kann auch das Chassis lackiert werden Parallel dazu baue cih den Silverado ja mal auch nur so aus der Box. Um die Unterschiede am Schluss deutlich machen zu können
Nun kann auch das Chassis lackiert werden Parallel dazu baue cih den Silverado ja mal auch nur so aus der Box. Um die Unterschiede am Schluss deutlich machen zu können
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Problem sauber gelöst
MfG
Jan
Problem sauber gelöst
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Auch hier faszinierende Arbeit . Ich muss mal ganz blöd fragen: wie geht denn die hintere Tür auf, ich sehe da gar keinen Griff. Oder ist da gar keine, aber dann würde die zweite Trittstufe ja keinen Sinn machen
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Bei dem Chevy / GMC gibt es zwei Varianten: mit Türen und "ohne". Wenn er ein wenig mehr Radstand hat, hat er vollwertige Türen hinten (Crewcab)
Bei dem kommt man nur über die Beifahrerseite auf den Rücksitz. Da ist eine Türe ohne Griff. Die geht nur auf, wenn die Beifahrertüre offen ist. Dann diese "Schmetterlingstüren"öffnung (Extended Cab).
Wenn Du das Kartonbild anschaust, siehst Du die Sicken der hinteren Türe.
Bei dem kommt man nur über die Beifahrerseite auf den Rücksitz. Da ist eine Türe ohne Griff. Die geht nur auf, wenn die Beifahrertüre offen ist. Dann diese "Schmetterlingstüren"öffnung (Extended Cab).
Wenn Du das Kartonbild anschaust, siehst Du die Sicken der hinteren Türe.
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An dem Teil zeiht sich das Kleinvieh ein wenig. DA mein Urlaub vor der Türe steht, wird es nicht nur hier eine dadurch bedingte Pause geben. Sollte ich mir den Bausatz nicht mit an die Küste nehmen
Jedenfalls machte ich da auch weiter. In kleinen Schritten.
Erst einmal habe ich den unteren Lufteinlass geöffnet. Das war ruckzuck erledigt. Also langweilig Dann aber beim Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel beim GMC abweicht. Die Abtrennung des Chrom zum Kunststoff verläuft nicht gerade nach hinten sondern in einem netten Bogen nach oben zu den Lampen. Gut. Das ändert man dann doch schnell ab. Die Sicke neu geschnitzt und die Alte zugekleistert. Natürlich auch fein ausgearbeitet.
Weil ich da schon dran war, habe ich mit die Sonnenschute nochmal vorgenommen. Ich war nicht zufrieden. Das Original ist auf der Oberseite strukturiert geformt. Mein Pendant dagegen war nur glatt. Die richtige Form auf dem Modell umzusetzen war mir doch zu aufwändig und im Maßstab kaum realisierbar (Vertiefungen, Befestigungen etc), so habe ich zumindest die Vertiefungen dargestellt (rote Punkte). Besser, wenn auch nicht 100%ig korrekt. Die Vertiefungen sin 2mm breit. Diese noch der Dachform der Vorderkante über der Frontscheibe anzupassen (in die Tiefe), war mir zu aufwändig. So belasse ich es bei einer einfachen Darstellung. Zufrieden bin ich allemal.
Auf dem Bild sieht man auch die neue Sicke der Stoßstange.
Kommen wir zum schönen Teil. Die restlichen Teile sind zum Lackieren vorbereitet. Der Motor war schon zusammen, aber der Rest noch nicht. Bisher war das Fahrgestell lediglich höher gelegt. Aber es sind noch keine Anbauteile vorhanden gewesen. Seit gestern ist es anders. Alle Teile sind verbaut. Auspuff ist auch angepasst, dass er über die Blattfedern reichen kann. Also lackiere ich noch vor dem Urlaub. Dann schauen wir, wann es weiter geht.
Jedenfalls machte ich da auch weiter. In kleinen Schritten.
Erst einmal habe ich den unteren Lufteinlass geöffnet. Das war ruckzuck erledigt. Also langweilig Dann aber beim Betrachten der Bilder fiel mir auf, dass die Stoßstange am Übergang zum Kotflügel beim GMC abweicht. Die Abtrennung des Chrom zum Kunststoff verläuft nicht gerade nach hinten sondern in einem netten Bogen nach oben zu den Lampen. Gut. Das ändert man dann doch schnell ab. Die Sicke neu geschnitzt und die Alte zugekleistert. Natürlich auch fein ausgearbeitet.
Weil ich da schon dran war, habe ich mit die Sonnenschute nochmal vorgenommen. Ich war nicht zufrieden. Das Original ist auf der Oberseite strukturiert geformt. Mein Pendant dagegen war nur glatt. Die richtige Form auf dem Modell umzusetzen war mir doch zu aufwändig und im Maßstab kaum realisierbar (Vertiefungen, Befestigungen etc), so habe ich zumindest die Vertiefungen dargestellt (rote Punkte). Besser, wenn auch nicht 100%ig korrekt. Die Vertiefungen sin 2mm breit. Diese noch der Dachform der Vorderkante über der Frontscheibe anzupassen (in die Tiefe), war mir zu aufwändig. So belasse ich es bei einer einfachen Darstellung. Zufrieden bin ich allemal.
Auf dem Bild sieht man auch die neue Sicke der Stoßstange.
Kommen wir zum schönen Teil. Die restlichen Teile sind zum Lackieren vorbereitet. Der Motor war schon zusammen, aber der Rest noch nicht. Bisher war das Fahrgestell lediglich höher gelegt. Aber es sind noch keine Anbauteile vorhanden gewesen. Seit gestern ist es anders. Alle Teile sind verbaut. Auspuff ist auch angepasst, dass er über die Blattfedern reichen kann. Also lackiere ich noch vor dem Urlaub. Dann schauen wir, wann es weiter geht.
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Da fehlen mir doch noch die Bilder von den lackierten Teilen! Am 15. 08. war das schon passiert.
Nachgereicht.
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Während des Urlaubs nahm ich meinen Chevy/GMC mit. Wollte die Kiste auf der Ladefläche bauen und die Motorhaube an den neuen Grill anpassen. Nichts ist passiert. Null. Dafür sind die Verbreiterungen endlich gemacht.
Ein wenig Nacharbeit muss noch erfolgen und erst recht, wenn grundiert ist. Dann wird sich heraus stellen, ob es akzeptabel ist.
Hi Christian,
sehr fein
Und richtig tolle Arbeit, bezüglich den Verbreiterungen
MfG
Jan
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Und richtig tolle Arbeit, bezüglich den Verbreiterungen
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Danke für die Worte
Es gibt drei größere Baustellen, die sich dem Ende neigen:
- Werkzeugkiste / Staukiste auf der Ladefläche
- Grill / Stoßstange vorne
- Verbreiterungen
Die Werkzeugstaukistekofferraumdingens. Toolbox eben.
Die ist erst mal gebaut. Nachdem ich am WoE jedoch ein weiteres Bild vom aktuellen Heckfenster des GMC bekam, sieht man die Kiste viel besser. Da muss ich nochmal komplett ran. Der Deckel aus dem Riffelblech ist abgegossen vom großen Wrecker. Den muss ich im Grunde komplett neu machen. Kaufe ich wahrscheinlich doch Zubehörplatten.
Der Grill und die Stoßstange wurden final an der Front angepasst. Dazu wurde die Motorhaube an den Ecken überarbeitet sowie das "Blech", wo der Kühler drunter sitzt und das Fangschloss für die Motorhaube. Das Ergebnis ist sicherlich ok, aber es geht bestimmt besser. Die Ecken an den Kotflügeln sind inzwischen auch angepasst. Fehlt noch der bug deflector…..
Die Verbreiterungen sind erstmals soweit, dass grundiert werden konnte. Als Basis echt nicht schlecht. Das wird
Als Zugabe sind die Zierleisten noch verfüllt worden. Der GMC hat nicht nur glattere Leisten als der Chevy, sie sind sogar noch breiter und verchromt.
Es gibt drei größere Baustellen, die sich dem Ende neigen:
- Werkzeugkiste / Staukiste auf der Ladefläche
- Grill / Stoßstange vorne
- Verbreiterungen
Die Werkzeugstaukistekofferraumdingens. Toolbox eben.
Die ist erst mal gebaut. Nachdem ich am WoE jedoch ein weiteres Bild vom aktuellen Heckfenster des GMC bekam, sieht man die Kiste viel besser. Da muss ich nochmal komplett ran. Der Deckel aus dem Riffelblech ist abgegossen vom großen Wrecker. Den muss ich im Grunde komplett neu machen. Kaufe ich wahrscheinlich doch Zubehörplatten.
Der Grill und die Stoßstange wurden final an der Front angepasst. Dazu wurde die Motorhaube an den Ecken überarbeitet sowie das "Blech", wo der Kühler drunter sitzt und das Fangschloss für die Motorhaube. Das Ergebnis ist sicherlich ok, aber es geht bestimmt besser. Die Ecken an den Kotflügeln sind inzwischen auch angepasst. Fehlt noch der bug deflector…..
Die Verbreiterungen sind erstmals soweit, dass grundiert werden konnte. Als Basis echt nicht schlecht. Das wird
Als Zugabe sind die Zierleisten noch verfüllt worden. Der GMC hat nicht nur glattere Leisten als der Chevy, sie sind sogar noch breiter und verchromt.
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Fällt mir noch ein: der Unterboden ist auch fertig bemalt und die Innenausstattung zusammen gebaut. Reiche ich ein Bild nach.