Jaguar E-Type 1:25 Revell 07291

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Ex43er
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Verkabelung find ich ja ganz in Ordnung. Leider hast Du die Kabel aber etwas willkürlich verteilt, vorne fast alles, hinten nur einen.
Auf dem Bild siehst Du wie es besser wirken würde: Nr 1 ganz vorn allein, Nr 2 +3 paarweise, Nr 4+5 dto und Nr 6 wieder allein.
Jaguar_XK6_engine_1 - Kopie.jpg
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VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
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tintifax_2
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Danke für den Hinweis. Gut bemerkt!
Leider habe ich da etwas gepfuscht. Mir sind sozusagen nach hinten die Kabel ausgegangen, weil ich mich um eines verzählt hatte. Ich habe sie von vorne nach hinten zwischen die Schrauben platziert.
Als ich voller Freude das 5. Kabelloch vorgebohrt hatte, habe ich bemerkt, das es schon das 6. war und noch mindestens zwei Platz hätten.  :roll:
Was also tun? 
8 Zylinder? Da steht die Jaguarpolizei vor der Tür und wird ungemütlich.
Löcher verspachteln? Geht nicht, weil ich unmöglich schleifen kann und wenn das Plasto schmutzig herausschaut, ärgere ich mich umso mehr.
Ergo sauerer Apfel und so wie gezeigt.
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Nightquest1000
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Motorteile nachbestellen und nochmal von vorn...
Ich bin da ganz bei Peter. Wirkt nicht so schön.

Grüße
Tom 
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
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Ex43er
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Einen kleinen Tip hätt ich noch: besser wäre es wohl zuerst die beiden äußeren Löcher zu bohren und dann nach innen vorarbeiten. Ich hab mir mal den Bauplan angeschaut und vermute die kleinen Zapfen, die die Zündkerzen darstellen sollen, haben jeweils den gleichen Abstand zueinander. Das ist natürlich falsch, also beachten.
VG
Peter
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tintifax_2
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Danke für all den Input. Das ist sehr hilfreich (für das nächste Modell  ;) )
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tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
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Bei diesem Modell gibt es jetzt eine längere Pause.

Der Spritzguss ist dermassen schlecht, dass ich vom Schleifen und Spachteln vorerst die Nase voll habe.
Ich habe heute die vorderen Trennwand entgratet und musst bei der Passprobe feststellen, dass der Schalttunnel nicht einmal irgendwie schlüssig anschliesst.
Das heißt wieder wieder Spachtelmasse und mühsamstes Schleifen auf kleinstem Raum.  :oops: Irgendwann.

Ich habe alles in den Karton verpackt und im Regal verstaut.
Nächstes Projekt ist der Citroen B14.
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