Corvette Roadster 1953 bzw 1954
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Ist der Hupenring auch Lackstift oder ein verchromtes Bausatzteil ?
- tintifax_2
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Das ist ein Bauteil.
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- tintifax_2
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Aktueller Stand:
Der Blue Flame Special Motor in Rot hat was.
Der rechte Auspufftopf ist zu knapp an der Kardanwelle. Das habe ich heute erst bemerkt. Leider ist das am Spritzling so gegossen.
Ich werde das jetzt nicht mehr korrigieren und verschlimmbessern.
Ich kaufe nach den ersten paar Kilometern, wenn er durchgescheuert ist, einen neuen Auspufftopf...
Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
Die Hochzeit war dieses Mal in 2 Minuten erledigt. Die Erfahrung mit dem weißen Modell hat geholfen
Nächste Schritte;
Motorhaube einbauen
Chromteile verbauen
Decals anbringen
Klarteile verbauen
Der Blue Flame Special Motor in Rot hat was.
Der rechte Auspufftopf ist zu knapp an der Kardanwelle. Das habe ich heute erst bemerkt. Leider ist das am Spritzling so gegossen.
Ich werde das jetzt nicht mehr korrigieren und verschlimmbessern.
Ich kaufe nach den ersten paar Kilometern, wenn er durchgescheuert ist, einen neuen Auspufftopf...
Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
Die Hochzeit war dieses Mal in 2 Minuten erledigt. Die Erfahrung mit dem weißen Modell hat geholfen
Nächste Schritte;
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- Gastronaut
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...aber das entgraten in diesem bereich...
Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Zweitversion um einiges besser.
Nicht nur die Farbe sondern auch die Machart des Modelles an sich.
MFG Stefan
- tintifax_2
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Jetzt wo du es sagst.Gastronaut hat geschrieben:...aber das entgraten in diesem bereich...
Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
Aber außer uns beiden weiß das ja niemand. Bleibt unter uns!
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- Moderator (Revell)
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Bei der zweiten Corvette sieht das richtig problemlos aus. Gut, dass die Erste einen Lerneffekt hatte Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut! Über den roten Motor kann man streiten Aber der Kinder wegen und weil es Modellbau (alles was gefällt ist doch erlaubt) ist, werde ich es vielleicht nur noch einmal in der Galerie dann anschreiben
- tintifax_2
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Es ist vollbracht und ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden.
Hier beide Corvette zusammen - wie der Bauberichtstitel aussagt 1953 (weiß) und 1954 (blau)
Hier beide Corvette zusammen - wie der Bauberichtstitel aussagt 1953 (weiß) und 1954 (blau)
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- Gastronaut
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Und die 3. Vette wird dann Rot mit weißem Motor…
Der Lack der blauen Version gefällt mir sehr gut und hat anscheinend einen schönen Glanz.
Auch die Details kommen beim blauen Auto besser. Und der Auspuff ist nun auch an der richtigen Stelle…
MFG
Der Lack der blauen Version gefällt mir sehr gut und hat anscheinend einen schönen Glanz.
Auch die Details kommen beim blauen Auto besser. Und der Auspuff ist nun auch an der richtigen Stelle…
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- tintifax_2
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- Moderator (Revell)
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Zusammen sind sie ein schönes Paar Ich finde, man kann auch die Weiße sehen lassen. Ein paar Abzüge in der B-Note, aber durchaus akzeptabel.
- Nightquest1000
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Servus!
schönes Gesamtergebnis. Man sieht das du lernfähig bist und gelerntes umsetzen kannst. Das ist das schöne an der Sache. Man wird immer besser. Von Stück zu Stück. Wie eben überall im Leben. Meister sind noch keine vom Himmel gefallen. Aber so hat es bei mir auch angefangen. Man ist plötzlich nicht mehr zufrieden mit dem was ein Bausatz bietet, und, auch nicht mehr mit dem selber geleisteten. Wenn man daraus die Konsequenzen zieht, ist alles auf dem richtigen Weg. Die eigene Herausforderung ist es, die aus guten Modellbauern wahre Meister ihres Faches macht.
Also, immer weiter so!
Tom
ps. die Keder (die Zierbänder zwischen vernähten oder aneinandergestoßenen Lederteilen) machst du das nächste mal aus Kupfer oder Messingdraht in der richtigen Stärke. In Form biegen, dann lackieren, dann einkleben.
Möglicherweise musst du die angedeuteten Kunststoffkeder wegfräsen weil sie im Weg sind, aber das Ergebnis rechtfertigt die Mühe. Du hast damit das richtige runde Profil und die richtige
dreidimensionale Wirkung.
schönes Gesamtergebnis. Man sieht das du lernfähig bist und gelerntes umsetzen kannst. Das ist das schöne an der Sache. Man wird immer besser. Von Stück zu Stück. Wie eben überall im Leben. Meister sind noch keine vom Himmel gefallen. Aber so hat es bei mir auch angefangen. Man ist plötzlich nicht mehr zufrieden mit dem was ein Bausatz bietet, und, auch nicht mehr mit dem selber geleisteten. Wenn man daraus die Konsequenzen zieht, ist alles auf dem richtigen Weg. Die eigene Herausforderung ist es, die aus guten Modellbauern wahre Meister ihres Faches macht.
Also, immer weiter so!
Tom
ps. die Keder (die Zierbänder zwischen vernähten oder aneinandergestoßenen Lederteilen) machst du das nächste mal aus Kupfer oder Messingdraht in der richtigen Stärke. In Form biegen, dann lackieren, dann einkleben.
Möglicherweise musst du die angedeuteten Kunststoffkeder wegfräsen weil sie im Weg sind, aber das Ergebnis rechtfertigt die Mühe. Du hast damit das richtige runde Profil und die richtige
dreidimensionale Wirkung.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.