Corvette Roadster 1953 bzw 1954

panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ist der Hupenring auch Lackstift oder ein verchromtes Bausatzteil ?
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Das ist ein Bauteil.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Aktueller Stand:
c1.jpg
c1.jpg (185.55 KiB) 5652 mal betrachtet
Der Blue Flame Special Motor in Rot hat was. 
Der rechte Auspufftopf ist zu knapp an der Kardanwelle. Das habe ich heute erst bemerkt. Leider ist das am Spritzling so gegossen.
Ich werde das jetzt nicht mehr korrigieren und verschlimmbessern. 
Ich kaufe nach den ersten paar Kilometern, wenn er durchgescheuert ist, einen neuen Auspufftopf...  ;)
c2.jpg
c2.jpg (243.62 KiB) 5652 mal betrachtet
c3.jpg
c3.jpg (270.29 KiB) 5652 mal betrachtet
Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
c4.jpg
c4.jpg (158.37 KiB) 5652 mal betrachtet
c5.jpg
c5.jpg (184.25 KiB) 5652 mal betrachtet
Die Hochzeit war dieses Mal in 2 Minuten erledigt. Die Erfahrung mit dem weißen Modell hat geholfen
c6.jpg
c6.jpg (160.25 KiB) 5652 mal betrachtet
c7.jpg
c7.jpg (240.51 KiB) 5652 mal betrachtet
c8.jpg
c8.jpg (194.73 KiB) 5652 mal betrachtet
Nächste Schritte;
Motorhaube einbauen
Chromteile verbauen
Decals anbringen
Klarteile verbauen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann


Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
...aber das entgraten in diesem bereich... ;)  
Nichtsdestotrotz gefällt mir die Zweitversion um einiges besser. 
Nicht nur die Farbe sondern auch die Machart des Modelles an sich. :thumbup:

MFG Stefan
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Gastronaut hat geschrieben:

Dieses Mal habe ich den schwarzen Hintergrund nicht vergessen.
...aber das entgraten in diesem bereich... ;)  
Jetzt wo du es sagst.  :o
Aber außer uns beiden weiß das ja niemand. Bleibt unter uns!  8-)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

 Bei der zweiten Corvette sieht das richtig problemlos aus. Gut, dass die Erste einen Lerneffekt hatte ;) Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut! Über den roten Motor kann man streiten :D Aber der Kinder wegen und weil es Modellbau (alles was gefällt ist doch erlaubt) ist, werde ich es vielleicht nur noch einmal in der Galerie dann anschreiben :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Es ist vollbracht und ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden.

Hier beide Corvette zusammen - wie der Bauberichtstitel aussagt 1953 (weiß) und 1954 (blau)
Finish1.jpg
Finish1.jpg (240.4 KiB) 5628 mal betrachtet
Finish2.jpg
Finish2.jpg (150.92 KiB) 5628 mal betrachtet
Finish3.jpg
Finish3.jpg (148.03 KiB) 5628 mal betrachtet
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 651
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Und die 3. Vette wird dann Rot mit weißem Motor… :lol: 
Der Lack der blauen Version gefällt mir sehr gut und hat anscheinend einen schönen Glanz.  
Auch die Details kommen beim blauen Auto besser. Und der Auspuff ist nun auch an der richtigen Stelle… :thumbup:

MFG
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Danke.

Zur Galerie geht es hier

Bitte besonderen Augenmerk auf den roten Blue Flame Special  :lol:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Zusammen sind sie ein schönes Paar ;) Ich finde, man kann auch die Weiße sehen lassen. Ein paar Abzüge in der B-Note, aber durchaus akzeptabel.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Servus!

schönes Gesamtergebnis. Man sieht das du lernfähig bist und gelerntes umsetzen kannst. Das ist das schöne an der Sache. Man wird immer besser. Von Stück zu Stück. Wie eben überall im Leben. Meister sind noch keine vom Himmel gefallen. Aber so hat es bei mir auch angefangen. Man ist plötzlich nicht mehr zufrieden mit dem was ein Bausatz bietet, und, auch nicht mehr mit dem selber geleisteten. Wenn man daraus die Konsequenzen zieht, ist alles auf dem richtigen Weg. Die eigene Herausforderung ist es, die aus guten Modellbauern wahre Meister ihres Faches macht.
Also, immer weiter so!
Tom

ps. die Keder (die Zierbänder zwischen vernähten oder aneinandergestoßenen Lederteilen) machst du das nächste mal aus Kupfer oder Messingdraht in der richtigen Stärke. In Form biegen, dann lackieren, dann einkleben.
Möglicherweise musst du die angedeuteten Kunststoffkeder wegfräsen weil sie im Weg sind, aber das Ergebnis rechtfertigt die Mühe. Du hast damit das richtige runde Profil und die richtige
dreidimensionale Wirkung.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Zivil)“