Porsche Junior 108 Traktor in 1:24 - Revell easy click Kit #07820

Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Werde ich drüber nachdenken, "Rev". :lol:
Wobei ich jetzt mit Star Trek nix am Hut hab. ;)
Schöne Grüße aus Hamburg
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Rev,

ein Klick auf mein bisheriges Schaffen verschafft Dir einen Überblick, was ich hier im Revell-Forum alles veröffentlicht habe. Und da sind auch ein paar AFV-Modelle dabei. WIe z.B, auch aktuell der T-14 Armata.

Bei den Revellen in diesem Facebook habe ich noch ein Album mit weiteren Modellen, die ich bislang gebaut habe.

Meine Frau sagt ja immer "Männer reifen bis sie 7 Jahre alt sind, Danach wachsen sie nur noch". ;-)

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
jimknopf_52
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:20

Hallo SharkHH.
Bin noch neu hier und hab mich mal ein wenig umgeschaut.
Im wesentichen mache ich in Sache Modellbahn H0 1:87 und Gartenbahn 1:22,5
Habe mir vor Kurzem auch diesen Bausatz zugelegt.
Soll mal als Ladegut auf der Gartenbahn mitfahren.
Deine Alterung des Traktors finde ich gut gelungen. :thumbup:
Bei mir soll er dann allerdings in "frabrikfrisch" lackiert werden.
Werd immer mal hier hineinschaun, wenn ich mit dem Bau beschäftigt bin.
MfG Werner
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Es ist zwar ziemlich genau 4 Jahre her, aber ich muss hier auch ein riesiges Lob loswerden. Ein wahnsinnig gutes Modell. Ich kam auf den Beitrag, weil ich mir auch für wenig Geld einen Porsche gekauft habe und nach Vorstellungen/Berichte gesucht habe.

Nochmal: große Klasse :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

Hallo in die Runde
Ich habe bis hierher noch nicht verstanden, warum verdünnt ( Rosenkranz Fräser) ihr den Kunstoff (SharkHH & IchBaueAuchModelle)? Oder gibt es schon eine Erklärung im Forum.
Ansonsten Hut ab vor der guten Arbeit :respekt: :thumbup: .
Bin gespannt was ich hier noch alles Entdecken werde (Bin ja erst kurz bei Euch) im Forum.

Modellopa
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich kann nur für mich sprechen. Wenn Teile nicht richtig schließen oder Türen / Klappen geöffnet werden sollen, dünne ich den Kunststoff aus. Türkanten oder Haubenkanten kann man auch ausdünnen, um es realistischer wirken zu lassen. In der Regel aber, wenn was nicht passt.

...und wenn ich den Baubericht durchschaue, macht SharkHH dies, um die Rostlöcher besser darstellen zu können. Bei dickem Material wirkt das nicht und man kann nicht gut und fein arbeiten.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
MODELLOPA
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:05
Wohnort: RUHRPOTT

Danke für die Erklärung, das leuchtet mir ein. Ich bin mit dem Proxxon immer recht zurück haltend, damit am Ende noch was übrig bleibt.
Gruß André
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Kenne ich. Ich bearbeite dazu nicht immer die selben stellen und immer mit ganz wenig Druck.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“