Hi,
und noch ein Ford T, diesmal ist es ein Black Widow Hot Rod, keine Ahnung wo der Unterschied zwischen Street Rod und Hot Rod ist. Auch dieses Modell wird als Schlitzauto gebaut, wieder so dass man die Technik so gut wie nicht sehen kann.
Der Bausatz ist wesentlich einfacher gehalten mit 41 Einzelteilen, die Passgenauigkeit ist auch nicht so gut wie bei dem Street Rod. Macht nix, der Bau als Schlitzauto wird dadurch einfacher.
So sieht er aus:
Grüßle
Ford "T" Hot Rod
Hi,
bei diesem Modell war weniger Arbeit nötig um den Antrieb einzubauen, die Achshalterungen wurden mit ein paar Änderungen direkt in das Fahrzeug eingesetzt. Der Motor bekam einen Plastikhalter und einen Messinghalter der am Unterboden fest geschraubt wird.
Für die Vorderräder wurden 2mm Gewinde in die Achsschenkel geschnitten, dann die Felgen mit einem Messing-Röhrchen versehen und mit einer 2mm Schraube die Reifen befestigt.
Die original Felgen und Reifen haben mir nicht gefallen, also in den Felgen/Reifen Kisten nachgesehen. Jepp da ist noch ein Satz Lancia Stratos Felgen, die passen super zum Hot Rod.
Der Hot Rod und ein Vergleich Hot Rod - Street Rod: Grüßle
bei diesem Modell war weniger Arbeit nötig um den Antrieb einzubauen, die Achshalterungen wurden mit ein paar Änderungen direkt in das Fahrzeug eingesetzt. Der Motor bekam einen Plastikhalter und einen Messinghalter der am Unterboden fest geschraubt wird.
Für die Vorderräder wurden 2mm Gewinde in die Achsschenkel geschnitten, dann die Felgen mit einem Messing-Röhrchen versehen und mit einer 2mm Schraube die Reifen befestigt.
Die original Felgen und Reifen haben mir nicht gefallen, also in den Felgen/Reifen Kisten nachgesehen. Jepp da ist noch ein Satz Lancia Stratos Felgen, die passen super zum Hot Rod.
Der Hot Rod und ein Vergleich Hot Rod - Street Rod: Grüßle
Hi,
bei diesem Bausatz fehlt nicht nur der LiMa-Halter, es fehlt sogar das Getriebe . Als Jäger und Sammler sollte im Gesammelten doch ein Getriebe zu finden sein, es war sogar noch eine Kardanwelle da . Das Getriebe wurde an den Motor angepasst und einen LiMa-Halter gebastelt, jetzt sieht der Antrieb doch schon besser aus.
Die Motorhalterungen am Chassis wurden mit 2 Streben verstärkt, so kommt langsam Stabilität in das Chassis.
Dann war da noch ein Boxenluder welches einige OPs über sich ergehen lassen musste, nach der OP ist sie eine nette Fahrerin geworden.
Die Lenksäule wurde auch hier gegen ein Messingröhrchen getauscht, dann noch ein Nagel in das Lenkrad und die Verbindung steht.
Bilder vom Hot Rod mit Fahrerin: Grüßle
bei diesem Bausatz fehlt nicht nur der LiMa-Halter, es fehlt sogar das Getriebe . Als Jäger und Sammler sollte im Gesammelten doch ein Getriebe zu finden sein, es war sogar noch eine Kardanwelle da . Das Getriebe wurde an den Motor angepasst und einen LiMa-Halter gebastelt, jetzt sieht der Antrieb doch schon besser aus.
Die Motorhalterungen am Chassis wurden mit 2 Streben verstärkt, so kommt langsam Stabilität in das Chassis.
Dann war da noch ein Boxenluder welches einige OPs über sich ergehen lassen musste, nach der OP ist sie eine nette Fahrerin geworden.
Die Lenksäule wurde auch hier gegen ein Messingröhrchen getauscht, dann noch ein Nagel in das Lenkrad und die Verbindung steht.
Bilder vom Hot Rod mit Fahrerin: Grüßle
Hi,
es gab ein paar Probleme mit dem Gewicht (zu viel), dem Motor (wird heiß) und der Vorderachse (ist gebrochen), alle Probleme konnten behoben werden .
Das Gewicht wurde durch aussägen der Ladefläche und einem Ersatz aus Balsaholz mit Styrodur gesenkt, der Umbau brachte satte 6g und der Hot Rod wiegt nun 88g.
Der Hot Rod fährt besser aber der Motor wird immer noch heiß, also liegt das Problem wo anders. Der einzige Unterschied zum Street Rod liegt in der Antriebshalterung, also wird beim Hot Rod auch eine Messinghalterung gebastelt.
Daß wars , der Motor wird doch tatsächlich über die Komponenten; Motorhalterung - Achslagerung - Hinterachse und ALU-Felgen sehr stark abgekühlt.
Die Vorderachse wurde aus Messing nachgebildet, und auch die Schaldämpferanlage wurde aus Messing gefertigt weil mir die originale nicht gefallen hat. Eine gekürzte Frontscheibe sollte der Hot Rod auch bekommen, Diese wurde aus einem Plastikdeckel von einer Schraubendose gebastelt.
So sieht der Hot Rod jetzt aus: Grüßle
es gab ein paar Probleme mit dem Gewicht (zu viel), dem Motor (wird heiß) und der Vorderachse (ist gebrochen), alle Probleme konnten behoben werden .
Das Gewicht wurde durch aussägen der Ladefläche und einem Ersatz aus Balsaholz mit Styrodur gesenkt, der Umbau brachte satte 6g und der Hot Rod wiegt nun 88g.
Der Hot Rod fährt besser aber der Motor wird immer noch heiß, also liegt das Problem wo anders. Der einzige Unterschied zum Street Rod liegt in der Antriebshalterung, also wird beim Hot Rod auch eine Messinghalterung gebastelt.
Daß wars , der Motor wird doch tatsächlich über die Komponenten; Motorhalterung - Achslagerung - Hinterachse und ALU-Felgen sehr stark abgekühlt.
Die Vorderachse wurde aus Messing nachgebildet, und auch die Schaldämpferanlage wurde aus Messing gefertigt weil mir die originale nicht gefallen hat. Eine gekürzte Frontscheibe sollte der Hot Rod auch bekommen, Diese wurde aus einem Plastikdeckel von einer Schraubendose gebastelt.
So sieht der Hot Rod jetzt aus: Grüßle
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Das ist schon cool.
- Oliver Bizer
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Ein Modell in ein Slotcar zu verwandeln ist schon eine Kunst für mich
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Hi,
freut mich wenn es gefällt . Ja es sind Schlitzautos für die Carrera-Bahn, welche trotzdem nicht geeignet sind um professionelle Rennen zu fahren. Mir geht es mehr darum die Fahrzeuge so zu bauen dass man die Technik so wenig wie möglich sieht, man kann ja auch einfach nur zum Spaß ein paar Runden drehen.
O.K. es kommt ein wenig Farbe ins Spiel und ein paar Bauteile die im Bausatz nicht vorhanden waren, z.B. eine Zündspule, Zündkabel, Ölfilter und ein neuer Verteiler. Es war einfacher einen neuen Verteiler zu basteln als den Chrom vom originalen zu entfernen .
Die Vergaserplatte wurde um 180° gedreht aufgeklebt weil der Verteiler nach vorne sollte wie bei einem Flat Head Motor, die Zündkabel sind dementsprechend angeschlossen worden.
Der Motor in neuem Glanz: Grüßle
freut mich wenn es gefällt . Ja es sind Schlitzautos für die Carrera-Bahn, welche trotzdem nicht geeignet sind um professionelle Rennen zu fahren. Mir geht es mehr darum die Fahrzeuge so zu bauen dass man die Technik so wenig wie möglich sieht, man kann ja auch einfach nur zum Spaß ein paar Runden drehen.
O.K. es kommt ein wenig Farbe ins Spiel und ein paar Bauteile die im Bausatz nicht vorhanden waren, z.B. eine Zündspule, Zündkabel, Ölfilter und ein neuer Verteiler. Es war einfacher einen neuen Verteiler zu basteln als den Chrom vom originalen zu entfernen .
Die Vergaserplatte wurde um 180° gedreht aufgeklebt weil der Verteiler nach vorne sollte wie bei einem Flat Head Motor, die Zündkabel sind dementsprechend angeschlossen worden.
Der Motor in neuem Glanz: Grüßle
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Ich mag auch die selbst gelöteten Krümmer
Hi,
der Motor ist wieder eingebaut und ein paar Kleinigkeiten wurden angebaut, was jetzt noch fehlt sind die Stoßdämpfer, die Spurstangen und die Kennzeichenhalterung.
Die Vorderachse hat eine neue Blattfeder bekommen und die Stabilisatoren sind auch angebracht, die Blattfeder wurde aus Resten zurecht gebastelt: Die Fahrerin hat sich endlich angezogen. Der Innenraum hat etwas Farbe bekommen: Grüßle
der Motor ist wieder eingebaut und ein paar Kleinigkeiten wurden angebaut, was jetzt noch fehlt sind die Stoßdämpfer, die Spurstangen und die Kennzeichenhalterung.
Die Vorderachse hat eine neue Blattfeder bekommen und die Stabilisatoren sind auch angebracht, die Blattfeder wurde aus Resten zurecht gebastelt: Die Fahrerin hat sich endlich angezogen. Der Innenraum hat etwas Farbe bekommen: Grüßle
- Oliver Bizer
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GOIL
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Hi,
die Lenkstange wurde angebracht, nach reichlich nachdenken kam mir die Idee sie an der Schraube vom Rad zu befestigen. Dafür wurde eine etwas längere 2mm Schraube genommen und am Ende etwa 5mm auf 1mm abgedreht, ein 1mm Loch in die Lenkstange und schon sieht es (fast) wie in Wirklichkeit aus.
Die Frontscheibe aus dem Deckel der Schraubendose war zu spröde, einmal kurz angestoßen war ein Zapfen abgebrochen . Die neue Frontscheibe ist aus einem Stück Verpackungsfolie (0,4mm) und einem Rahmen aus Tonpappe gebastelt, da bricht nix mehr ab.
Die Frontscheibe: Die Schraube mit Lenkhebel: Die Lenkstange angeschlossen: Grüßle
die Lenkstange wurde angebracht, nach reichlich nachdenken kam mir die Idee sie an der Schraube vom Rad zu befestigen. Dafür wurde eine etwas längere 2mm Schraube genommen und am Ende etwa 5mm auf 1mm abgedreht, ein 1mm Loch in die Lenkstange und schon sieht es (fast) wie in Wirklichkeit aus.
Die Frontscheibe aus dem Deckel der Schraubendose war zu spröde, einmal kurz angestoßen war ein Zapfen abgebrochen . Die neue Frontscheibe ist aus einem Stück Verpackungsfolie (0,4mm) und einem Rahmen aus Tonpappe gebastelt, da bricht nix mehr ab.
Die Frontscheibe: Die Schraube mit Lenkhebel: Die Lenkstange angeschlossen: Grüßle
Hi,
der Hot Rod wurde ein (hoffentlich) letztes mal in seine Einzelteile zerlegt, es wurde noch ein wenig Farbe auf verschiedene Teile gepinselt und das Chassis in matt Schwarz gepinselt. Beim Bausatz fehlte auch noch das Lenkgetriebe und die Lenkstange zum Lenkrad, diese Teile wurden aus Resten nach gebaut.
Es gibt reichlich Möglichkeiten den Hot Rod mit Schiebebildern zu gestalten, wer die Wahl hat hat die Qual
Hot Rod in Einzelteilen: Schiebebilder: Grüßle
der Hot Rod wurde ein (hoffentlich) letztes mal in seine Einzelteile zerlegt, es wurde noch ein wenig Farbe auf verschiedene Teile gepinselt und das Chassis in matt Schwarz gepinselt. Beim Bausatz fehlte auch noch das Lenkgetriebe und die Lenkstange zum Lenkrad, diese Teile wurden aus Resten nach gebaut.
Es gibt reichlich Möglichkeiten den Hot Rod mit Schiebebildern zu gestalten, wer die Wahl hat hat die Qual
Hot Rod in Einzelteilen: Schiebebilder: Grüßle