Spontaner Nebendarsteller: ein 1966 Käfer (Tamiya) wird zum Cabrio

Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

@ Christian :thumbup:
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Staubanbeter
Beiträge: 60
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 19:12

Hallo,
abgesehen davon dein Käfer gut aussieht und der Bericht super zu lesen ist-in meiner Welt ist der Käfer ein waschechter Oldie wie aus dem Bilderbuch-jetzt zu meiner Frage-es gab den mit Gurten hinten?Das soll keine Kritik sein!!

Viele Grüsse Staubanbeter
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Alles gut! Kritik ist doch immer willkommen :)

Die Gurte, die Du siehst, sind für den Fahrer / Beifahrer. Beim Käfer sind die normal an der B-Säule, mittig zur Fensterhöhe angebracht. Da beim Cabrio die B-Säule fehlt, wählte man diesen Befestigungspunkt. Ich Mochte mich nicht immer anschnallen, weil es doch ein wenig weit nach hinten gelegt ist. Und meistens hingen die Gurte immer runter und nicht über den Vordersitz ;) Unser Cabrio (1302LS / 1971) hatte hinten nur Beckengurte. Die hat das Modell nicht. Mein 1968er Limousine hatte hinten Beckengurte. Sind raus geflogen. Gurtpflicht besteht ja erst später als 01/1968. Fahrzeuge mit älterer Zulassung brauchen keine Gurte. Es sei denn, sie waren verbaut. Mein Käfer bräuchte sie nicht. Habe ich aber trotzdem welche verbaut.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 17. Dez 2018, 15:00 Mein 1968er Limousine hatte hinten Beckengurte.
Mein '69 1300 hatte hinten keine Gurte. Dann hat wahrscheinlich der Erstbesitzer Deines VW wohl welche als Extra bestellt oder sie wurden nachträglich eingebaut.
Die Farbe passt mM nach sehr gut.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ja, die wurden nachträglich verbaut. Wie auch vorne. Hinten flogen sie nach der Restauration raus, vorne bekam er Originale. Wenn auch die Überlegung hoch war, die Gurte vorne auch weg zu lassen. Vom Baujahr her wäre oder würde es gehen.

Das Cabrio....

ist fertig :)
IMAG5049.jpg
IMAG5049.jpg (95.18 KiB) 5185 mal betrachtet
IMAG5045.jpg
IMAG5045.jpg (92.35 KiB) 5185 mal betrachtet
Bilder gibt es in der Galerie.

Danke für die Aufmerksamkeit :clap:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wie sich doch so ein Nebendarsteller auf die vorderen Plätze spielen kann.
Mannomann…
Wenn du die Räder noch abkriegst mach die Laufflächen der Reifen matt und du hast einen Hauptdarsteller!

Wirklich beeindruckt. Stimmig. Schöne authentische Gesamtwirkung.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön :) Ich befürchte, ich bekomme die Räder noch ab :lol: Gucke ich mir an. Ich muss auch zugeben, dass mir das Cabrio sehr gut gefällt. Es ist genau so raus gekommen, wie ich es mir gewünscht habe.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“